PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20'000 Beulen am Tigra!!!



Anonymous
17.08.04, 12:34
Und schon wieder ist es passiert.. Es hat gehagelt im Schweizerland! Nur diesmal waren die Hagelkörner noch grösser!

Folge: Mein blauer sind total zerschossen und übersäht mit Beulen. Sogar an den Türen hats grosse Einschlagstellen! Beim befühlen des Lackes bricht man sich fast die Finger an den Unebenheiten!

Bei meiner Freundin hats sogar die Front- und Heckscheiben zerschlagen! (Seat Ibiza NEU)


Hier einige konservierte Hagelkörner:
http://www.iteconomy.ch/public/DSC01350.JPG

http://www.iteconomy.ch/public/DSC01351.JPG

Wo soll ich diesen Schaden am besten ausbeulen lassen? Weiss nicht ob meine Garage dafür die nötige Kompetenz hat. Möchte schon ein perfektes Ergebnis damit man NICHTS mehr sieht nachher! Immerhin finanziell ists durch die Versicherung kein (direkter) Schaden..

Grüsse, Marco

Ps: Kumpel mit RX8 hat das gleiche Prob...

blackshadow666
17.08.04, 12:41
Eigentlich sollte es die Versicherung übernehmen bei soviel Hagelschaden, bei welcher Versicherung bist du denn (Zürich, Winterthur etc). Bist du dir da ganz sicher das da nichts bezahlt wird ?

Anonymous
17.08.04, 12:44
@Blackshadow666

jep wird schon alles bezahlt... wie gesagt ist ein hagelschaden und hagelschäden werden 100 bezahlt...

nur meinte der garagist das es keinen sinn mehr hat das auszubeulen.. sondern alles neu teile, die ganze karosserie....

Rosso
17.08.04, 12:44
am besten klapperst du ein par lackereien ab, un schaus welche die beste arbeit macht.. preis sollte ja keine rolle spielen da das im normal fall von der versicherung übernommen wird.. :D


rosso

SPACE-X
17.08.04, 12:45
Hoi Marco

Jepp die Versuicherung muss den ganzen Schaden übernehmen!!

Hast die schon angefragt?? Du kansnt soweit ichweiss auch die Werkstatt aussuchen wo das repariert darum spielt es eher nebensächlich obs auch eine etwas teurere Bude ist!

Gruss Marco

Anonymous
17.08.04, 12:48
naja die garage meint es sei evtl. sogar total schaden... hats dir nix gemacht space-x?

hier noch bilder vom Mazda RX8 von meinem kumpel...

http://www.iteconomy.ch/public/DSC01431.JPG

http://www.iteconomy.ch/public/Image(072).jpg

http://www.iteconomy.ch/public/Image(073).jpg

Mein Tigi sieht ähnlich aus :cry: :cry: :cry:

Habe davon noch keine bilder gemacht....

SPACE-X
17.08.04, 12:48
@Blackshadow666

jep wird schon alles bezahlt... wie gesagt ist ein hagelschaden und hagelschäden werden 100 bezahlt...

nur meinte der garagist das es keinen sinn mehr hat das auszubeulen.. sondern alles neu teile, die ganze karosserie....

Wenn die Versicherung alles zahlt wiso nicht ?? vorallem z.B Motorhaube wo e viele Steinschläge hat! :wink:

@Marco

Wenn ichnich tin letzer Sekunde mein Ti unters Dach stellen konnte sehe er jetzt etwa änlich aus --> Hagel bis 2cm Durchmesser!

Gruss Marco

Anonymous
17.08.04, 12:50
Also 2 neue Türen, hiten alle kotflügel plus arsch vom tigi... denn vorne kotflügel.. ganzes dach und motorhaube und front vorne... naja also so ziemlich die ganze karosserie... frontscheibe ist noch ganz im gegen satz zum seat...

Rosso
17.08.04, 12:55
und ich habe mein auto die ganze nacht extra nach draussen gestellt, aber bei uns nich ein einziges verd****es körnchen.. brauche auch eine billige kompletmalerei.. :lol:

blackshadow666
17.08.04, 12:57
Wo hat den das bei euch so gehagelt ? Bei uns war zum Glück nichts.

Anonymous
17.08.04, 12:59
Wo wohnst du denn? hmmm da ziehe ich zu dir in die nähe *grins*

Herisau (Appenzell)

blackshadow666
17.08.04, 13:00
Uj jeh, das isch ja am ganz anere endi vo dr schweiz. I chume vom Kanton Solothurn

Daikon
17.08.04, 13:02
Oh man,

ich hätte mich gefreut wenn mein auto auf diese Weise verbeult werden würde. Versicherung bezahlt und ich hätte schonmal mein rostiges Heck austauschen lassen und und und... :wink:

Anonymous
17.08.04, 13:03
Du hast übrigens genau den Tigra den ich immer wollte... Hilfst tauschen? Die kleinen Löcher überall auf meinem Tigi sieht man fast net :roll: :P

Ich arbeite in Brittnau (Nähe Solothurn...)

So aber wieder zurück zum Thema sonst werden wir noch angemeckert ;)

Philip
17.08.04, 13:04
boah übel..nich auszudenken, wenn man in so nen hagel ohne auto reingekommen wär..

blackshadow666
17.08.04, 13:08
@MARCO 29

Neinein da wird leider nichts getauscht, gebe ihn sehr ungern ab, nicht mal meiner Mutter etc für eine Stunde :D

Du arbeitest im Kanton Solothurn und wohnst im Appenzell, ist das nicht noch sehr weit für jeden Tag ?

@DAIKON

Manchmal wünsche ich das mir auch, so das ich endlich meine heissersehnte komplettlackierung bekommen würde aber irgendwie mein Tigi im Hagel........ :cry:

Anonymous
17.08.04, 13:15
entweder kriege ich geld für neuen tigi... oder halt neue karosserie mit neulackierung... mal schauen was es wird und was ich nehmen soll :D :D :D

gebe mein tigi auch nie weg... aber jetzt gebe ich ihn sogar meiner mutter :D :D :D :D

ich wohne in Luzern... arbeite in brittnau (nähe Solothurn) Viel Support in der ganzen CH...

blackshadow666
17.08.04, 13:17
aha support, das kenne ich auch :wink:

Hoffen wir das es bald eine Lösung für deinen Tigi gibt, viel Glück.

Corsa Blacky83
18.08.04, 11:23
Die Motorhaube sieht echt krass aus.
Solange die Versicherung bezahlt......

CoolBlue
22.08.04, 12:51
hay marco,

also ich hätte dir in der ostschweiz einen guten mann! aber ich denke deine beulen lohnen sich wahrscheindlich nicht mehr! wenn deiner aussieht wie der rx8..... :roll:

gruss marina

Fichtenmoped150
22.08.04, 22:57
also bei mir in der Gegend gibts ne Werkstatt, die ham da son Gerät was die Beulen mit Unterdruck wieder rauszieht. Soll ganz gut klappen und lackiert werden muss auch nicht.

Hör dich mal um, vielleicht findest in der Schweiz auch sowas...

hawkman
25.08.05, 13:35
*UPDATE vom 25.08.2005*


So es ist wiedereinmal Zeit für einen längeren Eintrag hier im Forum :)

Nachdem es bei uns so viel Hochwasser hatte, blieb auch ich und mein Tigi nicht verschont. Mein Tigi hatte am Montag die ersten Stunden im Schwimm-Unterricht.

Hier in Brittnau hat es geregnet wie die *Sau*

nach dem bösen Hagelschaden gabs also jetzt noch Überschwemmungsschaden an meinem Tigi... So wie es aussieht muss so ziemlich alles ersetzt werden was ersetzt werden muss.... Bremsen, evtl. Motor, Innenausstattung etc.

jetzt wird gerade abgeklärt ob es totalschaden ist oder nicht... Bilder möchte ich euch auch noch zeigen, nur zuerst muss ich kapieren wie ich die eigene Gallerie gestallten kann und wie diese funktioniert *grins*

Hat jemand ne gute Internetseite wo ich die OriginalTeile vom Tigra mit den Original Preisen ersehen kann? Muss einen Kostenvoranschlag machen für die Versicherung... Danke für die Hilfe... Naja geht mir im moment grad net so gut, aber ich denke ich bin nicht der einzige, darum nix rumheulen und nach vorne schauen....

greeeeetz marco

Tigra-Chico
25.08.05, 13:55
... So wie es aussieht muss so ziemlich alles ersetzt werden was ersetzt werden muss....


Kann es sein das du was anderes schreiben wolttest? :wink:

Naja aber trotzdem mein Beileid. Wünsch ich keinem auch wenn man evtl was gut macht dabei.

hawkman
25.08.05, 14:01
LOL wie peinlich :oops:

Also ich meinte damit eigentlich nur das so ziemlich alles ersetzt werden muss.... :cry: :cry: :cry:

MadDog2004
25.08.05, 14:09
Oh man das wünscht man echt keinem. Alles unter Wasser, dann noch die Hagelschäden. Da kann man nur hoffen, dass die Versicherung bezahlt.

Aber wenn sie gut bezahlt, dann würde ich einen Neuanfang machen. Der Winter steht ja bald vor der Tür. Abmelden und alles von Grund auf neugestalten. Ich weiß ja nicht wie zu dem Thema Tuning stehst, aber für mich wäre das einer willkommener Grund...

Es sei denn es lohnt sich wirklich nicht...

Dann tuts mir leid, um einen weiteren dem tot geweihten Tigra...

Tigra04
25.08.05, 18:43
Also ich hab ja schon von hagel gehört .. also aus dem fernsehn .. ( ich mein so große ) ... aber so was hab ich echt noch nicht gesehen ... die karre kannst doch wegschmeissen ... alle anbauteile neu ... beulen aus seitenteilen und dach zu krigen ist auch nicht wenig arbeit ... neu lacken ... boah ...

GUT DAS ICH NE GARAGE HABE .... :lol: :lol: :lol:

PS: mein beileid ...

endi_mc_endru
26.08.05, 16:01
ne Garage nützt aber auch nix bei Hochwasser 8)
Des Wetter hat man halt nie in der Hand!