PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölablassschraube ausgerissen



cekon
19.08.04, 16:19
Hallo zusammen,

was macht man wenn man die ölablassschraube nicht rausbekommt. Ich habe die Vermutung dass der Inbus-Einsatz ausgerissen ist. Aufbohren und neues Gewinde reinschneiden? Wenn ja, welche Größe? Gibt's noch Hoffnung das Ding da rauszubekommen?

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:50
Inbus? nene, das ist ein Torx :shock:
wenn er rund ist, kannst du eventuell versuchen ne nummer größer den Torxs reinzuschlagen, oder nen Schlitzdreher reinhauen. Notfalls auch nen Steg Blech quer drüber punkten und mit ner Kombizange aufdrehen. Sonst fällt mir da nichts ein :(

Tom
19.08.04, 18:05
Oder probiere es einfach mit einem Linksdreher, damit wirst keine Probleme haben...

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 19:08
doch, das vorherige Aufbohren und dann das Öl, was dann raus will :shock: :wink:

Tom
20.08.04, 19:49
Nein, wer sagt den, dass du die Schraube durchbohren musst? Reicht doch, wenn der Linksdreher anschnabelt!

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 20:05
:shock: das geht? bin kein Mechaniker und hab daher auch keine große Erfahrung mit den Dingern :oops:

cekon
20.08.04, 20:30
Hab das Mistding doch noch rausbekommen. Der Tipp mit dem größeren Schlüssel reinschlagen hat funktioniert (zum Glück war es eine Alu-Schraube). Wollte eine neue mit einem 6-Kant-Kopf kaufen, aber laut OH gibt's sowas nicht :(

Problem erledigt ! Danke für die Hilfe !

Tom
21.08.04, 15:51
Ja klar geht das! Warum auch nicht? Aber das ganze hat sich ja jetzt erledigt...

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:17
diese Schraube ist auch besser, da sie nicht über steht und somit bei ner Bodenwelle auch nicht beschädigt oder abgerissen werden kann....ist also ein extremer Fortschritt, den ich nicht missen wollte. Ist halt nur drauf zu achten, welches Werkzeug man benutzt, da sie eben sonst recht schnell rund wird :(