PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsler-Anschluss



Anonymous
17.08.04, 09:55
Hallo Leute,

Donnerstag hole ich meinen Corsa-C Bj. 01 ab. 8)
Er hat serienmässig ein CD-Radio.
Nun habe ich noch einen Kenwood-CD-Wechsler.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu nutzen?

Gruß
Pappe

Skar
17.08.04, 10:17
Nich am Serienradio.

Anonymous
17.08.04, 16:52
Schade :(

CorsaC-Freak.0815
17.08.04, 19:34
die DoppelDin-Radios haben, wenn, den Wechsler integriert und somit entfällt der externe Anschluss leider komplett :( ...aber wenn du Musik verbaust, muss das Serienradio spätestens eh weichen :D

Anonymous
17.08.04, 22:05
Das ist richtig,
aber ich finde es von der Optik
her ganz schön so verbaut =)

Q-le@Tigra
18.08.04, 17:05
Bei Kenwood gibt es doch ne Möglichkeit nen CD-Wechsler an Serienradios oder an Radios anderer Hersteller anzudocken!!! Nur ob es auch ne gute Möglichkeit ist ... weiß ich net!

Guckt mal nach "KCA-R71FM"!

http://www.kenwood.de/car_carwech_frmset.htm

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:15
ja, das hatten wir in irgendeinem Thread auch schon mal durchgesprochen....kann eigentlich nur über Fernbedienung funzen und wird dann vermutlich deine Lautsprecherausgänge einfach stummschalten? :shock:

Q-le@Tigra
19.08.04, 20:04
Also ich versteh jetzt net so ganz wie du des meinst ...
Ich hab es beim Lesen der Beschreibung so verstanden:

Du hast irgendwo deinen Wechsler, dann dieses Steuergerät im Innenraum, welches dir die Musik via Antennenkabel über bestimmte Frequenzen überträgt. Man hat also den neuen vielseitigen "Radio"-Sender "CD-Wechsler-FM" :wink: im Radio und kann eben so die musik hören. Gesteuert wird das ganze entweder mit dem Steuergerät oder mit der Fernbedienung ...

Berichtige mich, wenn ich falsch liege ...

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 18:55
:oops: stimmt, da war irgend sowas, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder :oops:
sorry, damit ist mein vorheriger Post natürlich hinfällig....kann passieren :(
nun, nichtsdestotrotz haben wir auffer Arbeit mal so nen Standartfrequenzmodulator von Conrad verbaut und da hatten wir ein tierisches Pfeifen in der Anlage....fraglich, ob das nicht auch bei nem Wechsler auftritt :?

Rafael
21.08.04, 11:50
Hallo ich wollte meine Serienradio auch austauschen und wollte erstmal nachfragen wo es andere einbaufächer für ein anderes Radio gibt und ob es Radios gibt die ich dann mit meiner orginalen Lenkradfernbedienung steuern kann?

Q-le@Tigra
21.08.04, 14:38
zu den blenden weiß ich leider nichts. (Bin Tigrafahrer ;-) )
Aber bei den Radios gibt es glaube ich schon viel neuere Modelle, die die Fernbedienung unterstützen mit etwas Glück sogar das Display, zumindest bei vielen neueren Kenwood, einem Grundig und ich glaube noch von Blaupunkt in der Richtung etwas gehört zu haben. Aber genaueres weiß dein Autoradiofachhandel oder das Internet!

@freak: naja, ich glaube allerdings net, dass Kenwood irgendwas anbietet was gar nix taugt, man müsste es mal testen ... Die haben ja einige Wechsler mit so einem Teil im Angebot...

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:29
@Q-le@Tigra
wirste schon recht haben....ich sag halt nur, was ich bisher an Erfahrungen mit dem Modulator gemacht habe.....und man weiß ja, was heutzutage so alles angeboten wird :(

@Rafael
benutz mal die Suche, da steht einiges drin. Nur soviel, es gibt da verschiedene Adapter und die in verschiedenen Farben. Und auch für Display und Lenkradfernbedienung gibt es z.B. von Blaupunkt Radios und spezielle Adapter zur Verwendung dieser Komponenten...jedoch allein über 100€ für den Adapter ist halt recht happig :wink: