PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren von TID Abdeckung



Corsa-Heizer
18.08.04, 06:59
Hi Leutz, ich hatte vor meine Abdeckung vom TID in dem Silberton zu lackieren, wie mein Radio und die gesamt Mittelkonsole lackiert ist. Das ergibt dann ein harmonischeres Bild finde ich. Wie man das Ding ausbaut sieht man ja beim Freak auf de Seite glaub ich. Meine Frage ist nu, Bekomme ich beim freundlichen Spraydosen mit genau dem Ton den ich brauche? Denke doch mal oder? :roll:

Stylo
18.08.04, 12:20
Ja die bekommst du da! Ist immer im Set mit 1 Dose Klarlack!
Allerdings find ich die sehr teuer!
Guck doch mal im Baumarkt, ob du da ne schöne Farbe findest, und lackier die ganze Mittelkonsole damit! Kommst du im Endeffekt günstiger mit weg, und der Lack bei OBI ist echt top! Habe damit meinen Sicherungkastenedeckel im Motorrarum lackiert! Bin voll zufrieden! :D

lifetec111
18.08.04, 16:03
Problem ist nur, das die Abdeckung sich wahrscheinlich bei Sonne in der Scheibe spiegelt - kann unangenehm sein. Wußte aber auch noch nicht, daß man den Lack bei Opel bekommt. Ist ja praktisch. Die unebene Oberfläche wird sich auch problemlos mit Dose lacken lassen. Viel Spaß beim Basteln.

Stylo
18.08.04, 16:07
Ich würde aber trotzdem vorher Haftgrundierung auftragen! Nur zu Sicherheit! :wink:

Corsa-Heizer
19.08.04, 08:05
Alla hop, dann werde ich (nach meinem Urlaub auf Malle nächste Woche *G*) mal zum freundlichen fahren und mal fragen was der Lack so kostet.
Das ausbauen von der Abdeckung is ja jetzt nicht so der AUfstand wie ich gesehen habe.

Corsa C Bj.2000
19.08.04, 10:53
mal ne andere frage ich will meine mittelkonsole mal starsilber lackieren, unten der halter der lüftungsschalter ist bei mir ja nur schwarz. bei den silbernen z.B. aus dem Sport sind die ja silber/schwarz, also mit ner vertiefung an der grenze. gibts die extra zu bestellen?

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:57
stopp mal...das Radio und co sind nicht normal lackiert und diese Farbe gibbets auch nicht in der Dose :shock:

....mit der Spiegelung kann ich zustimmen, das stört bei Sonneneinstrahlung, hab ich beim A-Corsa gemerkt :(

Silvester
19.08.04, 19:36
stopp mal...das Radio und co sind nicht normal lackiert und diese Farbe gibbets auch nicht in der Dose :shock:

....mit der Spiegelung kann ich zustimmen, das stört bei Sonneneinstrahlung, hab ich beim A-Corsa gemerkt :(

Da hast du recht mit der Farbe Freak :!:
Ich mußte 4 Wochen suchen bis ich eine Farbe gefunden habe die so einigermaßen zum Radio oder zur Heizungsbedienung gepaßt hat und jetzt wird dienicht mehr von der Firma vertrieben :cry:

Bulky
20.08.04, 18:26
So schlimm ist das mit der Spiegelung auch nicht im Astra G haben wir auch die Mittelkonsole lackiert in silber und die geht ja so schräg hoch am Stück.
Ist auf jeden Fall erträglich.
Andere haben das komplette A-Brett lackiert und fahren auch rum.

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 18:57
kommt immer auf die Farbe drauf an....wenns silber ist, oder eben gar mit Klarlack überzogen, also glänzend, kann es schon sehr in der Frontscheibe reflektieren....hab bei mir den Tachorahmen ja in Starsilber gelackt und der steht oben ja nur 3cm über die Hutse und selbst das reflektiert schon ungemein :shock: