PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlgeich: tigra - astra



Anonymous
17.08.04, 17:21
servus:

folgende problematik:

ich habe zur zeit einen opel tigra, bj. 98, 1.6er motor (106ps), 76tkm der 1,5 liter öl auf 1000km frisst.
von einem bekannten könnte ich einen astra bekommen, bj. 99, 2.0er motor (134ps), 84tkm für ca. 6500 bis 7000€.

sollte ich den trigra behalten oder lieber den astra nehmen?

..::DonChon::..
17.08.04, 17:34
frage doch mal in einem astra forum nach!!!!

Anonymous
17.08.04, 17:55
naja, das astra forum ist wohl genauso unobjektiv wie das tigra forum...

Tigra196
17.08.04, 20:54
wie wäre es wenn du dir das auto kaufst was dir gefällt

Alex
18.08.04, 06:58
wie wäre es wenn du dir das auto kaufst was dir gefällt
Die einzig wahre Anwort. Die Entscheidung mußt wohl du alleine treffen!

*closed* :wink:

Tomo16v
18.08.04, 07:55
welches öl nimmst du denn? wenns sehr dünn ist kanns sein dass bei deinem doch schon älteren motor der schmierfilm einfach nicht dick genug ist und das öl mitverbrannt wird. dann lieber ein etwas "dickeres" öl nehmen und du wirst sehen, der ölverlust wird sich in grenzen halten...
mfg tom

Wollimen
18.08.04, 13:30
Servus

die Frage ob Tigra oder Astra kann Dir wohl keiner beantworten. Es kommt halt drauf an was Du selbst willst - lieber ein Coupe oder ne Familienkutsche.
Der Ölverbrauch ist zwar recht hoch - kann aber vielleicht an der Problematik liegen die Tomo beschrieben hat. Der 2 Liter ist auch ein guter Motor und der Preis für den Wagen scheint auf den ersten Blick auch i.O zu sein.

Q-le@Tigra
18.08.04, 16:56
Welches Auto gefällt dir besser? ... Ich versuch mal objektiv zu bleiben, also der Astra ist bei Leibe kein schlechtes Auto, die Qualität hat im Vergleich zu älteren Opels spürbar zugelegt und am Fahrverhalten kann man da eh net meckern, und Rost? NÜX!!! Der Tigra is halt schon ein älteres (Konstruktions-)Semester ... aber die Optik ... *schleck*
Vernunftentscheidung: Astra, Bauchentscheidung: Tigra! Kannst dir was aussuchen, und des Ölproblem sollte machbar sein ... denke ich ...

Waldbrand
18.08.04, 17:04
Von der Vernunft her würd ich mir keinen Astra G vor BJ. 2000 kaufen.

Finde doch mal raus warum er ihn verkauft...
Wir hatten nur stress mit unserem Astra G BJ. 98, und das war kein Einzelfall.


MfG, Michael.

Q-le@Tigra
18.08.04, 17:15
Der Astra B ist keine schlechte Wahl, sicher gibt es immer wieder solche "Montagsautos" aber von einigen Bekannten weiß ich, dass das Auto im Allgemeinen recht gut ist, wesentlich besser als ein F! Und schenkt man den ganzen Pannenstatistiken und sonem Zeugs glauben, so schneidet der Astra wesentlich besser ab als sein Vorgänger und auch besser als der Golf IV !!!

Tomo16v
19.08.04, 09:02
ich selber fahr ja beides, und ehrlcih gesagt bin i mit beiden top-zufrieden. klarer vorteil meines astras:
http://www.opeltigra.at/images/treffen/graz2003/kofferraumastra1.jpg :lol: :lol: