PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Kabelsuche [TIGRA]



Roadkillah
19.08.04, 17:38
Hi Leude...

ich hab folgendes problem:

Ich suche ein Kabel, das folgendes erfüllen muss:

wenn ich den Zündschlüssel in die Stellung dreh, dass alle Kontrollleuchten an sind, soll es 12V führen und darf erst wieder auf 0 abfallen, wenn ich den Schlüssel rausziehe (bzw auf Stellung 0 gehe).

Das wichtige ist jedoch, es darf auch nicht auf 0 abfallen, wenn ich den Anlasser betätige, das gesuchte kABEL muss also in Zündungstellung ein und starten 12 V führen.

Welches Kabel soll ich da am Besten nehmen. Bitte am Besten mit Farbe aus dem Zündungsschloss!

Thx....

Anonymous
19.08.04, 17:44
naya .. wär ja dann ne normale zündplus leitung

aber deine sache beim anlassen

das problem .. beim anlassen wird bekanntlich ne menge strom verklotzt .. die leitungen schalten nicht auf 0 sondern bekommen einfach ne unterspannung .. deshalb geht das radio auch aus ..

abhilfe könnte ne dicke batterie sein .. die stabil beim anlassen auch ist

Roadkillah
19.08.04, 17:45
Nee..das kann es nicht sein, es muss doch ein Kabel geben, dass zumindest nicht auf 0 abfällt. 11V sollten es bestimmt auch tun!

Anonymous
19.08.04, 17:50
Nee..das kann es nicht sein, es muss doch ein Kabel geben, dass zumindest nicht auf 0 abfällt. 11V sollten es bestimmt auch tun!

bekannt wär mir keins ..

nehm doch ma nen multimeter und schau um wieviel die spannung abfällt wenn du startest auf ner beliebigen zündplus leitung


für was brauchste das ?

Roadkillah
19.08.04, 17:53
Für Alarmanlage...

naja, ich probier das jetzt trotzdem mal mit nem normalen Zündungsplus Kabel, weil, im Prinzip müsste es ja auch gehen

Gewollt: 0V --> 12V ---> 0V

mit normalen Z-Plus: 0V --> 12V -->0V -->12V-->0V

ob es jetzt gleich von 0 auf 12V oder mit Unterbrechung und dann 12V hat, dürfte ja eigentlich egal sein oder?

Ich probier es...falls jemand das geuschte Kabel jedoch kennt oder eine Antwort auf meine Frage weiß, bitte auf jeden Fall posten....thx

Anonymous
19.08.04, 18:01
naya .. könntest ja nen powercap an die leitung vor die Alarmanlage machen :roll:

da haste sicher 10sec. ne stabile spannung :P

aber voll overkill :D

DoctorGremlin
19.08.04, 18:04
@Osi
Ich weiß ja nicht, aber wenn mein Radio an ist, und ich dann die Karre anlasse, dann bleibt das Radio trotzdem an.

Anonymous
19.08.04, 18:07
@Osi
Ich weiß ja nicht, aber wenn mein Radio an ist, und ich dann die Karre anlasse, dann bleibt das Radio trotzdem an.

liegt an der batterie ..

ältere/schwächere batterien klappen da zusammen .. vorallem wenn du viel kurzstrecke fährst .. wenn man von der AB kommt .. kla .. kannste anlassen ohne probleme .. da geht auch nix aus

Iceman
19.08.04, 18:51
@Roadkillah

Was du brauchst ist die Klemme W am Zündschloss..Kabel ist ein rotes mit 0,75² mm, habe da bei mir z.B. auch die H-Gurte dran...

Roadkillah
20.08.04, 02:29
Scheint alles soweit zu klappen.

Thx @LL :-)

der_flo
20.08.04, 03:17
es gibt ja nicht nur diese dicken powercaps! probiers doch mit nem kleinen kondensator!