PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dietrich Heck Anbau frage...



Deluxesurfer
17.08.04, 18:38
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mein Dietrich Heck erhalten, allerdings ist das mit der Montage von dem Ding so ne Sache wie ich finde, hat das jemand von euch dran und kann mir evtl mal am telefon oder so beschreiben wie ihr das angebracht habt? ich bekomm das unten nämlich nicht richtig fest, hätte also nur oben die schrauben die es dann halten, was aber auch nicht so 100% passt ....unten wir das wohl eingehakt, da ich aber nichts kaputt machen möcht, versuch ich mir hier rat zu holen *g

Grüsse,

Deluxe

Theux
17.08.04, 19:02
ALso zu 100% passen solche Teile eigentlich kaum - müssen deshalb angepasst werden.

Zur Befestigung: Am Kofferraum sind ja 3 Schrauben, an den Radläufen auch nochmal pro Seite eine. Und unten wird die soweit ich weiß nicht geschraubt, weil die Form ja anders ist.

Deluxesurfer
18.08.04, 08:31
jap,

das ist richtig - unten kann man da nichts schrauben, das ist nur ein wirkliches gequetsche und ich befürchte wenn die dann lackiert ist, gibt das kratzer ohne Ende, weil man da mit 2 mann, wirklich heftig drücken muss bis sie sitzt / und da ist das wort "anpassen" völlig fehl am Platze, weil dieses Prozedere auch wenn sie lackiert ist notwendigt ist grmlz

Theux
18.08.04, 12:41
Also du musst die ja auch anpassen, bevor du das Teil lackieren lässt. Nachdem das Teil lackiert ist, da muss da Ding auch sitzen

Ole
18.08.04, 15:16
ich kann dir nur aus erfahrung sagen: vergiss das scheiss teil! hatte mir das auch geholt, aber da hat absolut nix dran gepasst. bei uns iner city fahrn zwar 2 corsas damit rum, aber die sitzt bei beiden total beschissen. hab meine auch net drangemacht. hatte auch bei uns iner lackiererei mal mit nem gesellen versucht die dranzusetzten, doch der meinte auch da lohnt sich die arbeit net.
da fahr ich lieber ne originale die perfekt dran sitzt!
bei der dietrich scheint das also kein einzelfall zu sein dass das heck mies sitzt :-(

MFG sven

Waldbrand
18.08.04, 16:51
Jo, viele Händler haben das Teil doch sogar schon aus dem Programm genommen deswegen :(

Bei mir fährt allerdings n Corsa rum, wo das heck sitzt wie Orignal :shock:

Deluxesurfer
18.08.04, 19:11
jo....

also das passt absolut nicht, da kann ich auch alles wegschleifen, es lässt sich unten einfach nicht gescheit befestigen..naja geht es halt zurück

jetzt ist die Frage nach einer passenden!! Alternative.....

Waldbrand
18.08.04, 19:13
Vorfacelift-serienheckschürze :D

Deluxesurfer
18.08.04, 19:18
toll, komm bitte noch mehr so idee`n ich schick dir ne pistole und eine pille...dann machst du nen Abgang wie damals A.H.

tzzz

naja mal schauen, lieber nen neuer thread dann dafür

dieser kann geschlossen werden

DANKE

Waldbrand
18.08.04, 19:24
Es gibt halt nix passables. Das is nunmal so beim Corsa :(