PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Sportlenkrad?!



JBR
18.08.04, 17:04
Gibt es eigentlich für das 300mm Raid Lenkrad(ich glaub Raid Sport) ein Gutachten oder ne ABE??

Passende Nabe ist M78

auf dem Lenkrad stehen folgende Nummern:
R.D.I
Raid17
KBA 70219

E1
020099
020100


Hat jemand sowas vielleicht für mich, oder kann mir sowas besorgen??


MfG

kadettilac
18.08.04, 18:24
keine papiere beim lenkrad dabei gewesen???
sollte eigentlich schon
und ja laut papiere is die m78 die richtige nabe egal ob corsa, astra, kaddi nur wie es mit dem evtl airbag bei jüngere modelle aussieht weiss ich nix genaues, solche musst glaub ich umrüsten lassen dass es die offiziellen gefällt, daher is wohl auch der tiggi in der abe net erwähnt

da ich aber keinen scanner habe könnt ich bestenfalls abe und gutachten mal mit der digi aufnehmen und dann vieleicht per mail schicken

JBR
19.08.04, 15:59
oder Kopieren und auf dem alten Wege zuschicken :lol:
Natürlich Unkostenfrei!!!

Soll ja auch für nen alteren B sein...

MfG

smoor
20.08.04, 07:47
Hallo! sag mir deine e-mail adresse und ich schicke dir eine gescannte Kopie

JBR
20.08.04, 19:15
hab ne ABE bekommen!!!
Danke..

MfG

netstalker
23.09.05, 18:09
hi leute, hab bei mir auch schon ewig nen 300er lenkrad rumliegen, das bekam ich damals ganz am anfang geschenkt und dann hab ichs vergessen! :oops:
Da ich ja mittlerweile weiß,das das so ne sache ist mit den lenkrädern ohne airbag, wollt ich mal kurz was fragen:
Dazu hab ich damals ne narbe,ebenfalls von raid bekommen, da steht "Sicherheits-Lenkrad-adapter" drauf, also nicht von Airbag-rückrüstsatz! Ausserdem hat die narbe auch diese "M78"! Nur in dem roten zettel,in dem alle fahrzeuge aufgeführt sind,steht kein corsa b drin,corsa a schon und kadett und und und!
Ist das jetz die richtige oder ist die "no-airbag" narbe eine ganz andere?

kadettilac
23.09.05, 22:34
die m78 is die einfache nabe , ohne airbag-rückrüstsatz (der ja auch nur ein widerstand mit nem bestimmten wert is) , hatte no ka no-airbag-nabe , kam bestens mit der m78 klar

hätte auch noch gutachten + abe vom 300er raid17 komplett im original

floker
24.09.05, 18:18
die m78 is die einfache nabe , ohne airbag-rückrüstsatz (der ja auch nur ein widerstand mit nem bestimmten wert is) , hatte no ka no-airbag-nabe , kam bestens mit der m78 klar

hätte auch noch gutachten + abe vom 300er raid17 komplett im original
Die M78 ist schon die richtige Nabe, aber der Widerstand ist nicht dabei. Könnte man zwar selber einach reinhängen, Problemist aber... die No-Airbag-Nabe hat ne andere Kennzeichnung.
D.h. du kriegst das eigentlich mit ner M78 und "eigenem" Widerstand nicht eingetragen.
Ansonsten: Ich hab No-Airbag-Kit + 30er Raid und keine Probleme mit der Eintragung.

BS-111
03.10.05, 13:46
Sorry das ich nochmal den Thread ausbuddel! Ich hatte in meinem Tigra ne RAID No Airbag Nabe drinne Samt Raid320mm TYP 13 Lenker ! Laut ABE passt die Nabe auch in den Corsa B egal welchen Typs !

Es dreht sich um folgendes !

Am Dienstag hol ich meinen Corsa ab und der hat nunmal kein Airbag ! Jetzt müsste das doch passen, einfach die Nabe und das Lenkrad in den Corsa bauen nur wie sieht das dann TÜV technisch aus ! Es ist zwar Ergo die Richtige Nabe nur dessen Funktion(Widerstand) wird ja nicht gebraucht !

Oder sollte ich mir doch Lieber due M78 Nabe holen ?

Sammy
04.10.05, 00:20
Hallo, wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen. Hat jemand Bilder von einem Raid HP Thunder im Corsa? :wink:

Gruß S4mmy