PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco MT 150 von Ebay!



Lachsi
19.08.04, 11:38
Hi alle zusammen!
Ich hab mir in dieser Woche die Waeco ML-22 in meinen Corsa eingebaut und da ich auch ne FFB dabeihaben wollte hab ich mir auch direkt die Waeco MT 150 mit bestellt. Diese sollte laut ANgabe speziell für die ML 22 und ML 44 sein. Schön und gut. Heute hab ich das Teil bekommen, les mir die Anleitung durch und komme ins Stutzen. In der Anleitung steht, dass ich einen 4-poligen Stecker in das Steuergerät der ZV stecken soll. Nur leider ist bei mir kein 4-poliger Stecker dabei. Bei mir war lediglich das Steuergerät der FFB, ein 12-poliger Stecker von dem 7 Strippen weggehen, Handsender und Anschlussmaterial.
Folgende Strippen gehen aus dem Steuergerät raus:
rot - muss an das rote Kabel der ZV, also +
schwarz - muss an das schwarze Kabel der ZV, also -
grün/schwarz - linke Blinkerleitung
schwarz/weiß - rechte Blinkerleitung
orange - Zündungsplus
blau/rot - ?
grau - ?

Sind das blau/rote und das graue Kabel in dem 4-poligen Stecker, der mir fehlt? Kann ich mir da irgendwas basteln, damits trotzdem funktioniert? Oder sollte ich das Teil zurückschicken?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG Lachsi

Theux
19.08.04, 12:45
Na, mal nicht zu schnell augfeben :wink:

Wie ist denn das andere Ende von dem Kabelstrang? Auf der einen Seite ist je der 7 Polige Stecker und was ist am anderen Ende??


Was nämlich auch möglich wäre, dass du die Fahrzeugspezifische FFB erwischt hast. Die ist nämlich nicht für die ML-22, sondern für die original ZV ausgelegt.


Ich hatte nämlich mal die ML-22 und dazu die MT-150. Da hat auch alles wunderbar gepasst von den Steckern her.

Lachsi
19.08.04, 12:54
auf der einen Seite ist der 12 polige Stecker, der ins Steuergerät vonner FFB kommt. Von dem Stecker gehen halt 7 Strippen weg. Mehr nicht. An dem roten Kabel ist noch ne 10A Sicher und dieser Schneidverbinder. An dem schwarzen Kabel ist auch ein Schneidverbinder. Theoretisch kann ja nur das blau/rote und das grau Kabel an das Steuergerät von der ZV kommen. Nur wie ist die Frage.
Sind diese Stecker eigentlich genormt, so dass man die in jedem Baumarkt krich?

Edit: Auf der Packung steht: "Verwendbar für WAECO Zentralverrieglung ML-22, ML-44"

Theux
19.08.04, 12:58
Also ich vermute mal ganz stark, dass du die Fahrzeugspezifische FFB bekommen hast.

Mit etwas löten wird man die aber auch mit der ML-22 zum laufen bekommen. Die Stecker sind nicht genormt, daher wirst du die auch nicht im Baumarkt bekommen, das geht aber auch ohne Stecker :wink:

Steht denn in der Anleitung was, wofür die einzelnen Leitungen sind??

Lachsi
19.08.04, 13:07
Ja suuper! In der Anleitung steht nix. Da steht Stecker in das Steuergerät und gut is. Dann muss ich wohl oder übel ein bisschen basteln. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich die Kabel richtig an das Steuergerät der ZV anschließe. Kann vielleicht mal jemand eben schauen, der auch die MT 150 und die ML 22 verbaut hat, wie die Kabel in den Stecker, bzw in das Steuergerät gehen? Wäre supernett.

Lachsi
19.08.04, 15:24
Ich habe ganz sicher keinen Fahrzeugspezifischen Kabelbaum bekommen, da ja an den übrigens 16 poligen Stecker der ins Steuergerät der FFB kommt lediglich 7 Kabel abgehen, die nicht in irgendeinem Stecker oder so was enden.
Hat denn sonst keiner hier die Waeco MT150?

Theux
19.08.04, 16:05
Was mir grad so einfällt, frag mal bei Waeco an, die können dir sicherlich die Belegung der einzelnen Kabel sagen.

Lachsi
19.08.04, 16:30
Gute Idee. Das habe ich gerade auch gemacht und der Kerl konnte mir auch sagen, wie ich das anschließen soll. grau an 10 und blau/rot an 5.
Auf jeden Fall klappt jetzt das Auf- und Zumachen per FFB.

kadettilac
19.08.04, 17:38
auf jeden fall klingt der kabelbaum von der beschreibung eher nach einem universal und net nach spezifisch