PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentralverriegelung??!!



Anonymous
17.08.04, 22:32
hallo...ich habe keine zentralverreigelung im C warum weiß ich auch nich...*g*...ich will eine nachrüsten...und wollte wissen wie das geht und was ich machen muss und wo ich am besten was herbekomme? mit funk...

danke schonmal

Theux
17.08.04, 23:29
Ich kann dir da nur zu den original Teilen raten - das ist qualitätsmäßig das beste. Entweder du fragst mal bei Opel, aber da werden die Teile recht teuer sein. Eine ALternative wäre z.B E-bay oder der Teilemarkt.

Für die original ZV brauchst du:

2 Stellmotoren
1 Steuergerät mit Sender
entsprechende Kabelbäume

sukram
18.08.04, 08:40
Ne universal ZV einzubauen ist ne sch... Arbeit. Zum einen die Motoren unterzubekommen und dann auch mitm Gestänge weil das in Kunstoffrohren läuft und verdammt dünn ist.

Reloaded
18.08.04, 11:47
Der Einbau einer ZV ist tatsächlich sehr viel Arbeit. Ich habe selten in meinem Leben so viel geflucht :oops:

Ich habe das vor ziemlich genau einem Jahr gemacht. Seitdem läuft die ZV von Waeco problemlos. Die Reichweite hat etwas nachgelassen. Die Blinker habe ich bisher noch nicht angeschlossen (keine Lust).

Man kann den Stellmotor an die Innenseite der Tür anbringen! Also im trockenen (vorher nachmessen!!). Es muss etwas von dem Styropor (verdammt, wie schreibt man das??) von der Türinnnenverkleidung wegschneiden. Dann ist mit dem Draht ganz einfach. Etwas kribbelig ist das aufschneiden der Plastikummantellung. Respekt, wenn man sich dabei nicht mindestens einmal schneidet :D

Reloaded