PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bitte is das schonwieder? (lexus style)



cheeky_devil
20.08.04, 07:54
hat einer von euch die dingers hier schonma gesehn? die sehn für mich ma ganz und garnich aus wie die normalen , oder täusch ich mich da? :oops:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7917269042&rd=1

DoctorGremlin
20.08.04, 08:01
Nö, scheint mal was neues zu sein.

Fischi
20.08.04, 08:08
sehen meiner meinung nach weit besser aus als die bisherigen Klarglasleuchten.

cheeky_devil
20.08.04, 08:10
hab grad de vertriebsseite gefunden...scheinen echtn richtiges e-prüfzeichen zu habn...
die dingas sind von carpartstuning, bzw sie vertreiben se auch

http://www.carpartstuning.nl/lexus%20opel.htm

immerhin...geht langsam vorran im staate tigra... vielleicht kommn ja echt bald ma n paar sachen was de scheinwerfer angeht*hoffundannweihnachtsmannglaub

steuerchen
20.08.04, 08:17
Hm, eigentlich wollte ich ja nix mehr in die Karre stecken, aber die Dinger sind echt mal ne schicke Alternative, also wenn was vom Urlaubsgeld über bleibt *gg*....Ne also die sehen echt um einiges besser aus als die bisher bekannten

Abuse
20.08.04, 08:44
@steuerchen:
Finde ich auch; gerade bei "schwazen" Tigra´s.
Mal schauen wie billig sie in 1-2 Monaten werden.

MfG

Abuse

steuerchen
20.08.04, 08:57
@ Abuse

Eben, die "normalen" sehen am schwarzen nämlich total daneben aus, aber die hier, das könnte schon was werden.
Denke mal das die preislich bald auf dem Niveau der anderen liegen also so um die 100€ ..... warten wir eben nen bissel :P

cheeky_devil
20.08.04, 09:03
na i werd erstma warten bis von denen evtl bald solche rauskommen wie die smoke...also wo des glas an sich nochma getönt is... aba find die auch besser wie den chromkram

Abuse
20.08.04, 09:53
Hier mal wie immer ein schnell und schleckt gemachter FAKE von den neuen Rückleuchten an einem schwarzen Tigra:

(Nicht lachen ist mit Windows Mitteln in 2Min. gemacht worden)

http://www.tecram.de/www/tigra/fake.jpg

MfG

Abuse

Nori
20.08.04, 09:58
Das kann sich doch sehen lassen :D *habenwill*

BadTig84
20.08.04, 10:05
also ich hab zur zeit nur die normalen schwarzen klargklarückleuchten drauf.

will aber unbedingt solche.
sehen einfach zehnmal besser aus.

wie wäre es mit einer sammelbestellung?
vielleicht bekomme ich ja noch zustzliche prozente...

cheeky_devil
20.08.04, 10:08
wär echt nett wenne ma nachfragst....
denn kannst bestimmt auch glei ma anfragen obs die demnächst vielleicht auch im smoke design gibt *habnwill...

aba jungs, mirs heut früh ne nase rinjefahrn...türe hat beulääää +weinz

BadTig84
20.08.04, 10:11
wenn ihr wollt kümmere ic mich darum.
sowohl im normalen schwarz als auch in smoked, oder andere alternativen.

schau mal was sich machen lässt

tigrateufel
20.08.04, 10:41
...das wäre supi... die sind ne echte Alternative !!!

Endlich, ich dachte schon die stellen jetzt die Lexus Style her,
damit die Tigrafahrer auch mal ne Tuning-Rückleuchte haben und die Schnauze halten.. :evil:

Also klemm dich hinter !!! Dankeschön... 8)

MichiC
20.08.04, 11:08
Wo sind die Dinger denn groß artig anders?

Das einzige was geändert wurde ist das Gehäuse um Blinker und Rückfahrlicht.

Und wieso sollen gerade die RLs ein echtes E-Zeichen haben?

cheeky_devil
20.08.04, 11:18
Wo sind die Dinger denn groß artig anders?

Das einzige was geändert wurde ist das Gehäuse um Blinker und Rückfahrlicht.

Und wieso sollen gerade die RLs ein echtes E-Zeichen haben?

weil die vom selben hersteller zu sein schein wie de restlichen 3 varianten?!
und auch wennse nur minimal anders sind ...immerhin etwas...steht halt nich jeder (zb ich) auf den runden chromkram um de roten kullern...
du musst se dir doch nich tanschrauben...autobastelei is immernoch geschmackssache... man eh

Waldbrand
20.08.04, 13:19
So, ich hab mich mal an Sebastians Tigra vergriffen. Ich hoffe er reisst mir deswegen jetz nich den Kopf ab :D

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/tigra_lexus_neu.jpg

Ist nur mal schnell drübergefaked, ich weiss, Helligkeit der Lampen im Verhältnis zum Rest vom Auto stimmt nicht ganz, und die Rundung passt nicht 100%, und die Reflexionen hab ich auch nur schnell über die Rückleuchten gezogen - naja, man erkennt was es sein soll.

cheeky_devil
20.08.04, 13:38
würd aber meinen so würden dann in etwa vielleicht die smoke in der form aussehn, oder?

Franky1109
20.08.04, 14:43
oh, bitte entschuldigt, dass mir in 2 1/2 Forumsjahren ein Doppelpost passiert ist :oops: :oops: :oops:

Aber einmal darf man doch als "Held vom Erdbeerfeld" einen Fehler machen, oder :wink:


Zum Thema: Ich find die Rückleuchten richtig gelungen. Da ich bald Geburtstag habe, sind die schon so gut wie auch meinem Tigra :mrgreen:

BadTig84
20.08.04, 15:02
bekomme von dem anbieter auf der ersten seite keine antwort.

dafür habe ich aber bei meinen lieferanten für die leuchten angefragt und ja sie haben sie im sortiment, aber leider noch nicht auf lager.

bekomme im verlauf der nächsten woche bescheid welche varianten, etc. es gibt und was sich preislich machen lässt.

melde mich dann wieder, wenn ich die info´s habe.
könnt ja mal schon mal eine zusammenstellung machen und sie mir per mail an

SGross_Grosshandel@t-online.de

senden.


mfg
sascha

HoLLe
20.08.04, 15:08
also wenns die auch im smokedesign geben sollte, wer das mal ne
echte möglichkeit für schwarze fahrzeuge.
trotzdem noch nicht das gelbe vom ei. gibt einfach nichts besseres
als die originalen auf 3 lichter umgebaut im dunkeln :wink:

ch_wagner
21.08.04, 00:35
Ich find die Teile gut gelungen. Nur der Preis.... tztztz
Also falls da was mit Sammelbestellung geht, bin ich ev. auch dabei!

Wenn ich meine schwarzen RL auch richtig gut find, aber ohne TÜV.... ihr kennt das ja... :wink:

TeenTigra
21.08.04, 01:39
So, ich hab mich mal an Sebastians Tigra vergriffen. Ich hoffe er reisst mir deswegen jetz nich den Kopf ab :D

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/tigra_lexus_neu.jpg

Ist nur mal schnell drübergefaked, ich weiss, Helligkeit der Lampen im Verhältnis zum Rest vom Auto stimmt nicht ganz, und die Rundung passt nicht 100%, und die Reflexionen hab ich auch nur schnell über die Rückleuchten gezogen - naja, man erkennt was es sein soll.

Ihr mögt mein Heck wa ? :P

LilaTiger
21.08.04, 11:39
gibt einfach nichts besseres
als die originalen auf 3 lichter umgebaut im dunkeln :wink:

Dem kann ich nur zustimmen, richtig schönes breites Licht

Waldbrand
21.08.04, 11:48
Ihr mögt mein Heck wa ? :P

Du hast halt n geilen Arsch :D

Franky1109
22.08.04, 11:52
Gibts denn schon was neues Wegen Sammelbestellung und Rabatt? Ich hab nämlich bald Geburtstag und brauch die Dinger.... ;-)

http://www.i500.de/ebay/tigra1.jpg

Makaveli
22.08.04, 19:32
jo wenn ihr ein sammelbestellung mach wäre ich voraussichtlich auch dabei...finde finde die schwarzen auch richtig gut...

BadTig84
23.08.04, 08:08
wie gesagt habe mit dem herstellter direkt gesprochen, warte auf seine antwort bzw wann der mir die ware freigibt, denke im verlauf der woche kann ich euch mehr sagen.

melde mich dann auf jeden fall wieder.

PS: Die Bestellungen bitte an mich senden bzw an meine Firmenadresse.

borni
23.08.04, 12:07
hab grad de vertriebsseite gefunden...scheinen echtn richtiges e-prüfzeichen zu habn...
die dingas sind von carpartstuning, bzw sie vertreiben se auch

http://www.carpartstuning.nl/lexus%20opel.htm

immerhin...geht langsam vorran im staate tigra... vielleicht kommn ja echt bald ma n paar sachen was de scheinwerfer angeht*hoffundannweihnachtsmannglaub

hmm, FK-Automotive hat uns auch schon einen Newsletter mit diesen Leuchten präsentiert, dort schreiben die, das die Hersteller dieser Lampen sind....

Wer ist den nun eigentlich der Hersteller solcher Lampen, oder lassen die Tuner diese Lampen irgendwo im Auftrag produzieren, genauso, wie wenn ich einen Auftrag über 100 Monitore in Auftrag geben würde, wo dann z.B. BORNI-SUPERMONITOR draufsteht?

Denn wie könnte es sein, das so viele z.B. bei EBAY Klarglasrückleuchten für 90 € und weniger verkaufen, obwohl der Einkauf bei 90 € + MWST liegt....

Oder funzt das alo "FastAndFurios"???

Vielleicht was es ja Jemand...?

Waldbrand
23.08.04, 12:14
FK baut garnix, nichtmal die Picnic-körbe und Gartenzwerge in den neuen Sonderheften :D
Schaut euch doch mal die M3 Spiegel an die "angeblich" gebaut werden, was steht drauf "KDC", und die Rückleuchten? wieder n anderer Hersteller, etc etc...
FK is soziemlich mit das besch*ssenste am Markt...

MfG, Michael.

borni
23.08.04, 12:21
ok, und wer stellt es denn nun her?

BS-111
23.08.04, 12:34
FK baut garnix, nichtmal die Picnic-körbe und Gartenzwerge in den neuen Sonderheften :D
Schaut euch doch mal die M3 Spiegel an die "angeblich" gebaut werden, was steht drauf "KDC", und die Rückleuchten? wieder n anderer Hersteller, etc etc...
FK is soziemlich mit das besch*ssenste am Markt...

MfG, Michael.

KDC stell sogut wie jeden M-Look Spiegel her. Hab hier Mattig Spiegel die sind von KDC, hab von Supersport Spiegel die sind von KDC, die FK vom Kollegen auch .... wo das nur hinführt :-)

borni
23.08.04, 12:40
ich bin anscheinend zu alt für diese Welt, wer ist den KDC? (bei Opel heißt das KundenDienstCenter :oops:

chris82
23.08.04, 12:41
Weis einer die Homepage von KDC?

unschuldig
24.08.04, 15:49
hallo...

vielleicht hat die schon jemand entdeckt, wenn ja könnte ihr diesen beitrag ja wieder löschen, wenn nein.... WAS SIND DAS DENN FÜR RL???

http://www.carstyling.net/gallery/show.php?type=images&for=Tigra&searchtypes=1&offset=90

Franky1109
24.08.04, 16:24
@unschuldig
Das sind orginal Lexus Rückleuchten die Aufwendig angepasst wurden, bei dem Tigra aus Spanien ist fast nix mehr original. Hatten wir aber schon ein paar mal.

Nori
25.08.04, 14:39
Die Preise fallen echt schnell für die Rückleuchten :shock:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7918311976&rd=1

Proph
25.08.04, 18:07
sehen ja nicht schlecht aus die dinger sind aber blacks oder?=) gibt es davon vielleicht auch smoked? habe ja smoked bei mir dran die ich von annaconda gekauft habe die sind echt bullshit von der qualität die sehen echt gut verarbeitet aus

Stephan111
26.08.04, 22:13
hat die mittlerweile jemand von euch drin?
wie is die passgenauigkeit?

Manuca
26.08.04, 22:33
E - Prüfzeichen schön und gut, aber ist da auch irgend ein Gutachten dabei?

Und wie steht´s mit der Paßgenauigkeit?

Nori
26.08.04, 22:48
In irgendner Auktion von denen stand was von nem Gutachten dabei. Ich würd sie beim TÜV einfach eintragen lassen.
Edit: Die wars http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33716&item=7917849083&rd=1

Manuca
26.08.04, 23:11
Zitat von der Ebayauktion:

Original Opel Tigra Lexus Style Black Rückleuchten Set !!!!

Keine Lackierten oder Lasierten Leuchten

mit :arrow: Irgendeinem Tüvpapier dabei !!

Mit echtem E - Prüfzeichen !!!!


Was soll denn das heißen :?:

Anonymous
26.08.04, 23:14
das de wahrscheinlich das muschwitz schrottgutachten bekommst für veränderte rückleuchten

Nori
26.08.04, 23:19
das de wahrscheinlich das muschwitz schrottgutachten bekommst für veränderte rückleuchten
Wird wahrscheinlich wieder so nen Englischer Prüfbericht sein mit dem niemand was anfagen kann wie bei den andern

Franky1109
26.08.04, 23:26
Zitat von der Ebayauktion:

Original Opel Tigra Lexus Style Black Rückleuchten Set !!!!

Keine Lackierten oder Lasierten Leuchten

mit :arrow: Irgendeinem Tüvpapier dabei !!

Mit echtem E - Prüfzeichen !!!!


Was soll denn das heißen :?:

Könnt ihr das nicht deuten? Damit meinen die nicht das es "irgendwelche" Rückleuchten mit "irgendeinem" Gutachten sind, sondern das die ein E-Prüfzeichen haben. FAZIT: Es steht nirgendwo geschrieben, ob man ein Tüvpapier mitbekommt!

Vielleicht einfach mal anschreiben und fragen

BadTig84
27.08.04, 12:09
also bei uns in der umgebung bin ich schon viermal angehalten worden, und die netten grünen meinten das dieses e-prüfzeichen nicht wirkliche sicherheit bietet und ich sollte sie außerdem abmachen....

naja, so sind halt die grünen. da kann man nichts machen.
hab aber auf dem tüv nochmal nachgefragt und ihre antwort war,
niemand kann mir etwas anhaben, da diese über ein e-prüfzeichen verfügen.
zur sicherheit kann man sie auch eintragen...

Anonymous
27.08.04, 12:14
niemand kann mir etwas anhaben, da diese über ein e-prüfzeichen verfügen.


du musst vor der Polizei nachweisen das das Prüfzeichen echt ist .. und das ist das problem .. weil nix schriftstück .. nix nachweis

TeenTigra
27.08.04, 12:27
niemand kann mir etwas anhaben, da diese über ein e-prüfzeichen verfügen.


du musst vor der Polizei nachweisen das das Prüfzeichen echt ist .. und das ist das problem .. weil nix schriftstück .. nix nachweis


100% Korrekt du hast ja auch zu deinen Seitenblinker so einen Zettel etc dein Tüv sollte mal nen Lehrgang mitmachen.

BadTig84
27.08.04, 12:37
ich weiß, aber mittlerweile sagen sie so gut wie nichts mehr, da sehr viele mit solchen rückleuchten rum fahren.

BadTig84
28.08.04, 11:02
hallo,
habe jetzt endlich eine preisliste bekommen, und werde mich nunn an die kalkulation machen.

so ca. montag bekommt ihr die preise vielleicht auch früher...

Bluetigra01
28.08.04, 11:37
hallo zusammen

also ich hab diese rückleuchten bekommen lieferzeit 2 tage bei vorrauskasse

Qualität = TOP
Preis ind ordnung

Und die leuchtkraft genial

eprüfzeichen sind drauf nur kein schriftstück leider aber das bekommt man bestimmt auch noch irgendwo her

also ich bin begeistert von den leuchten !!!

grüsse

christian

Waldbrand
28.08.04, 11:44
Ich hoff ma Du hast sie schon dran, will die Dinger mal Live sehn :D

cheeky_devil
28.08.04, 12:04
bluetigra?
*bildashabnwill

und badtig....hast ma gefragt wegen ner smokevariante?

Philip
28.08.04, 12:25
jenau..mach ma n bild klar :D

Lo_Tek
28.08.04, 17:34
Hab die Leuchten auch dran und war von der Verarbeitung nicht sonderlich begeistert.
Aber naja.
Wie gesagt, Leuchtkraft ist 1a. Naja wegen dem E-Prüfzeichen muss man mal sehen ob es da ein Gutachten gibt.
MfG

Franky1109
28.08.04, 20:14
Ich werd meine wohl am 11. September von meinen Eltern bekommen (ich weiß uninteressant). Aber ich denke bis dahin werden wohl schon Fotos im Netz existieren.

Bluetigra01
30.08.04, 10:52
so und hier die bilder von den rückis

http://www.tigra-corsa.de/bilder/tigra04/17.JPG


http://www.tigra-corsa.de/bilder/tigra04/25.JPG

http://www.tigra-corsa.de/bilder/tigra04/26.JPG

http://www.tigra-corsa.de/bilder/tigra04/17.JPG

Nori
30.08.04, 11:11
*lol* auf dem einen Bild bin ja ich
Also die Quali is echt Top auch an den Dichtungen die bei den Chrometeilen net immer so ganz gepasst hat und hell machen die auch genug.

DJ Raptor
30.08.04, 11:27
hmm, man könnte doch mal ne sammelbestellung ins leben rufen, oder? Also scheinen ja doch einige interesse an den RL zu haben.

Bluetigra01
30.08.04, 11:32
also von mir aus kann ich das auch mal abklären und dann gleich mal anfragen wenn sich mindestens 10 leute finden wäre das okay

ich ruf da mal an !!!

wegen preis usw

also hab mit denne telfoniert preis

110 euro plus versand bei 10 sätzen !!!

wer defentiv welche will bitte per pn melden !!!!

Nori
30.08.04, 11:33
Ja mach das mal bitte Christian *auchhabenwill*

Bluetigra01
30.08.04, 11:58
man braucht auch kein bescheinigung zwecks den e prüfzeichen !!! sind 10er nummern und sind in brüssel abgesegenet

grüssle

christian

ach gilt nicht für die schweiz

Waldbrand
30.08.04, 12:02
Is ja auch Logisch, da Schweiz = EU-Ausland

BadTig84
30.08.04, 13:40
also ich habe mit meinem lieferanten gesprochen und die preisliste erhalten.
werde euch in den nächsten stunden die preise mitteilen, falls noch interesse....?

es handelt sich hierbei um keine privatperson die diese leuchten vertreibt.
sowohl bei mir als auch meinem lieferanten bestehen angemeldete firmen.
!!!nur zu info!!!

BadTig84
30.08.04, 14:40
also als erstes die neue variante gibt es nur in black zur zeit wird es keine smoked variante geben.
wer immer noch interesse hat soll mir eine mail schreiben.
der preis beträgt ca. 120 - 125 €

SGross_Grosshandel@t-online.de

Waldbrand
30.08.04, 15:11
Hab zwar keinen Plan was für einen Großhandel Du mit 19 Betreibst, aber ich kann Dir nur mal den Ratschlag geben "Mach Deine Glotzen Auf!"

Chris alias Bluetigra hat weiter oben geschrieben dass er die Rücklichter für 110 + 10 Euro Versand bekommen kann, wenn 10 Leute zusammenkommen.

Meinst, jemand interessiert sich für Deine ca. 125 welche dann doch 140 sind? Genau wie das mit den MS-Design Teilen, wohl grösstenteils heisse Luft.



MfG, Michael.

BadTig84
30.08.04, 17:13
Hab zwar keinen Plan was für einen Großhandel Du mit 19 Betreibst, aber ich kann Dir nur mal den Ratschlag geben "Mach Deine Glotzen Auf!"

Chris alias Bluetigra hat weiter oben geschrieben dass er die Rücklichter für 110 + 10 Euro Versand bekommen kann, wenn 10 Leute zusammenkommen.

Meinst, jemand interessiert sich für Deine ca. 125 welche dann doch 140 sind? Genau wie das mit den MS-Design Teilen, wohl grösstenteils heisse Luft.



MfG, Michael.

ich bekomme die rückleuchten für 120 € egal ob einer oder 10.
und dann bekomme ich die ms-design sachen billiger.
aber nur wenn es eine größere bestellung ist.
glaube kaum das du mir z.b. die seitenschweller für 320 € abnimmst, oder?
wenn ich nur eine bestellung aufgebe.
richtig lesen. wenn du oder andere von mir aus, das okay findet bitte.
wollte es bloß ein fairen preis machen bei dem ihr auch was davon habt.

Waldbrand
30.08.04, 17:28
Nein, für 320 Euro kauf ich sie nicht. Auch nicht für 3,99.
Liegt wohl daran dass ich a) einen Corsa hab, und b) an diesen schon MS-Schweller dran sind :D

Alex
30.08.04, 18:01
@ BadTig84

.. nur zur Info nebenbei. bei eBay kosten die Dinger auch nur 129€.

>> Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7918763254&rd=1)

BadTig84
30.08.04, 18:41
@ BadTig84

.. nur zur Info nebenbei. bei eBay kosten die Dinger auch nur 129€.

>> Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7918763254&rd=1)

gut wir ihr wollt.
und nur zur info, ich verkaufe sie auch bei ebay.
aber wie ihr wollt, ohne garantie, bitte.
in dem preis sind die versandkosten bereits enthalten.

gut wenn sie keiner will, oder ihr sie euch lieber bei ebay holt bitte

Waldbrand
30.08.04, 19:08
Dann gib mal Deinen eBay Namen her :D

BournOut
30.08.04, 20:19
Listenpreis 229 Euro

lol der kerl bei eblös hat doch n arsch offen :)

Bluetigra01
31.08.04, 10:01
also dann noch mal ich krieg die leuchten auch stück weise und dann sind auch nur 10 euro versandkosten !!!!

also wer welche will melden per pn bitte !!!!

grüsse

christian

Hab halt nur gedacht wenn jemand interresse hat bin auch keine privat person !!!!!

BadTig84
31.08.04, 13:34
also dann noch mal ich krieg die leuchten auch stück weise und dann sind auch nur 10 euro versandkosten !!!!

also wer welche will melden per pn bitte !!!!

grüsse

christian

Hab halt nur gedacht wenn jemand interresse hat bin auch keine privat person !!!!!

also ich habe von den admins gesagt bekommen, da ich ein unternehmen betreibe darf ich an euch über das forum keine artikel mehr verkaufen.
wie sie wollen.....

ch_wagner
22.09.04, 00:56
Hab mir die Teile neulich auch zukommen lassen
und hab jetzt nur ein Problem.
Ich hab den Zettel mit der Beschreibung verlegt,
wo welche Leuchte reinkommt.

Kann mir da jemand helfen.Wollte die Tiele morgen ein bauen.

Also vom Kabel zum Leuchtenträger is es kein Problem.
Da is ja ne Beschriftung auf den Lampen. (Gelb,blau...usw.)

Aber wo kommt das Bremslicht, Nebelschlussleuchte usw.. hin.

Also wenn man die linke Leuchte im eingebauten Zustand von außen anschaut, is es dann so, dass:

links oben: Blinker
rechts oben: Rückfahrlicht

links unten: Bremslicht
mitte unten: normales Rücklicht
rechts unten: Nebelschlussleuchte

:roll: :?:
- Rechte Leuchte natürlich symmetrisch dazu -

wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wenn auch noch nicht viele die Leuchten haben.

Gelber Tigra
22.09.04, 21:30
Hi.

Hab mir vor paar Wochen genau diese Rückleuchten bei eblöd bestellt. Kann nur sagen dass die Passgenauigkeit geht. Dicht sind sie auch. Allerdings war der Kabelbaum für die Füße. Hat erstens nicht auf die original Stecker gepasst und zweitens war der irgendwie verpolt. Wenn ich den Blinker betätigt habe hat das Rücklicht geblinkt. Hab dann beide Stecker abgeschnitten und mit Lüsterklemmen verbunden. Klappt auch.

@ch_wagner
deine Aufteilung ist genau richtig. Passt bei dir denn der Stecker vom original Tigi-Kabelbaum auf den Stecker der neuen RL? Und blinkt und leuchtet alles wie es sein soll?

Gruß
Markus

ch_wagner
23.09.04, 17:50
@Gelber Tigra
Danke erst mal!

Werd die Rückleuchten morgen einbauen. DAnn kann ich ja berichten ob's gepasst hat.

Aber der Stecker von den RL ist von sehr minderer Qualität, das jann ich jetzt schon sagen.

Hoffentlich wird's nicht zu viel arbeit...

Gelber Tigra
23.09.04, 18:14
Dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht. Kann dir aber schon mal sagen dass die Optik auf jeden Fall geil ist. Vor allem im dunkeln :D
ciao

ch_wagner
24.09.04, 23:25
:D :D :D
Also hier mein kurzer Einbaubericht:

also Optisch echt super, sehr sehr gute Ausleuchtung.
Nur die Passgenauigkeit könnte besser sein.
Bei mir steht die Kante der Leuchte auf einer Seite ca 3-4 mm raus.
Ist schon etwas viel.

Hatte keine Probleme mit dem Stecker. Der passte optimal.
Auch wenn er nicht gerade von bester Qualität ist.

Also soweit alles optimal bis auf die Passgenauigkeit.
Aber damit kann man leben.
Gerade zu dem Preis und der Optik auf nem schwarzen Tigra.
:wink: :x

BlackShark
25.09.04, 12:56
kannst du mal bitte bilder machen weil würde mich mal interesieren wie die an einen schwarzen aus sehen

Franky1109
25.09.04, 13:14
:D :D :D
Bei mir steht die Kante der Leuchte auf einer Seite ca 3-4 mm raus.
Ist schon etwas viel.

Also soweit alles optimal bis auf die Passgenauigkeit.
Aber damit kann man leben.
:wink: :x

Du brauchst nicht damit leben. Wenn man die Leuchten bearbeitet, passen sie zu 100%. Du musst erstmal die Dichtung von deinen alten Rückleuchten nehmen. Und dann die Löcher an der Karosserie etwas vergrößern. Dann ranhalten und gucken ob sie richtig sitzt, in der richtigen Position festziehen. Am besten geht das mit 2 Leuten. Ich hab für 1 ca. eine Stunde gebraucht, aber dafür siehts 100%ig aus.

Ich hab hier mal nen Vergleich: Rückleuchte Fahrerseite ist von mir bearbeitet und die Beifahrerseite ist noch unbearbeitet. Man kann den Unterschied am deutlichsten an der Dichtung sehen und wie weit die Rückleuchte raussteht.



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1460572

Tigra 491 GT
25.09.04, 17:49
So hab jetzt auch meinen Tigra bekommen gestern ^^ und direkt mal die Klarglasrückleuchten reingebaut. Muss sagen - Passgenauigkeit = Vorbeifahroptik = fürn arsch :lol: Sehen also von nen paar m entfernung sehr gut aus. Naja teiweilse stehen die bei mir auch über.

Einbau hat bei mir 30 min gedauert ...

@ Franky
sieht top aus! Denke mal werd ich auch noch machen, die nen bischen modifizieren ...

ch_wagner
27.09.04, 23:01
Sooo,
hab na mal n paar bilder gemacht.
Hab leider nur n Foto-Handy und keine 10tausend Megapixel Kamera.

Foto 1 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto12.jpg)
Foto 2 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto13.jpg)
Foto 3 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto14.jpg)
Foto 4 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto15.jpg)
Foto 5 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto16.jpg)
Foto 6 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto17.jpg)
Foto 7 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto18.jpg)
Foto 8 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto19.jpg)
Foto 9 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto20.jpg)
Foto 10 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto21.jpg)
Foto 11 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto22.jpg)
Foto 12 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto23.jpg)
Foto 13 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto24.jpg)
Foto 14 (http://home.pages.at/ch_wagner/Tigra/Foto25.jpg)

8)

MichiC
18.10.04, 13:49
...und jetzt gibts das Re-Design komplett in Chrom!

http://mitglied.lycos.de/zitadellecarstyle/zitadellecarstyle0005725082004101832/Auction_Image1.jpg


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7929109404&rd=1

Anonymous
18.10.04, 13:50
aber mal was neues ist nicht drin oder ?

echt schade :roll:

ich weiß .. man sollte sich nicht beschweren .. aber alle sind irgendwie "gleich" und keine sind "hübsch" (subjetive meinung)

ch_wagner
18.10.04, 14:08
ich weiß .. man sollte sich nicht beschweren .. aber alle sind irgendwie "gleich" und keine sind "hübsch" (subjetive meinung)

... in schwarz schon!
Aber wie gesagt, subjektive meinung! :D

Franky1109
18.10.04, 16:52
Aber ich finde es lobenswert, dass obwohl die Rückleuchten schon wieder im Prinzip ein neues Design haben, nicht gleich zu utopischen Preisen angeoten werden. Für 89 EUR spielt man ja fast in der Preisklasse von Golf und Corsa mit. Ich finde da kann man echt nicht meckern.

Trotzdem denke ich das uns in den nächsten Jahren bestimmt noch das eine oder andere "Design" überraschen wird.

Fischi
18.10.04, 18:12
FK bringt doch seit neuestem für viele modelle diese LED-Rückleuchten raus, hat jemand zufällig ahnung ob die auch fürn Tigra kommen sollen oder geplant sind?

ch_wagner
19.10.04, 01:57
Ja die Tiele sind echt Super!
So im Stil von Peugeot 407 oder so... *träum*

Es gibt aber noch keine! Ob welche geplant sind weiß ich nicht

Philip
19.10.04, 10:06
bei FK is das doch sowieso immer so ne sache..die dinge stehn im katalog aba wurden z.t. nichtmal produziert.. :shock:

steuerchen
19.10.04, 10:11
Und wenn FK, dann ist wieder nur die hälfte "erlaubt"...siehe Spiegel. Da hat das Gehäuse auch ne Nummer, aber das Glas muss man "eintragen" lassen :?

Philip
19.10.04, 10:17
du sagst es steuer :P
bzw. wo du das grade sagst..ich hab das vergessen dem typi zu sagen *grr*

steuerchen
19.10.04, 10:20
*lol*
ICH habe nun auch eingetragene Spiegelgläser, höhöhöhöhöhöhöhö.... :lol: :lol: :lol: :lol: