PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansatzpunkte Wagenheber



Elton
17.08.04, 18:58
Tach auch! Ich habe da mal eine blöde Frage. Ich hab mir nun endlich einen vernünftigen Rangierwagenheber angeschafft und frage mich nun wo ich den denn wohl ansetze? An den Kanten wo der originale angesetzt wird geht ja schlecht!

Danke im Voraus für die Antworten!!!!!

Elton

Der Pero
17.08.04, 19:06
Der wird aber trotzdem da angelegt,weil die stelle verstärkt ist.
Die arme der hebebühne werden ja auch unter die stelle gelegt.

hifiadriango
17.08.04, 20:19
Ich weiss zar nmet wie es beim COrsa aussieht aber in den meisten Fällen wird beim Tigra wenn er auf die Hebebühne kommt Gummipuffer drunter gelegt ...

LilaTiger
17.08.04, 20:29
Nimm die originalen Punkte und gut ist, hab ich erst heute wiedermal benutzt so wie die 1000male davor auch.

Kappe ab/ Heber drunter/ gucken das er auch richitg draufkommt und gut is

Der Pero
17.08.04, 20:30
Die meisten bühnen haben gummipuffer an den armen.
Manche wagenheber auch.Wenn du keine hast,mach besser eine gummimatte oder so zwischen.

BournOut
17.08.04, 20:32
kannst einfach die alten punkte nehmen.
zum thema bühne:
ich hab nur ne bühne zum rauffahren :D
da hab ich nur sorgen wieder runterzukommen wenn ich den wagen tiefer hab

SpX
17.08.04, 21:49
Nicht an den Stellen ansetzen die für den Serienwagenheber gedacht sind. Diese sind nicht für die Aufflagefläche eines Rangierwagenhebers ausgelegt sondern für die Nut die der Serienwagenheber hat.

Besser an den "Querträgern" da unten ansetzen.

Gruß Steffen

robin
17.08.04, 21:58
kann da evtll. mal einer nen photo von zeigen ???
ich hab da immer mein problem den rangierwagenheber und die unterstellböcke unterzustellen und nehme lieber den originalen.
hab keine lust was kaputt zu machen.
querträger ist ja gt und schön nur hab ich das gefühl das ich da was verdrücke/verbiege. :? :? :?

tschau robin :roll:

little_tigi
17.08.04, 21:59
Also wie Spx schon sagte, den setzt du am besten dort an, wo man normal auch die Arme der Hebebühne drunter macht. Diese Punkte sind etwas weiter nach innen gemacht - is verstärktes Bodenblech oder so.

Kannst du leicht daran erkenn, dass in den Orig. Schwellern so halbrunde Öffnungen sind. Die sieht man am besten, wenn man mal drunter schaut. Wenn net, einfach in die Betriebsanleitung schaun, da steht das alles wunderbar drin.

Aber ihr denk ja bestimmt alle wir jeder andre auch (ich gehör da auch zu): "Für was die Anleitung, hauptsache ich weiß wie ich mit dem teil fahrn kann!" :lol: