PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich am einfachsten die Sitze raus?



TigraRulez
18.08.04, 10:43
Morgen,

steh gerade etwas auf dem Schlauch!
Ich will meine Sitze rausbauen und bekomme die Torx Schraube
die in der Schine sitzt nicht auf.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Sitze rauszunehmen???

LittleTigra
18.08.04, 10:48
Ja, Sitz demontieren.
Je Sitz vier Schrauben, brauchst zwei gleichgroße Gabel- bzw. Ringschlüssel.
Dann kannst den Sitz schonmal von der Konsole nehmen.

Wollimen
18.08.04, 10:49
Servus

nein - du musst die Torxschrauben lösen und den Sitz samt Konsole ausbauen. Später kannst Du dann den Sitz von der Konsole trennen da du dann mehr Platz hast das Werkzeug anzusetzen.
Wenn die Schrauben zu fest sind dann nutze doch einfach die Hebelwirkung :D
Verlängere doch einfach dein Torxwerkzeug mit einem Stückchen Rohr und Du wirst sehen wie leicht die Schrauben aufgehen. Aber denk dran nicht zu fest dran ziehen sonst reißt Du Dir die Schrauben ab und dann geht der Spass erst richtig los.

LittleTigra
18.08.04, 10:54
nein - du musst die Torxschrauben lösen und den Sitz samt Konsole ausbauen.
Komisch, wieso geht das dann bei mir immer?


Später kannst Du dann den Sitz von der Konsole trennen da du dann mehr Platz hast das Werkzeug anzusetzen.
Ah, OK, da kommen wir der Sache näher - es geht, wenn auch umständlich :)
Aber er wollte ja nur wissen, obs geht.

TeenTigra
18.08.04, 11:03
Aber ja die Gurtstrafer vorhe sichern!

Tigra196
18.08.04, 16:17
bei mir war die torx schraube auch super fest.hab sie dann mit der druck luft ratsche gelöst bekommen.

little_tigi
18.08.04, 18:00
Kenn ich, meine konnt ich einfach rausdrehn und bei nem Kumpel hats Werkzeug vor der Schraube den Abflug gemacht. Die Torxschrauben sind nämlich microverkapselt - also geklebt. Normalerweise bräuchte man immer neue Schrauben, wenn man die einmal rausmacht.

coco
18.08.04, 18:26
fahr zu opel, die können dir ruhig mal die schraube 2-3 umdrehungen lösen. Bevor du die schraube durchdrehst ist das besser. Musste ich auch machen, jetzt hab ich besseres werkzeug, aber vorher ist mir auch ne ratsche durchgebrochen