PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GID im Tigra? Ginge das überhaupt?



Q-le@Tigra
19.08.04, 00:44
Hi Leutz,

Ich hoffe mich schlägt jetzt keiner, aber ich will nur prinzipiell wissen, ob es möglich wäre das Graphic Info Display ausm Astra G bzw. Corsa C oder so, in den Tigra (ohne Navi) zum laufen zu bringen. Da ist ja auch ein BC drin, oder? Der soll mit dem bekannten Wischerhebeltastern bedient werden. Würde des also überhaupt funzen oder geht des gleich gar net und warum?
Von der Größe her ist es doch identisch mit dem Astra G MID oder täusche ich mich da?

Bitte jetzt nicht posten, "hol dir lieber ein MID" oder sowas ...

Danke im Voraus!

TBX
19.08.04, 01:07
das hatten wir mal im thread diskutiert, wie man ein c-corsa tid in nen b bringt. das blöde am gid (und auch am cid) is, das es mit dem radio "verheiratet" wird und alleine gar nix tut. wenn, dann bräuchtest du auch das dazugehörende radio.

Q-le@Tigra
19.08.04, 01:22
Na dann hat's sich auch schon erledigt, trotzdem danke!

Waldbrand
19.08.04, 14:56
Ein Radio ausm Astra G würde doch Problemlos passen...

Green-Tigra-Baron
19.08.04, 15:03
Wenn er kein Opel-Radio haben möchte ?! :roll:
Dann hats sich erledigt ... :shock:

hifiadriango
19.08.04, 23:43
nun ja opel radios finde ich mit den gid an für sich garnet so schlecht ..
Hollst dir dann einfach den Xetec USC und daran kannst du problem los deine endstufen laufenlassen ...

http://www.xetec.de/de/products/accessories/usc/

Theux
19.08.04, 23:51
Was kann denn das GID mehr als ein MID?

TBX
20.08.04, 01:03
gid heißt graphic info display. da läuft z.b. navi drüber. cid is die farbige variante.
das cid sieht man hier (http://www.astra-turbo-coupe.de/juli/navi.htm).

Theux
20.08.04, 10:05
gid heißt graphic info display. da läuft z.b. navi drüber. cid is die farbige variante.
das cid sieht man hier (http://www.astra-turbo-coupe.de/juli/navi.htm).


Ist die Darstellung im GID genauso wie im CID - nur eben nicht in Farbe?

Franky1109
20.08.04, 15:01
kommt man überhaupt an sowas ran, ohne ein Vermögen auszugeben? Bzw. weiß jemand wie der Bildschirm vom CID angesteuert wird? Um evtl. ein normales TFT anzusteuern?

Franky1109
20.08.04, 15:11
Hab hier gerade ein GID gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7916925538
http://i20.ebayimg.com/03/i/02/4d/ac/cc_1_b.JPG

Iceman
20.08.04, 15:34
Das Ding ist doch kein GID :shock: das ist ein CID..

Das GID ist doppelt so groß und halt wie schon erwähnt in Farbe...

(SF)Seriall
20.08.04, 15:41
ich hätt gedacht cid ist in farbe colour information Display?

hifiadriango
20.08.04, 16:36
@franky

drankommen tut man immer .. GID ist etwas teuer aber mit Geduld und abklapern von Schrottplätzen wird man doch schon fündig ...
Radio kostet glaube ich umd die 1100 Tacken ...

Franky1109
20.08.04, 18:03
@Iceman
Ich glaube das das Ding doch ein GID ist, hab eben ein bissl durch die Gegend gegoogelt und GID ist das wegen der "Graphic Info Display". Und das farbige große ist das CID, halt "Color Info Display"

Ich hab hier noch ein GID rumliegen, habs damals schon gepostet gehabt, ob jemand weiß was das ist, damals wursste es keiner. Die Teilenummer von dem ebay Artikel stimmt überein. Ich kann ja mal versuchen es an meinen MID Anschluss zu stecken...

Theux
20.08.04, 18:19
Ich hab hier noch ein GID rumliegen, habs damals schon gepostet gehabt, ob jemand weiß was das ist, damals wursste es keiner. Die Teilenummer von dem ebay Artikel stimmt überein. Ich kann ja mal versuchen es an meinen MID Anschluss zu stecken...

Ist denn der Stecker gleich?

Man müsste ja nur mal die Schaltpläne vergleichen, wo der Unterschied zwischen MID und GID ist, ob es da andere Leitungen oder Anschlüsse gibt.

Iceman
20.08.04, 19:44
@Iceman
Ich glaube das das Ding doch ein GID ist, hab eben ein bissl durch die Gegend gegoogelt und GID ist das wegen der "Graphic Info Display". Und das farbige große ist das CID, halt "Color Info Display"

Hmm, dachte das das GID eben wegen dem "Graphic" die Farbanzeige ist und das mal so gelesen habe...aber du hast recht, habe mich eben nochmal schlau gemacht...

kadettilac
20.08.04, 19:57
hmm des ding einfach an den mid stecker dran? würd erstmal pläne vergleichen ob da net die belegung total anders is, evtl könnte bei falscher belegung das display übern jordan gehn (im schlimmsten fall)

wenn überhaupt der stecker gleich is, wäre gut möglich dass das gid nen anderen stecker hat als das mid, da is die wahrscheinlichkeit grösser dass gid und cid gleiche stecker haben

Franky1109
20.08.04, 20:04
So, hab erste Ergebnisse. :D :D

Erstmal vorweg, ich hab mein MID noch nicht ganz angeschlossen (keine Zeit). Bei mir zeigt es nur die Uhrzeit / Temperatur und "Bremslicht Prüfung" an.

Hab den Stecker vom Astra G MID rausgemacht und den vom GID reingemacht. Und siehe da! Läuft! Zeigt mir genau die gleichen Fehler/Meldungen wie beim G MID an. Der Stecker ist der selbe 32 Polige, das hatten wir aber schon früher mal diskutiert.

Theux
20.08.04, 20:41
Das hört sich doch schon gut an.

Interessant wären jetzt auch noch die anderen Sachen, wie Verbrauch etc. Aber ich denke, damit dürfte es wohl auch kein Probs geben.

Mich würde das GID mal in Aktion interessieren - hat denn vielleicht jemnd Bilder davon?

Q-le@Tigra
21.08.04, 00:32
Also hat es sich doch net so ganz erledigt ... *mirschonwiedertraumbilderausmale* :D :D :D

mexxville
23.08.04, 10:26
Bilder von dem GID in Aktion gibts auf dem Link auf Seite 1 dieses Threats im Beitrag von hifiadriango. :?

Franky1109
08.09.04, 11:31
Hat jemand eigentlich ne Ahnung was ich für Opel Radios benutzen könnte um mit dem GID zu Navigieren?

Und was bräuchte ich noch? Bestimmt ne spezielle Antenne, oder?

Ich brauch Ideen und Infos ;-)

MafiaTjG
08.09.04, 11:51
also du kannst benutzen das ncdr 1100 oder ncdr 1500 eigendlich identische radios bloß 1 Byte ist anders ;-) und das des 1500er Onstar unterstuetzt

Beide koennen mit farb Display oder monochromen eingesetzt werden.

Desweiteren braucht man noch eine GPS antenne und halt Navtech (software)

Dann muessen beide bevor sie ausgebaut wurden entheiraten sonst hat man ar$chkarte und kann sie inne tonne tretten denn dann blink es alle 6 sekunden "display save" !!

Das ganze muss übers Tech 2 auch noch programiert werden wegen radrollumfang, Cd-wechsel, telematik einheit.

BC ist auch integriert , aber die tasten am wischerhebel sind nicht mehr belegt

Franky1109
08.09.04, 15:54
Das mit dem Radio hört sich ja doof an. Bei ebay muss man Angst haben beschissen zu werden, bei Opel zahlt man ein Vermögen und aufm Schrott zahlt man zu viel und bekommt das Radio auch nicht "entheiratet". Also keinen Weg wirklich günstig an so was ran zu kommen....

Und weiß jemand wieviel bzw. welche Leitungen von dem Radio zum GID gehen? Weil das GID ja genauso wie das MID 32 Pole hat....

BadTig84
09.09.04, 20:06
hallo,
es ist schon möglich ein gid aus dem astra g in einen tigra zu verbauen.
frag einfach mal bluetigra.
er hilft mir auch dabei...

Lechs
09.09.04, 20:42
also ich baus auch grad ein! allerdings mim ncdr 1500! daher gibts bei mir keine probs wegen "normalem" radio!

alex

Waldbrand
09.09.04, 23:01
hallo,
es ist schon möglich ein gid aus dem astra g in einen tigra zu verbauen.
frag einfach mal bluetigra.
er hilft mir auch dabei...

Du meinst Wohl MID, oder?

Franky1109
09.09.04, 23:34
Aber wo bekommt man ein NCDR1500 erschwinglich her?

Hat Bluetigra oder jemand anders das schon im Tigra? Gibs davon schon Bilder???

Lechs
10.09.04, 00:02
über vitamin b bei opel direkt! habs zu hause! kommt in den nächsten wochen rein! dann kommen auch bilder!

alex

Franky1109
10.09.04, 18:18
und was ist vitamin b?

Bei Opel kostet das Ding ein Vermögen....

Lechs
10.09.04, 19:26
vitamin b sind kontakte! das radio kostet bei opel für werksangehörige schlappe 1450 euro! das gid (achtung festhalten) um die 1700 euro! bekommst du aber net beim zubehör! die telematikeinheit (telefon) nochmal 800!

alex

Franky1109
11.09.04, 11:00
O.K. Habs verstanden ;-) Die normalen Preise sind abartig. Das GID zumindest habe ich schon....

Kühlschrank
11.09.04, 13:18
dieser badboy aus berlin hat auch was geiles nen digital tachu und da rein dann einen bc eingearbeitet

http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/037.jpg net sauer sein das ich einfach mal das bild hier postet auf seite 2 ist auch von mafiatjg nen banner zur seite der corsa war auch neulich in net zeitung

meine frage wie ist das zu machen geht das mal eben ohne radio von opel oder brauch man da dann etwar auch eins`?

Theux
11.09.04, 19:20
meine frage wie ist das zu machen geht das mal eben ohne radio von opel oder brauch man da dann etwar auch eins`?

Ein MID kann man auch mit einem Fremdradio betreiben. Dann lässt man das MID bei Opel eben so programmieren, dass es keine Radioanzeigen macht.