PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewíndelötze der Fa. FK



corsar4
18.08.04, 18:19
Hallo @all,

habe da mal eine frage da Fk mir darauf keine Antwort geben will oder auch kann. Warte schon 10 Tage auf ne Antwortmail. Egal es geht darum das ich ein PowerTech Gewinde bei meinem Bruder verbaut habe. Ist hinten nicht höhen verstellbar. Es gibt aber von FK Gewindeklötze für hinten womit man dann auch hinter verstellbar ist. Meine Frage jetzt darf ich die im Zusammenhang mit dem Powertech gewinde verbauen und was sagt der Tüv dazu.

Gruss
Christian

blank2007
18.08.04, 18:36
hi du

das man von FK keine antwort bekommt ist wohl bekannt ;)

mh, ich würde es lassen, weil das Fahrwerk auf sowas überhaupt net
abgestimmt ist.

Dann lieber doch sparen, und net am Fahrwerk pfuschen, oder kuschelst
du gerne mit bäumen? bzw. dein Bruder? :?: :!:

Fasemann
18.08.04, 19:23
HA Gewinde einzeln verkauft KW , was hat die HA mit der VA zu tun ??? wenn ich vorne abc fahre kann ich hinten xyz einbauen , das sollte nich so der GROSSE Unterschied sein , ich fahre auch VA KONI: HA KW

corsar4
18.08.04, 19:31
das die VA nichts mit der HA zu tun hat wusste ich jetzt noch nicht. Bin schon wieder schlauer. na dann wird mein Brother sich wohl was überlegen müssen. Aber bei der HA sind Federn und Dämpfer doch nicht in eins. Würde also heissen wenn er sich neue Federn und die Klötze von FK holen würde sollte es doch besser sein. Oder habe ich da was falsch. Müssten dann nur noch eingetragen werden und dann gut oder? Klärt mich mal auf.

Gruss
Christian

Waldbrand
18.08.04, 20:07
Mischfahrwerke sind verboten.

Corsa-Blitz
18.08.04, 20:25
Ich würde auch mal vermuten, dass Du nach Einbau des Gewindeeinsatzes von FK (ohne sonstige Änderungen) den Corsa nur noch höher drehen könntest als er zur Zeit ist. Tiefer wird wohl auch damit nich klappen (falls das die Absicht ist).

fate_md
18.08.04, 21:43
Mischfahrwerke sind verboten.

findet man das irgendwo schriftlich? interessiert mich einfach mal.

Fasemann
18.08.04, 22:07
hmm ich habs eingetragen ..??

Der Pero
18.08.04, 22:08
Bei meinem gewindefahrwerk ist nur die vorderachse eingetragen.Über die HA steht im schein nix.

corsar4
19.08.04, 07:39
@CORSABLITZ
Der wagen soll an der Hinterachse höher als er jetzt ist damit er die Felgen die er jetzt die Tage bekommen soll auch unterbringen kann. Er hat im Schein auch nicht vom Fahrwerk eingetragen ausser die Nummern der Federn.

Weiss den wirklich keiner Rat?

Gruss
Christian

Capuchino
19.08.04, 09:00
@ faseman:
es geht hauptsächlich um die federn... dämpfer sind rel. latte...
und wenn du des eingetragen hast... dann ist die eintragung nix wert...

Waldbrand
19.08.04, 11:23
Doch, es wär zulässig wenns vor dem Verbot gemacht wurde... was ich aber bezweifel :(

Fasemann
19.08.04, 16:12
die Eintragung ist auf der HAUPTSTELLE DEKRA SACHSEN vom CHEF gemaxt wurden und bei ihm war ich mit ca 80 Autos da :shock: , das einzige wo er ein wenig irretiert war das das Bundesland Thüringen keine Ausnahmegenehmigung für 44 cm Scheinwerferkante gab :shock: :shock: , weil zu der Zeit gab es die in Sachsen automatisch , weil die Hauptstelle auch in Chemnitz ist , und die quasi in einer Strasse sind , aber leider machen die das auch nicht mehr :cry: :cry: , weil er musste das ganze 3 mal innerhalb eines jahres abnehmen ...weil das Vehrkehrsamt in WEIMAR die Eintragung mehrfach anzweifelte und meine Plaketten abkratzen wollte >>> dieser B L O E D E Bürokrat !!!