PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Warnung bzgl. Beschaffung einer Facelift-Stoßstange



Richyf
19.08.04, 11:29
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich mir den Front-Stoßfänger des aktuellen C Corsas besorgt. Ich habe ihn von einer Frau, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, bekommen.

Der Preis für den Stoßfänger war meiner Meinung nach fair. Jedoch kam der Stoßfänger (Versand per Hermes) bei mir lediglich in Folie eingewickelt an. Diese Folie war auch nur ein mal um den Stofänger geworfen. So war es nicht verwunderlich, dass ich drei nicht unerhebliche Lackschäden bemerken musste, für die die Verkäuferin nicht aufkommen wollte, weil sowas "noch nie passiert sei". Leider musste ich die Schäden von einem Lackierer beheben lassen, was natürlich Mehrkosten mit sich brachte. Erst nach Androhung, dass ich die Sache über einen Anwalt kläre, erstattete sie mir 20€ (!). Ich hatte zwar eine andere Summe (entsprechend der Mehrkosten) gefordert, gab aber klein bei, weil ich kein Interesse an weiteren eMails hatte (Antworten kamen leider immer erst ein oder zwei Tage später).

Ich habe diese Geschichte bisher nicht erwähnt gehabt, da ich das geforderte Geld erst heute erhalten habe.
Dieser Thread soll lediglich der Warnung dienen, falls andere Mitglieder ähnliches vorhaben. Den Namen der Verkäuferin teile ich gerne per PM mit, werde ihn aber hier nicht öffentlich nennen. Allerdings denke ich, dass die meisten, die regelmäßig eBay durchstöbern wissen, von wem ich rede. ;)

Coyote
19.08.04, 12:56
Fällt das denn dann nicht unter Transportschäden? Dafür muss doch das versendende Unternehmen haften. Und insofern die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war, lt. der Bestimmungen der Spedition, haftet der Versender dafür.

Trotzdem ziemlich ärgerlich, hätte mich mit 20€nicht zufrieden gegeben.

Richyf
19.08.04, 13:34
Der Spediteur haftet nur, wenn man das direkt beim Eintreffen bemängelt. Leider konnte ich es nicht persönlich entgegen nehmen. :(

Coyote
19.08.04, 16:46
Dann ist das natürlich S****e gelaufen, da kann man dann ja fast nix mehr machen. Ärgerlich!!

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:55
...mal davon abgesehen war sie ja auch nicht richtig verpackt und der Spediteur haftet dann ja eh nicht :(

...aber selbst meine Irmscherfront hatte damals in nem Karton mit spezieller Aufnahme leichte Scharbspuren in der Mitte am höchsten Punkt gehabt :shock: ....hilft also bei sowas alles nicht gescheit :(

Silvester
19.08.04, 19:26
Ich habe auch meine Stoßstange von der besagten Person und bei mir sind auch leichte gebrauchstspuren an der Stoßstange.
Meine Macken kommen aber nicht vom Transport mit der Post sondern wahrscheinlich (!!Achtung Vermutung!!) vom Werk wo das Ding eigentlich an das Auto montiert werden sollte und dort einige Schrammen bekommen hat und dann als Ausschuß weggegangen ist.

Richyf
19.08.04, 20:01
Das ist natürlich auch gut möglich. Hast Du die nette Dame denn damals darauf angesprochen?

Tom
19.08.04, 20:13
Also so viele Damen kommen da ja gar nicht in Frage....

Silvester
19.08.04, 21:16
Das ist natürlich auch gut möglich. Hast Du die nette Dame denn damals darauf angesprochen?

Nein hatte ich nicht, weil für das Geld nur sowas in der Art sein könnte und du weißt ja wo die Dame wohn . :wink:

Marmi
19.08.04, 22:37
Hi Leute, das war bei mir nicht anders. Ich habe eine front und eine Hecki von dieser Dame ;) per Hermes bekommen. An der Front hatte ich nichts entdeckt, am Heck allerdings einen sichtbaren etwas tiefer sitzenden Kratzer auf der Ladekante. Hab auch so die Vermutung, dass es Ausschuß von Opel ist.
MFG
Marcus

Richyf
20.08.04, 11:19
Das denke ich auch. Muss ja bei dem Preis auch fast. Dann soll sie aber nicht vorher schreiben, dass sie die Stoßfänger in der passenden Farbe lackieren lässt.

Seid ihr denn alle nicht dagegen angegangen?

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 19:04
nun, ich denke mal, das man bei den Preisen eigentlich nicht viel meckern kann....wobei in diesem Falle natürlich ein Vermerk sicherlich sinnvoll wäre, allein schon zur eigenen Absicherung :wink:
sicherlich sind die Stossfänger alle vom LKW gefallen und schon lackiert gewesen, denn sonst wäre allein das Lacken schon teurer und sie würde nichts dran verdienen :shock:
aber das die offiziell vom OpelWerk kommen ist gewiss nicht der Fall, denn normal kommen demontierte SF mit Macke direkt in den Schrott....wenn ich bedenke, was an Teilen von den OPCs alle im Schrott landen, allein nur, weil eventuell mal ne Niete vom Halter fehlt oder was :shock: oder ein Minikratzer drin ist :? .....kann mir nur vorstellen, das die Frau bei Knetenbrecht (oder wer das bei denen abholt ) schafft und das unter der Hand eben verwertet wird, was aber eigentlich auch nicht genemigt ist. :roll:

Richyf
20.08.04, 20:08
Wie auch immer.

Ich bin mit der Sache noch nicht durch. Vielleicht sollte man sowas auch an eBay weitergeben.

Rakim
20.08.04, 20:30
also ich kann dazu sagen das ich auch von der dame meine front habe sie war genauso eingepackt und kam soweit ohne mängel an bis auf eine kleine mache in der chromleiste
die ganze geschichte ist jetzt über ein jahr her und sie hatte mir damals eine neue chromleiste geschickt ich denke dass sie jetzt vielleicht viel stress hat und viele unkosten denn wo bekommt man eine orginal opel front lackiert für diesen preis neu?
habe damals bei opel gefragt und die meinten ohne lack etc. min 300€
habe damals mit nsw, und versand und natürlich in meiner farbe nach angekündigten 2 wochen wartezeit für unglaubliche 128€ bekommen...
seit doch froh das sie die dinger für diese günstigen preise anbietet...
ohne sie hätten wir alle bestimmt nicht die faceliftfront dran oder...?

Richyf
20.08.04, 20:57
Klar kann man das so sehen.
Aber wenn sie die Dinger als "neu" anbietet und ich auf dieses Angebot eingehe, kann ich auch genau diesen Zustand erwarten.

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:21
mal ernsthaft, bei dem Preis und den 20€ Schadensermäßigung kannst du eigentl9ich mehr als froh sein :shock:

Richyf
22.08.04, 19:24
Mag ja sein, aber irgendwie gehts mir auch ums Prinzip. Wenn ich etwas auf dem Versandweg kaufe, dann hat es auch der Beschreibung zu entsprechen.

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:38
nun, genaugenommen kannst du ja nicht beweisen, das es nicht vor dem Versnd fehlerfrei war und nicht doch auf dem Transportweg passiert ist. zudem hast du auch bei der Annahme nicht kontrolliert bzw. reklamiert. Somit bist du ja auch etwas selbst an der Misere schuld. :shock:
Kannst ja gerne dagegen noch weiter angehen, denke aber, das du dich dabei mehr aufregen wirst als was du nachher als Erfolg einsacken wirst :(

Richyf
23.08.04, 11:17
Ja, ich glaub, da hast Du Recht. Naja, hab ja jetzt alles so, wie ich es haben wollte. In ihren eBay-Bewertungen haben auch Leute was von nicht angemessener Verpackung geschrieben. Ich werde da jedenfalls nichts mehr kaufen und auch niemandem ihre Adresse nennen (Hab per PM schon Anfragen bekommen).

CorsaC-Freak.0815
23.08.04, 21:18
naja, wenn hier wer aussem Forum da noch kaufen will, weiß er ja jetzt, was ihn erwartet....also kannst du demjenigen auch getrost den Namen geben :wink:

Silvester
24.08.04, 10:26
Ja, ich glaub, da hast Du Recht. Naja, hab ja jetzt alles so, wie ich es haben wollte. In ihren eBay-Bewertungen haben auch Leute was von nicht angemessener Verpackung geschrieben. Ich werde da jedenfalls nichts mehr kaufen und auch niemandem ihre Adresse nennen (Hab per PM schon Anfragen bekommen).


Ich hatte mit der Person keine Probleme mit meiner Stoßstange, und werde auch jeden freiwillig den Namen der Person nennen und ihn jeden ans Herz legen der eine Facelift Stoßstange haben möchte.
Bei mir waren auch Kratzer drinnen aber die Stoßstange muß sowieso noch lackiert werden , wie man an meinen Bildern sehen kann :oops: .

Richyf
24.08.04, 10:28
Ja, ich glaub, da hast Du Recht. Naja, hab ja jetzt alles so, wie ich es haben wollte. In ihren eBay-Bewertungen haben auch Leute was von nicht angemessener Verpackung geschrieben. Ich werde da jedenfalls nichts mehr kaufen und auch niemandem ihre Adresse nennen (Hab per PM schon Anfragen bekommen).


Ich hatte mit der Person keine Probleme mit meiner Stoßstange, und werde auch jeden freiwillig den Namen der Person nennen und ihn jeden ans Herz legen der eine Facelift Stoßstange haben möchte.
Bei mir waren auch Kratzer drinnen aber die Stoßstange muß sowieso noch lackiert werden , wie man an meinen Bildern sehen kann :oops: .


Na solche Kunden wie Dich wünscht sich ja jeder Verkäufer. Ware nicht ok, aber was solls........

Silvester
24.08.04, 10:55
Ja, ich glaub, da hast Du Recht. Naja, hab ja jetzt alles so, wie ich es haben wollte. In ihren eBay-Bewertungen haben auch Leute was von nicht angemessener Verpackung geschrieben. Ich werde da jedenfalls nichts mehr kaufen und auch niemandem ihre Adresse nennen (Hab per PM schon Anfragen bekommen).


Ich hatte mit der Person keine Probleme mit meiner Stoßstange, und werde auch jeden freiwillig den Namen der Person nennen und ihn jeden ans Herz legen der eine Facelift Stoßstange haben möchte.
Bei mir waren auch Kratzer drinnen aber die Stoßstange muß sowieso noch lackiert werden , wie man an meinen Bildern sehen kann :oops: .


Na solche Kunden wie Dich wünscht sich ja jeder Verkäufer. Ware nicht ok, aber was solls........


?????Was soll das den jetzt schon wieder ???????

Wenn du für 150€ mit Versandt eine neue Facelift Stoßstange bekommst , frag ich mich wie das gehen kann und sage dann auch nichts wenn dort eine 5mm Macke im Lack ist die sowieso Lackiert wird, weil die Person das nicht in meiner Farbe liefern kann.
Nocturnablau Metallic gibt es seit Bj04 nicht mehr und ich denke das deine nicht beim Lackierer war (Achtung nur eine Vermutung) sondern so wie sie war aus dem Ausschuß kam.
Die Stoßstange ist zwar neu hat aber dann halt einige Kratzer die eigentlich weder Lackdoktor ausbessern kann und nicht immer der Lackierer .

Und weil du jetzt sooooooooooo einen Aufstand machts, weil deine 200€ Facelift Stoßstange die eigentlich bei Opel locker 350€ ohne lackieren kostet eine Macke hat, meinst du die Person ist schlecht . :?:

Nochmal zum mitschreiben :
Meine Stoßstange war in einen exelenten Zustand für diesen Preis, heißt die Ware ist neu gewesen und hatte keine Fehler.

Richyf
24.08.04, 12:37
Hey, cool down.

Also: Mein Stoßfänger war angeblich beim Lackierer. Also kann ich auch davon ausgehen, dass sie keine Macken hat. Woher der Preis kommt, kümmert mich persönlich wenig. Wenn man mir sagt, dass der Stoßfänger neu ist und dass er auch noch für mich lackiert ist, dann erwarte ich auch, dass er in einem neuwertigen Zustand ist. Und wenn das nicht so ist, beschwere ich mich eben. Wenn andere das so hinnehmen, ist das ihre Sache. Nachvollziehen kann ich es nicht. :lol:

samariter22
26.08.04, 00:00
Hast du die stange über E B A Y gekauft? Oder direkt bei der Frau? Wie heißt diese eigentlich?

Richyf
26.08.04, 12:17
Direkt bei ihr. Aber die bietet die Dinger eigentlich ständig bei eBay an.

Jedikiller
26.08.04, 12:22
Wo wohnt die denn die Frau in welchem Kreis? vielleicht kann man die Stange bei ihr abholen. Dann kann man wenigstens Schäden durch den Versand ausschließen. Kannst mir mal die Adresse per pn mailen, wenn du diese nicht hier öffentlich posten willst?

Richyf
26.08.04, 12:25
Tut mir leid. Ich hab damit abgeschlossen. Und ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie bestimmt nicht weiter empfehlen werde und dabei bleibts auch. Sorry.

Tom
26.08.04, 17:10
Wenn du nicht willst, fragen wir halt den Mr. K, er sagt es uns bestimmt :wink:

(Ebay)-Name bzw... - Kreis :D Möchte vielleicht auch eine haben :wink:

Guido
27.08.04, 09:00
Mann Leute, seid ihr kompliziert. :shock:
Kann denn nicht wer schreiben:
Ich bin superzufrieden mit der Lieferung von Frau XY und empfehle sie hiermit weiter !!
Dann kann sich jeder denken was er will und die Sache ist klar.

Rakim
27.08.04, 21:08
dann mache ich eben den schritt " ich bin sehr zufrieden und würde nochmal bei monsterlu kaufen"