PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. fensterheber "klackt"



otakon
17.08.04, 20:16
hi leute,

mir is aufgefallen das meine fensterheber wenn sie unten ankommen ein klack abgeben. die nieten scheinen noch fest zu sein und die einstellschrauben auch. koennte es an denen liegen? also das die fensterheber falsch eingestellt sind. wie stellt man die eigentlich ein. hoffentlich muss ich die net ausbauen da weis ich jetz scho das es nix gibt...

gruss otakon

DRM
17.08.04, 21:19
Hi auch,

das is normal das die "klacken", ist die Endlagenabschaltung ("bin unten angekommen").
Also vorausgesetzt jetzt mal, sie klacken nur einmal und auch nicht gerade wer-weiß-wie laut...
:roll: :wink:

Tschö,
DRM

P.S.: Bin mir grade nicht so 100%ig sicher, die müssten aber auch oben klacken, oder?

bastie444
17.08.04, 22:29
Jo, klacken auch oben, wenn se abschalten ( endabschaltung )..... Die endabschaltung ist aber ein relativ leises klacken. Wenn es ein "nicht Typischesch klacken " ist würd ich mal die Verkleidung abbauen und nachschauen ob der Schere oder dem Motor etwas im weg ist....

otakon
17.08.04, 22:52
ich fahre seit rund 3 monaten ohne verkleidung rum :D ... naja werd mir mal morgn ne taschenlampe krallen. ob das klacken typisch is, hm keine ahnung kann auch sein das es mir nur so laut vorkommt weil die tuerpappe fehlt. auch wenn ich die tuer zuhaue "scheberts" in der tuer als waer was locker aber wenn ich dan rumwackel kommt mir alles feste vor.

Theux
17.08.04, 23:24
Das Scheppern ist normal, wenn die Türverkleidung fehlt, hatte ich erst vor ein paar Tagen als ich mein TV gemacht habe bemerkt.

otakon
18.08.04, 00:08
kommt mir bei der beifahrertuer aber net so laut vor... naja muss ich mal den tuerzuschlagtest machen...

DRM
18.08.04, 21:34
Hi,

...hab gerade nochmal hingehört: das <Klack> kommt erst, nachdem der Motor aufgehört hat zu laufen (also mit ner ganz kurzen Pause).
Sollte man also auseinnaderhalten können...wenn´s vorher / unterwegs irgendwo knackt, isses nicht normal.
:wink:

Tschö,
DRM

otakon
18.08.04, 22:12
ok is nich normal, is vorher schon. kurz vor schluss etwa