PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho noch zu retten?



LittleTigra
17.08.04, 16:31
Hi,

Jippie, ich hab geschafft, was ich niemals schaffen wollte...
Heute nochmal meinen Tacho angehängt und *puff* hats gemacht.
Mir hat's richtig schon die Masseleitung rausgehauen...
Meint ihr, an dem Tacho ist noch was zu retten?
Ich hab grad absolut kein Geld für nen neuen Tacho...zumal ich ja wenn dann "nur" hinten die Folie bräuchte.

http://www.opeltigra.de/tacho.jpg

Taker
17.08.04, 16:33
Überbrück doch das "Loch" einfach

Anonymous
17.08.04, 16:40
wenn du feinlöten kannst

einfach mit ner dünnen litze überbrücken

LittleTigra
17.08.04, 16:44
Grmpf...dafür wird mein Lötkolben net geeignet sein, ist so nen 60Watt-Dingens.
Das wäre glatt der richtige Zeitpunkt, um auf LCD umzusteigen...wenn ich das Geld dazu hätte.

Taker
17.08.04, 16:48
War bei meinem LCD auch so, dass ne Leitung kaputt war. Ich bin wirklich kein Lötprofi, aber wie Osiris schon sagte, Schaltlitze einfach ranlöten und fertig. Ging bei mir auch mit nem 60 Watt Lötkolben. Brauchst nur ne feine Spitze.

LittleTigra
17.08.04, 16:54
Hm, ok, kaputt is er ja mehr oder weniger eh schon...werd mich da heut abend mal ran wagen, wenn ich mich wieder abgeregt hab...

kadettilac
17.08.04, 18:05
die leiterfolien lassen sich normal recht gut mit einem stück litze und verlöten reparieren , hab des auch schon gemacht an der kontrollleuchtenfolie vom lcd nachdem ich erst elektrisch etwas umbelegt hab aber dann doch mit originalfolien gearbeitet (: -> änderungen zurücklöten auf originalzustand , hatte auch keinen recht feinen lötkolben, 45watt mit ner scho nemma so feinen spitze ("abgebrannt")

DMKlein
17.08.04, 20:10
Nimm flüssiges Leitsilber, damit kannste nix verkokeln, es leitet und ist auch professionell...

Daniel

kadettilac
17.08.04, 21:42