PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter



Taker
18.08.04, 11:55
Ich hab gerade den Lichtschalter ausgebaut. Da mein Multimeter kaputt ist, bräuchte ich die Farbe der Kabeln für Dauerplus, Türkontakt und das Kabel, dass für die Lichtkontrollleuchte an den LCD Tacho muss. Selber nachmessen kann ich ja leider nicht.

kadettilac
18.08.04, 12:29
dauerplus = rot
instrumentenbel./standlicht = grau/gelb
türkontakt = grau

kadettilac
18.08.04, 17:54
kann ja mal nachsehn welche farben ich an meinem lichtschalter hab, so unterschiedlich dürften die ja net belegt sein

---edit---
ok hab geschaut
hab sw - zündungsplus für die schalterbeleuchtung
rt - dauerplus
bn - masse für schalterbeleuchtung
bn - masse für innenlichtschaltung
gr - türkontakt/innenleuchte
gr-gn - standlicht
ws-gb - fahrlicht

wohl auch nur deshalb 2 braune weil die schalterbeleuchtung in einer separaten fassung sitzt und diese nur in den schalter eingeschoben wird

hab ja schliesslich noch kein astrabrett drin

Taker
18.08.04, 20:50
Vielen vielen Dank :) Muss ich dann das vom LCD an grau-grün oder weiß-gelb anschließen?

kadettilac
18.08.04, 21:08
kommt auf den sinn an den das symbol der lichtkontrolle für dich haben soll, ich hab hinterm orig tacho einfach den grau/schwarzen auf die lichtkontrolle geklemmt

wenn dich die lichtkontrolle übers standlicht informieren soll klemmst auf grau/grün am lichtschalter , wenn die lichtkontrolle erst bei fahrlicht anzeigen soll auf weiss/gelb , ich würd eher auf grau/grün klemmen da ja das standlicht immer zuerst eingeschaltet wird und zuletzt aus und die anzeige sollte sicher nur das standlicht anzeigen da du ja beim lcd net wirklich merkst dass dein licht noch an is

Taker
18.08.04, 22:00
Ich hab aber irgendwie mehrere Grün-Graue Kabel drin :shock:

kadettilac
18.08.04, 22:22
aber bestimmt alle auf der gleichen klemme vom schalter???

gleiche farbe is sehr oft gleiche funktion aber leider net immer...

Taker
18.08.04, 22:26
leider nicht :? ich hab insgesamt 4 grau grüne. aus einem pin kommen 2, der rest einzeln.

kadettilac
18.08.04, 22:40
müssten aber egtl alle das gleiche signal haben... würd einfach mal sagen auf den pin wo 2 davon drauf sind anklemmen

hab leider kein astrabrett eingebaut sonst hätt ich möglicherweise auch mehr drähte am lichtschalter, bei meinem lichtschalter geht halt echt nur EIN grau/grüner raus dafür ein stärkerer querschnitt, deine mehreren sind sicher etwas schwächere querschnitte??

Taker
18.08.04, 22:45
jap, die 2 Kabeln an einem Pin haben einen etwas kleineren Querschnitt, ich nehm jetzt einfach mal die. Meinen LCD wirds schon nicht zusammenschmoren wenns das falsche ist *hoff*

kadettilac
18.08.04, 22:50
sollte normal net passiern, geht ja praktisch "nur" auf die leiterfolie für die leuchten und net auf die hauptplatine vom lcd