PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren



Anonymous
18.08.04, 21:28
Wollte mal nachfragen wer von euch schon von WS Flügeltüren einbauen hat lassen,da ich auf alle fälle dieses Jahr noch dieses Projekt verwirlichen möchte.

Roxx
18.08.04, 21:35
So weit ich weiß werden die Türen noch nicht verbaut!

Ich habe gestern mit den Jungs von LSD mal wieder telefoniert und die konnten mir auch noch nicht sagen wann ich diue Teile haben kann!

little_tigi
18.08.04, 21:36
Na Manni, willst de doch umbauen? In Belzhag meintest du doch noch, wäre alles zu eng mit einsteigen und so. :wink: Is schon faszinierend, oder? Wenn du das wirklich machst, kannst mich ja bissl auf em laufenden halten, oder? Bin nämlich noch am überlegen, ob oder ob nicht! :lol:

Anonymous
18.08.04, 21:59
Habe mir überlegt was ich an meinen Tigerle noch machen kann mein sohn der Corsaconni hat ja schon welche allerdings hat er die selbergebaut ich lass die lieber von einer Fa. machen. Wie schon gesagt irgend wie mußt du für nächstes jahr was neues haben an deinen Baby.
Ich überlege auch noch ob ich in einen neuen lack spendieren soll allerdings graut es mich den Tiger zu zerlegen . Du hast ja gesehen das mein
Lack noch super ist und alles 100% verarbeitet ist allerdings ist die farbe kein hingucker weil es den Lack so oft gibt.

Sandro1978
18.08.04, 22:12
@ Manni ,

kann man Dein Tigerchen mal auf einem Bild bewundern ??

Ist schon aller Achtung wert .... mit Deinem Alter .... :shock:

Ich seh es ja aber bei meinem Vater .... und das mit 64 Jahren !!

Sein Auto :

www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=59

" Halt die Ohren steif - Manni " .. :D


Gruß Sandro

Mädchenmanta
18.08.04, 22:27
Also wenn man Geld so richtig locker sitzen hat denn kann man das mit den Türen ja gerne machen...ich meine son paar Gelenke für 1508,- €...
Schnäppchen...

ABer bin ma gespannt und rpck die Daumen

Greetz
Gordon

Lippo
19.08.04, 02:14
Also ....


da die WS Styling die Türen von den Hondaherstellern (wer auch immer die für die baut) haben hab ich mich mal bei Honda umgesehen und mir das angeschaut.

Meine Meinung:

Türen sehen Hammer aus, ganz klar, aber ...

zu wackelig in der waagrechtbewegung, musst mal testen wenn sie auf ist.

zu schwer zum öffnen (ich schaffs, aber die Freundin hat ihre Probleme, kein Spass)

mit dem schließen gehts eingermaßen, aber is auch nicht einfach.

die Teile müssen drangeschweisst werden, d.h. ein Teil (kotflügel) muss bearbeitet werden

der Preis is zu hoch! (ca. 2500 Euro)

Mein Tip:

www.lambostyledoors.com

schaut euch das an, vom Preis super und es muss nix geschweißt werden. Tauschen und fertig is!

Wird es auch bald geben, is in Arbeit!

TeenTigra
19.08.04, 02:17
Da habens die VW Fahrer besser da ist alles nur geschraubt die können ganz fix umrüsten :arrow: :!:

Mädchenmanta
19.08.04, 07:04
Ja genau bei diesem Lambostyle... genau da kann man die Gelenke für läppige 1508,- € kaufen....

Greetz

Waldbrand
19.08.04, 11:24
Ohne Arbeiten geht da übrigens auch nix.
Die Orginaltürscharniere sind ja fest verschweisst. Da muss die Kante abgeflext werden, Löcher gebohrt und gewinde geschnitten werden.

Übrigens ist das nicht am Kotflügel, sondern direkt an der Karosse.



MfG, Michael

Manuca
19.08.04, 11:59
Und wie schauts dann mit den Kabelschläuchen aus?
Hast dann so´n Schlauch bei geöffneter Tür so runterhängen :?:

Roxx
19.08.04, 15:24
Habe mit den Jungs von LSD schon mehrfach telefoniert weil ich die Türen auf jeden fall bestellen werde!
Aber wie sie befestigt werden und wo genau kann noch keiner sagen weil sie versuchen es wirklich ohne schweißen und flexen hin zu bekommen!

Und wenn es interessiert LSD ist eine Firma die aus dem Hause KW stammt! Also ne Tochterfirma! Dementsprechen die Qualli und Ansprüche! Also kein Schrott!!!

Also bei mir sind sie gekauft sobald sie zu haben sind! Termin ist noch nicht bekannt!

Lippo
19.08.04, 16:23
Nicht jede Tochterfirma hat die gleiche Qualität wie die Hauptfima.

Roxx
19.08.04, 18:15
@Lippo Stimmt schon! Aber eine Firma die von beginn an TQM 9XXX zertifiziert ist soll schon was heißen und ich habe bis jetzt 5 Test gelesen und alles waren samt top!
Also KW und LSD = gute Qualli!

John
19.08.04, 22:27
Hört sich gut an. Aber mann könnte die Sache doch Pneumatisch machen.. Und wie sieht es da mitm Tüv aus?

Lippo
19.08.04, 23:48
Keine Abnahme nötig

BournOut
20.08.04, 01:01
wie keine abnahme??
seitwann müssen flügeltüren keine abnahme ertragen?
wieso is dann bei WS in den preis die eintragung mit inbegriffen??

Mädchenmanta
20.08.04, 06:51
ALso laut meinem Stand werden da nur SChniere an bereits vorhandenen S´tellen angeschraubt, z.N. Schanier raus und Gelenk rein oder so... alles soll ohne SChweißen gehen..

Greetz
Gordon

Kons-Ti
21.08.04, 15:52
kann man sich vorstellen, dass die da ein Schanier bauen wollen was man ohne schweißen, bzw. wegtrennen montieren kann. jeder der schonmal die Tür ab hatte weiß ja wie die Orginalschaniere da raus stehen.
Aber ich laß mich da überraschen, wäre auf jeden Fall auch stark kaufinterssiert an den LSD Türen. und die 1500€ finde ich eigentlich garnicht so übertrieben.

BournOut
21.08.04, 16:18
ich find das angebot von WS-styling auch net verkehrt.
laut tuning:
2500 tacken
da is allerdings mongtage und tüv inbegriffen (vom lacker stand leider nix)

Anonymous
23.08.04, 23:54
Habe heute mit der Fa.WS tel.gesprochen wg.den Flügeltüren kann man noch nicht kaufen bzw. machen lassen da es noch probleme gibt wird noch einige Zeit dauern.

BournOut
24.08.04, 08:30
hmm schade
naja ersma is eh der motor dran

Tuning World
24.08.04, 10:05
Wegen den Flügeltüren wollte ich nurma kurz Schleichwerbung machen, dass wir Stützpunkt für LSD ( Lambostyledoors ) sind. Die Scharniere zum Selbsteinbau wird es bei uns sofort nach Auslieferung geben.

Desweiteren kann man sich dann bei uns das Ergebnis anschauen ( am Corsa C und Calibra ), auf Wunsch kann ich nach Einbau auch Pics machen und einen Bericht zwecks eingeschränktem Einstieg, Einbau Problemen und insgesamte Qualität schreiben.

Der Bausatz wird ca. 1500 Euro pro Satz kosten, TÜV mäßig wird ein Teilegutachten dabei sein, heisst jeder kann selber einbauen und auch selber zum TÜV fahren !

BournOut
24.08.04, 10:10
könnt ihr denn schon wat sagen wie der anbau am tigi verlaufen wird??
und wieweit die kotflügel nachbearbeitet werden müssen??
wäre echt nett :D

Tomo16v
24.08.04, 10:16
kotflügel müssen ausgeschnitten werden und die originalschaniere zu 99% weggeflext, aber das haben wir alles in allem schon ca. 237629359541 mal durchgekaut und wenn ihr die suche benutzen würdet würdet ihr genug über das thema finden...... :?

Tigrabub
24.08.04, 12:06
sorry jungs nichts gegen euch aber beendet bitte diesen thread. :wink:

kann das thema nicht mehr hören....

grüße

Anonymous
24.08.04, 20:41
tigrabub brauchst ja nur net lesen wenn es dich stört (ist net bösgemeint)

Marco
25.08.04, 11:59
LAMBO DOORS Flügeltüren-Umbausatz Kit universal

Wir haben unseren Renault Clio mit einem universellen Umbausatz auf Flügeltüren umgerüstet, geben Sie Ihrem Fahrzeug mit unserem universellen Umbausatz einen unverwechselbaren Look.

http://www.koppelmeyer.de/ebay/lambo/clioumbau.jpg

949,- euro mehr hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7918226228&ssPageName=STRK:MEWA:IT

vielleicht dieses kit auch am tigra? zumindest ist es 500 euro günstiger ;)

thk0106
25.08.04, 12:45
:lol:

Ist ja geil, der Sebastian (ausm anderen Forum) verkauft die :D

An seinem Clio schaut's super aus :D

Nori
08.02.05, 15:05
So ich kram ma den alten Beitrag wieder aus. Hab heut ne Antwort von LSD bekommen.

dieser Beschlag ist identisch mit dem Corsa B-Beschlag,
den Einbauversuch für den Tigra haben wir heute in unserem Hause durchgeführt.

Lieferbar ist der Beschlag dann in ca. zwei Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

Lambo Style Doors

DJ_Stoke
08.02.05, 19:08
Meiner einer wollte des ja auch ma machnen, aber dann kam jeder kurrybudengolffahren in tuningladen gerannt und wollte lsd doors billig einfach, jeder hats....stört euch das nich? sie sehnhammer aus, aber z.b in schweyen aufem dynamite cars treffen hat die jeder ordentlich gemachte wagen das is bald super cool wenn man normale hat.... find die sau sschön, aber voll abspack wenns jeder hat. warum muss die tür auch so schwer sein, sonst könnt man butterflys machen aber neee...

so long

CKTigra
29.03.05, 23:32
Hallo Leute. Ja ich lebe auch noch. Einige werden mich noch kennen, die anderen vielleicht nicht :-)
Zu den Flügeltüren von LSD kann ich nur eins sagen und raten. Vergesst es einfach wieder :-) Und das sage ich jetzt nicht weil ich nicht will das die noch einer fährt, sondern weil ich die heute eingebaut habe und es mehr als nur schwirig ist.
Wie schon einige ganz recht sagten, sind die Beschläge vom Corsa B. LSD hat mir telefonisch versichert, das die Beschläge an einem Tigra montiert worden sind und das es keine komplikationen geben wird.

Kleine Info's was geändert werden muss.

Die orig. Schaniere müssen def ab. Das oberer sogar bis zu Grundplatte und nicht nur 5mm ab Kante, weil sonst die Grundplatte der LSD Beschläge auf der Schweissnaht sitzt und nicht richtig fest wird. ( Auf der Anleitung ist ein orig. Corsa Schnier zu sehen, wo die Grundplatte montiert ist und das Schanier nicht abgeflext wurde. Habe das auch erst versucht, aber es geht nicht.) Die Kotflügeinnenkante muss ebenfalls abgeflext werden, ohne dem geht auch nicht.

Kabelbäume sind zu kurz und müssen verlängert werden. Laut LSD nicht nötig. Es passt auch so, aber die Kabel sind dann so unter Zug das ist sehr schlecht.

Die Maße für die Grundplatten befestigung sind falsch angeben und weichen am unteren Schanier um 2mm ab. Das ist nicht viel, aber es reicht schon aus, dass die Tür nicht mehr einzustellen geht und man keinen Spielraum mehr hat.

Wenn die 2te Grundplatte an der Tür befestigt wird geht der Kabel Stecker nicht mehr drauf, weil die Platte an einer Ecke im Weg sitzt. Die Maße stimmen bei mir genau überein und trotzdem geht es nicht. Man muss die Platte bearbeiten. Das ist nicht weiter tragisch und es gibt auch dadurch keine Stabilitätsprobleme, es ist nur Zeitaufwändig und nicht im Sinne des Erfinders.

Die Mitgeflieferten M8 Inbusschrauben, sind minderwertige Qualität und machen echt keinen Sinn.

Die Abstände bei geöffnter Tür liegen im Millimeterbereich zum Kotflügel. Da ja jeder weiss das die Türen bei Wind schwanken, kann es passieren, das man sich den Lack weghaut. Man kann das auch nicht anders einstellen, weil sonst die Spaltmasse an der Tür nicht mehr stimmen. Die Tür ist einfach an der Innenkante zu dick. Ich habe provisorisch eine Filzstreifen auf die Tür Innenkannte geklebt. Den sieht man nicht, aber erfüllt seinen Zweck wenn die Tür auf ist.
Lösung ist eigentlich nur das die Tür nicht ganz soweit aufgeht, was aber das Einsteigen dann etwas Schwierig machen wird.

Wenn man die Tür das kleine Stück erst normal aufmacht, passt das nur Sackhaaresbreite an dem Kotflügel entlang. Ist etwas einstellungssache.
Entscheidung liegt da ganz klar auf der Hand, entweder mit der Gefahr leben den Lack zu zerkratzen oder nicht auf Spaltmaße schauen. :-)

Die Spaltmaße im oberen und unteren Türbereich zum Kotflügel hin, werden durch den einbau der Beschläge auch nicht mehr ganz zu richten sein. Fällt beim genauen Hingucken auf..

Hier mal ein Bild von gerade nach dem Umbau. Ich muss den Kotflügel zur Haube noch etwas richten, hatte da heute keine Luste mehr zu. ^^
Und nicht meckern. Der Wagen kommt aus dem Winterschlaf und sieht aus wie.... naja, dreckig halt :-)

http://www.oc-waltrop.de/ftpupload/tigratueren.jpg

Ich werde auch noch mal mit LSD sprechen, denn das kann bei dem Preis nicht sein. Ich habe so die Vermutung, bei dem was ich heute durchgemacht habe, das der Einbau nur auf dem Papier durchgeführt wurde, oder die hatten einen anderen Tigra :-)

Ich bin froh das es einigermaßen geklappt hat, werde es aber nie wieder machen und bin eine Erfahrung reicher geworden.

In diesem Sinne..

Gruß Christian

Nori
29.03.05, 23:35
Schau ma unter Erfahrungsberichte. hab meine letzte Woche eingebaut aber mein Kabelbaum war lang genug. An den oberen Schanieren hab ich auch bloß die 5mm weggancht und dann gut plan geschliffen. Die Maße von der Grundplatte stimmten bei mir.
Aber das mit dem Kotflügel stimmt. Am besten ist es wenn man ne Steinschlagfolie benutzt. Aber auch wenn der Abstand sehr gerig is beim wackel von der Tür stößt da nix an.

Aber warum is dein blinker noch dran?

Simon
29.03.05, 23:41
ist es nen phänomen oder wieso fahren alle tigras mit lsd dietrich schürzen ? :roll: :lol:

Nori
29.03.05, 23:45
ist es nen phänomen oder wieso fahren alle tigras mit lsd dietrich schürzen ? :roll: :lol:

is doch schick :lol:

StevenB
30.03.05, 09:35
http://img8.exs.cx/img8/4444/vleugel1hn.jpg

Er hat LSD-Scharniere. Ich meine 2000 incl. Einbau.

Nori
30.03.05, 09:43
Warum haben die alle noch den Blinker dran?

ice tiger
30.03.05, 11:34
@norris1
Warum??
Ist das wichtig?

mfg

Nori
30.03.05, 11:58
normalerweiße müssen die weg. Weil kei Platz mehr is. Zumindest net gescheit. Naja scheint a mit zu gehn aber ohne is schöner *g*

ice tiger
30.03.05, 12:52
@norris

ja das find ich allerdings auch....

mfg

CKTigra
30.03.05, 16:18
Blinker muessen nur beim Corsa ab, beim Tigra passt das ohne probleme.
Die Kabelbäume passen auch, aber haste mal geschaut wie das passt, die werden voll gezogen die Kabel und das ist auf dauer bestimmt nicht gut. Und es besteht die Möglichkeit, das die einqutschen, weil man die nicht sauber verlegen kann..

Ausserdem finde ich es albern, original Teile passend zu machen damit das funktioniert. Wie das mit den Platten für die Türen um den Stecker drauf zu kriegen. Sowas kann eigentlich nicht sein. :-)

Nori
30.03.05, 18:42
Die Kabelbäume darf man ja a net mit den Platten an der Karosse festmachen. Es sieht zwar weng eng aus beim aufmachen aber wenn man hinlangt merkt man das noch genug Luft ist. Und an den Türen muss man einfach den Stecker nen paar mm rausziehen dann passt der auch am Schanier vorbei. Normal verfällt ja die Garantie wenn man Bauteile verändert :?

CKTigra
30.03.05, 21:49
siehste. ^^ Das ist ja was anderes.. Ich wollte den stecker aber nicht aus der Tür ziehen, weil ich es ja gerne dicht haben wollte :-) oder irgendwas überall reinzuschmieren..

Nori
30.03.05, 21:52
Deswegen is es ja auch dicht. Is ja nur paar mm draußen

CKTigra
30.03.05, 21:56
Naja ich lass mich mal überraschen, auch das wegen der Kotflügel und der knappen Kiste mit den Türen.
Wie groß ist denn der Spalt bei dir, wenn die Tür offen ist.. ??

Nori
30.03.05, 22:06
Sind ca 40cm

CKTigra
31.03.05, 22:29
40 cm ??ß wo hast du deine Türen stehen ??? :-) Ich mein die Stelle von der Türinnenkannte oben bis zum Kotflügel.. Der engste Punkt.. Wenn die Tür offen ist..

Nori
31.03.05, 22:32
hab gedacht du meinst hinten. Ich schau morgen mal.

Sandro1978
04.11.05, 17:50
http://img8.exs.cx/img8/4444/vleugel1hn.jpg

Er hat LSD-Scharniere. Ich meine 2000 incl. Einbau.


Hallo Freunde ,

wollte mich nun mal ernsthaft mit dem Thema Flügel -

türen auseinandersetzen !!

Laut meines Wissens müssen keine Lackierarbeiten

durchgeführt werden !! .. Stimmt das ??

Könnte man zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den

normalen Zustand wechseln ??

Wie weit geht die Tür dann noch im normalen Zustand

nach außen hin auf ?? .. Kann man noch bequem ein

bzw. aussteigen ??

Mit was für Komplettkosten muss ich ungefähr rechnen ..

inclusive Einbau - Abnahme etc. ??

Wird der Einbaukit von LSD auch noch billiger ?? ..

Eure Erfahrungswerte bei anderen Tuningartikeln !!


Danke ..


Gruß Sandro

Nori
04.11.05, 18:00
Also wenn du sie Einbauen lässt musst du inckl. TÜV ca 2200 Euro rechnen. Wenn du geklebte Schweller hast dann würd ich mir endweder das ganze nochmal Überlegen oder andere Schweller holen. Innen die Kante am Kotflügel muss ab. Die Kante am Kotflügel sollte aber gegen Rost geschützt werden. Da die Orginalschaniere ab müssen muss da lackiert werden sonst sieht es weng blöd aus. Ein und Aussteigen is kein Thema wenn man net grad 2 Meter groß ist oder etwas viel auf den Rippen hat.
Die Schaniere für den Tigra werden derzeit aber nicht ausgeliefert und wird auch noch weng dauern bis ich nen Winterauto hab :wink:

Sandro1978
04.11.05, 18:27
Nur das ich mal eine Orijentierung habe .. weil ich mir ja

mehrere Angebote einholen möchte !!

Habe die Serienschweller .... da wird es doch keine

Probleme geben ?? .. Erklär das mal einen Laien genauer

:roll:

Muss also weder am Kotflügel , noch an den Türen gelackt

werden ??


Gruß Sandro

corsar4
04.11.05, 18:29
sorry für die Frage aber warum werden die im Moment nicht ausgeliefert und was hat das mit deinem (norris1) Winterauto zu tun? Oder geht deiner zu Lsd wegen Technischer Probleme?

sorry bin neugierig

Gruss
Christian

LilaTiger
04.11.05, 18:47
Verstehe nicht warum es da Probleme mit dem Schweller geben soll, oder so wie im anderen Thread mit dem Käfig, die Tür wird nur anders geöffnet, bleibt jedoch in den gleichen Position!

hui-buh
04.11.05, 20:10
das mit den schwellern würde mich auch nochmal interessieren...

Nori
04.11.05, 21:43
Gibt an der A-Säule Unterschiede beim Tigra von denen LSD nix wusste und die wollen im winter mal an meinem schauen was da genau los ist

Wenn die Schweller geklebt sind bekommt man den Kotflügel net ab und wenn mal was is kann man den ganzen scheiß zerlegen. Meine sind abnehmbar also null Probs *freu*

@Sandro
Ja Kotflügelkante sollte schon lackiert werden. is der beste Schutz vor Rost :wink: und die Schaniere an der A-Säule bei denen man mit der Flex ran muss sollte man auch besser lackieren und die Stelle wo das Fangband war wegen Optik und Rost.

SPACE-X
04.11.05, 22:28
Könnte man zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den

normalen Zustand wechseln ??

Nein ausser du schweisst dir eine neue A Säule ein!!

Der Rest wurd eja schon gesagt ;-)

Gruss Marco

Sandro1978
05.11.05, 10:06
@ Norris1 ,

es treten wohl jetzt bei Deinem die ersten Probleme auf ,

wegen der A - Säule ??

Leuchtet mir ein mit den Schwellern ..... aber bei den

Serienteilen dürfte es doch keine Probleme geben -

Oder ??

Klar .... man sieht ja sonst die Stellen bei geöffneter

Tür !!

---------

@ Space-X ,

jo ... also hat sich das Thema .... mal eben schnell

zurückrüsten dann auch erledigt .. :cry:

Naja .... so nach dem Motto : Entweder - Oder .. :?


Gruß Sandro

Nori
05.11.05, 11:03
@Space
doch lassen sich zurückrüsten. Deswegen bleibt ja auch nen bißchen was stehen von den Orginalschanieren. Aber dann halt nur mit LSD Teile und nicht mit Orginalschanieren.

@Sandro
Ne sind weder Probleme nooch Schwierigkeiten. Die A-Säule oder Schaniere sind bei manchen Tigras etwas anderes und das wusste LSD nicht. Deswegen muss da am Schanier jetzt etwas verändert werden. Mit Serienschweller is das kein Problem.

Was aber echt Top ist is der Service von LSD. Hab das vorher noch bei keiner andern Firma gesehn. Sollten sich andere mal nen Beispiel dran nehmen.

Fummy
05.11.05, 11:24
Das müßt ja dann auch heißen da nicht jede Tigratüre an meinen Tigra passen würde, oder wie???

Also das die A-Säule bei den Tigras unterschiedlich sein sollen ist mir ganz neu!!! :oops:

Nori
05.11.05, 11:33
Also das die A-Säule bei den Tigras unterschiedlich sein sollen ist mir ganz neu!!! :oops:

Du bist nicht der einzigste der sich wundert :wink:

Fummy
05.11.05, 11:38
Man lernt nie aus... :D

Nori
05.11.05, 11:55
Liegt wahrscheinlich daran das Opel die Schaniere anschweißt :?

TeenTigra
05.11.05, 11:55
Das hätte ich euch vorher sagen können nachdem ich mir 3 gebrauchte Türen kaufen musste um meine alte zu ersetzen :lol:

Tuning World
05.11.05, 12:34
Ich sage schon seit dem wir eine Front bzw. Bausatz vom Tigra haben, dass du bei 10 versch. Tigras 10x verschiedene Spaltmasse hast. ( Front / Schweller )

Aber das glaubt mir ja keiner :cry:

So wirds bei den LSD`s auch sein. Und das werden die auch mit Änderung der Scharniere schwer in den Griff bekommen.

Wir haben sogar einen Kunden, der bei den Angel Eyes auf der einen Seite einen Schraubenzieher zwischen Kotflügel und SW reinstecken kann und auf der anderen Seite passt das problemlos.

PS: Bei uns kosten die LSD`s für den Tigra inkl. Einbau und TÜV 2.000 Euro - nur um auch mal unseren Preis darzustellen, da wir schon gehört haben, dass andere bis zu 2.500,- Euro verlangen....

Sandro1978
05.11.05, 18:08
@ Norris1 ,

Danke für Deine Auskunft !!

Vielleicht komme ich bei eventuellen Fragen noch mal

auf Dich zurück !! ..


@ Tuning World ,

wegen der Preislichen Sache , würde Eurer Angebot nur

bei dem Einbau und Abnahme bei Euch im Hause

zutreffen ??

Oder könnte man bei Euch den Bausatz zu verbesserten

Konditionen bekommen ?? .. Wohl eher nicht - Oder

:roll:

Oder würde da doch was zumachen gehen ??

1. Forumssponsor

2. Wenn Du Deiner liebsten meinen Namen verrätst ..

( Schlönvoigt ) ..

naja .... den Rest kannst Du Dir vielleicht denken .. :)



PS : Grüße an Deine Frau .. :wink:


Gruß Sandro

blackhorse
12.03.06, 21:27
ich hab jetzt nach gelesen das die seitenschweller ab müssen um den kotflügel abzunehmen

geht es auch ohne?

weil bei mir die schweller mit der karosserie verbunden sind

Nori
12.03.06, 21:30
Kotflügel musst du komplett abnehmen um innen die Kante auszuschneiden anders gehts net.

blackhorse
12.03.06, 21:34
ja aber bekomme ich den kotflügel irgendwie ab ohne die schweller abzunehmen?

Nori
12.03.06, 21:36
Ne weil die Schweller ja drüber sind und eine Schraube unter den Schwellern.

blackhorse
12.03.06, 21:39
und wenn ich unten am schweller was ausklinke oder so es muss irgendwie gehn

Nori
12.03.06, 21:58
Hast doch geschrieben das deine Schweller mit der Karosserie verbunden sind wie willst du dann was ausklinken?

blackhorse
12.03.06, 22:03
hoch bocken und dann flexen und fräsen bis ich dort hinkomm wo die schraube sitzt

oder habe ich da keine chance

Nori
12.03.06, 22:07
und wie willst dann den Kotflügel an den Schwellern vorbei bekommen und falls du ihn über den Schwellern abmachst. Wie willst du ihn wieder fest bekommen?

blackhorse
12.03.06, 22:11
ich weis es nicht ich hatte den kotflügel noch nie ab, aber jetzt muß er ab egal wie

ich hoffe du hast ein paar tips wie ich es mir erleichtere

Nori
12.03.06, 22:17
Schweller ab :wink:

Iceman
12.03.06, 22:35
@blackhorse

Ich frage mich gerade ob du das alles in deinen Postings ernst meinst oder uns hier nur veralbern willst ? :roll:

Lade dir bei LSD die Einbauanleitung runter dann wirst du sehen was wie gemacht werden musst..was die Teile kosten weisst du aber, oder ?

blackhorse
13.03.06, 14:57
ja ich weis was die dinger kosten, ich weis auch wie ich sie einbauen muß und ich weis auch das der kotflügel ab muß und die einbauanleitung hab ich auch

da ist aber leider nicht genau beschrieben wie ich den kotflügel abgenommen kriege ohne den seitenschweller zu demontieren
und somit auch nicht beantwortet was ich wissen will!

Corsaconni
13.03.06, 15:13
naja,etz überleg halt mal logisch,wie soll der koti runtergehen wenn hinter dem seitenschweller ne schraube sitzt....nimm die flex und schneid den koti der länge nach am seitenschweller ab!wenn du flügeltüren drin hast schaut da unten eh keiner mehr nach :D :D :D :D :D

Corsaconni
13.03.06, 15:14
naja,etz überleg halt mal logisch,wie soll der koti runtergehen wenn hinter dem seitenschweller ne schraube sitzt....nimm die flex und schneid den koti der länge nach am seitenschweller ab!wenn du flügeltüren drin hast schaut da unten eh keiner mehr nach :D :D :D :D :D

Corsaconni
13.03.06, 15:21
mist :twisted: :twisted:

Sandro1978
13.05.06, 13:48
Hallo Freunde ,

da ich mir ja nun einen weiteren Traum mit den LSD

erfüllt habe .. habe ich mal eine Frage bzw. bitte an

Euch .......

Wenn ich nun auf Treffen etc. fahre, möchte ich ja

logischerweise die Türen auch öffnen ..... jetzt mein

Anliegen ..... Wie verhindere ich .. daß die

Innenleuchte dann die ganze Zeit leuchtet ?? .....

Grund : Entladung der Batterie !!


Hat da einer eventuell eine Idee ??


Gruß Sandro

EveR_BlaZin
13.05.06, 14:03
Einen Schalter zwischen den Türkontaktschalter und der leuchte.
müsste doch klappen?:confused:

also ich denk ma schon:D

Tigra290
13.05.06, 14:03
Wie wärs mit Schalter zwischen Leitung und Leuchte?

Edit: da war einer schneller *g*

Sandro1978
13.05.06, 21:22
Klingt eigentlich nach was ..

Ist aber zuviel Aufwand bzw. kosten .... die da

wieder anfallen würden .. :(

Dachte da eher an was einfacheres .. :rolleyes:


Gruß Sandro

TeenTigra
13.05.06, 21:25
Klingt eigentlich nach was ..

Ist aber zuviel Aufwand bzw. kosten .... die da

wieder anfallen würden .. :(

Dachte da eher an was einfacheres .. :rolleyes:


Gruß Sandro


Naja da man deine Antowrt nicht ernst nehmen kann kleb einfach den Kontaktschalter im Türrahmen mit Klebeband fest fertig.
Aber nen Schalter an das Kabel wäre eigentlich nunja sagen wir mal ganze 5€ teuer....

Sandro1978
13.05.06, 21:32
Was heißt ernst nehmen .. !! .........

Diese Idee war mir auch schon in den Sinn

gekommen .... hält doch aber nicht bzw. sieht

russisch aus .. :(


Gruß Sandro

Simon
13.05.06, 21:43
nimm doch bevor du aufs treffen fährst einfach die lampe raus

chris82
14.05.06, 16:34
Oder du schraubst einfach vom Türkontakt die Schraube etwas auf dann leuchtest normalerweise auch nimma, und es kostet dich nichts bis auf einen Schraubenzieher und 10 sek. Arbeit!

ruffy05
14.05.06, 18:03
einfach nen schalter zwischen machen das ist wirklich die beste lösung ! das mit dem klebeband ist wieder fusch ^^

Olli_R
14.05.06, 18:54
Spricht was dagegen einfach die Sicherung zu ziehen?

Kons-Ti
14.05.06, 19:03
Die Kosten wären zu hoch für nen Schalter? - Die Schaniere kosten ja nur 1500€, da sind 1-2€ fürn nen Schalter natürlich ne Menge Holz... :D

Nee, Spaß beiseite, wie soll sich bitte bei der Innenraumleuchte die Batterie entladen?!

little_tigi
14.05.06, 23:25
Spricht was dagegen einfach die Sicherung zu ziehen?

Ja, dann geht das Radio nicht mehr und Musik soll doch bestimmt auch laufen! Und wenn nich, dann is trotzdem nachher alles gespeicherte weg. ;)

Naja, am einfachsten is es echt, entweder Lampe raus, oder Kabel an der Lampe schnell abziehen! Wo is en da das Prob? Und ich glaub, wenn du ma drei vier Stunden die Tür auf hast, is die Batterie auch nich gleich leer.

Sandro1978
20.05.06, 21:35
@ Simon ,

gute Idee .. ;)

@ chris82 ,

erläutere das mal bitte näher ..

@ Kons-Ti ,

1399,- bitteschön .. :p * grins *

Von wo wird denn der Strom geliefert ..

vielleicht vom lieben Gott .. :D :p :D

@ little_tigi ,

richtig .... das gespeicherte soll natürlich erhalten

bleiben ..

-----------------

Kurze Frage : Wie bekomme ich die Abdeckung der

Innenraumleuchte denn auf .. ??


Gruß Sandro

Spike
20.05.06, 22:08
einfach mit nem dünnen schraubendreher raushebeln
ganz einfach

Sandro1978
20.05.06, 23:10
einfach mit nem dünnen schraubendreher raushebeln
ganz einfach

Egal von welcher Seite bzw. in welche Richtung ??


Gruß Sandro

ruffy05
20.05.06, 23:35
die kannste mit blossen händen raushebeln! einfach an der seite von der windschutzscheibe die kante runterziehen

LittleTigra
21.05.06, 16:04
Das sind jetzt aber keine ernsthaften Fragen, oder?
1k Tacken für LSD hinlegen und dann nichtmal wissen, wie man die Innenraumleuchte ausbaut...*omg*

Sandro1978
24.05.06, 20:14
die kannste mit blossen händen raushebeln! einfach an der seite von der windschutzscheibe die kante runterziehen

Dann lieber vorsichtig mit einem Schraubendreher ..

Trotzdem " Danke " für Deinen Tip !!

----------

@ LittleTigra ,

Achso .. naja wenn das Deine Meinung ist .. dann

lass ich das mal so im Raum stehen .. :D


Gruß Sandro

chris82
25.05.06, 08:28
@ Sandro 1978


Soweit ich mich recht erinnere ist der Türkontakt über Masse geschaltet welche mit der Befestigungsschraube vom Türkontakt geschlossen wird.
Probier einfach mal die Kreuzschraube 1 bis 2 Umdrehungen aufzuschrauben und schau mal ob die Lampe noch leuchtet.

korrigiert mich wenn ich falsch liege!


mfg chris

Sandro1978
25.05.06, 14:55
Jo Chris ..... bin mal Deinem Rat gefolgt .. Im Prinzip

hast Du vollkommen Recht !!

Die Lampe ist dann aber erst vollkommen aus ..

wenn ich die Kreuzschraube völlig entfernt bzw.

herrausgedreht habe .. sonst ist der Kontakt nur

unterbrochen .. sprich mal leuchtets - mal nicht ..

Wenn ich nun aber die Schraube ganz weg lasse ..

baumelt ja das Teil quasi in der Luft .. und das

wäre ja beim zumachen der Türe überhaupt nicht von

Vorteil ..


Gruß Sandro

NetKiller
25.05.06, 15:17
schnapp dir bastelplastik und schnibbel dat auf die umrisse vom türkontaktschalter zurecht..
die schraube tasuchte gegen eine nylonschraube und schon hast nen vorhandenen aber funktionsuntüchtigen türkontaktschalter ;)

Sandro1978
04.06.06, 17:21
Problem ist aus der Welt .. dank Isolierband .. :D


Gruß Sandro

bastie444
08.07.06, 14:17
Hi

Hab da mal ne frage zu den LSD Doors am Corsa B.
Wer hat denn schon welche am Corsa verbaut ???
Passt der Türkabelbaum von der länge her ??? ( Laut LSD schon, und bei den Schanieren ist auch nix dabei zum verlaängern. )
Welche unvorherbaren probleme können den noch auftreten ???

Fummy
08.07.06, 14:34
Hi

Hab da mal ne frage zu den LSD Doors am Corsa B.
Wer hat denn schon welche am Corsa verbaut ???
Passt der Türkabelbaum von der länge her ??? ( Laut LSD schon, und bei den Schanieren ist auch nix dabei zum verlaängern. )
Welche unvorherbaren probleme können den noch auftreten ???

Frag mal den User Fensterwischer der hat die dran

bastie444
08.07.06, 16:25
Frag mal den User Fensterwischer der hat die dran

Alles klar, hab Ihn angeschrieben, wenn aber jemand noch was weiß dann her damit....