PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Tuning - Viele Fragen!



Kind
20.08.04, 09:14
Hallo erstmal!

Ich fahr jetzt schon seit einem jahr meinen lieben kleinen corsa b (bobby car) und nun wird es doch mal zeit das sich bei ihm bisschen was ändert und ich hoffe ihr seid mir da behilflich. Ich werde unten aufzählen was ich alles ändern will und dann zu den jeweiligen sachen noch fragen stellen.
Ihr solltet vielleicht wissen das ich in sachen tuning nicht so viel erfahrung habe aber ich bin handwerklich doch sehr geschickt. Also dann lasst uns doch mal anfangen ;).

1. Innenraum:

- Mittelkonsole und mehrere andere teile weiß lackieren.
- die türverkleidung soll schwarz werden.
- blaues Licht!
- neuer Schaltknauf

2. Aussen:

- die sachen die nicht schwarz sind weiß lackieren. (radkasten, vorne die stoßstange unter den lichtern, türgriffe etc)
- einarmwischer
- opel zeichen sowei 1,2i und corsa vom kofferraum entfernen
- tönungsfolie für hinten
- schwarze klarglasscheinwerfer vorne
- schwarze rückleuchten
- nebelscheinwerfer
- unterbodenbeleuchtung (bin ich mir noch ent sicher)

3. HiFi

hier ist eigentlich schon fast alles perfekt bis auf:
- dummes summen bei laufendem motor (ich hab die threads shcon gesehen und werde da auch alle vorschläge testen
- boxen vorne


Ich hoffe ich langweile euch hier nun nicht! :D

Nun meine fragen:

zu 1.

- wie bekomme ich die türverkleidung schwarz? mit stoff beziehen? gibts sowas wie stofflack?
- ist das Schaltknauf wechseln argh kompliziert?

zu 2.

- lackiern der teile argh schwer? Würdet ihr es selber machen oder vom lackierer?
- einarmwischer? Bringts der? oder gibts da nur probleme?

zu 3.
- welche boxen für vorne würdet ihr mir empfehlen?


Mein Auto findet ihr unter www.kinder-fasching.de unter privat ;)

Vielen dank schonmal!

Wollimen
20.08.04, 09:21
Servus

zu 1:

Du kannst Die Verkleidunegn mit schwarzem Stoff beziehen, oder was mir besser gefällt ist das Beziehen mit Echt- oder Kunstleder. Der SChaltknauf ist relativ einfach zu wechseln - hier braucht man pure Gewalt, einfach wie eine Ochse dran zuehen und irgendewann geht er dann schon ab :D .

zu 2:

Lackieren würde ich beim Profie machen lassen - Entscheide dich im voraus welche Teile Du alle gelackt haben willst. Wenn Du alle 2 Wochen mit einem anderen Teilchen ankommst wird es teuer. So muss halt nur einmal Farbe angemischt werden.

zu 3:

Ich kann Dir die Lautsprecher von Canton oder MB Quart ans Herz legen. Sind zwar nicht ganz billig aber allemal Ihr Geld wert.

Capuchino
20.08.04, 09:25
Hallo erstmal!

Ich fahr jetzt schon seit einem jahr meinen lieben kleinen corsa b (bobby car) und nun wird es doch mal zeit das sich bei ihm bisschen was ändert und ich hoffe ihr seid mir da behilflich. Ich werde unten aufzählen was ich alles ändern will und dann zu den jeweiligen sachen noch fragen stellen.
Ihr solltet vielleicht wissen das ich in sachen tuning nicht so viel erfahrung habe aber ich bin handwerklich doch sehr geschickt. Also dann lasst uns doch mal anfangen ;).


hallo erstmal... willkommen im forum und viel spaß hier...
damit der ablauf hier reibungslos ist... ein paar hinweise zum anfang!
schau dir bitte mal diesen Link (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904) an... und dann fangen wir mal an...



1. Innenraum:

- Mittelkonsole und mehrere andere teile weiß lackieren.
- die türverkleidung soll schwarz werden.
- blaues Licht!
- neuer Schaltknauf

bitte benutz die suche... da wirst du zu allen themen was finden!


2. Aussen:

- die sachen die nicht schwarz sind weiß lackieren. (radkasten, vorne die stoßstange unter den lichtern, türgriffe etc)
- einarmwischer
- opel zeichen sowei 1,2i und corsa vom kofferraum entfernen
- tönungsfolie für hinten
- schwarze klarglasscheinwerfer vorne
- schwarze rückleuchten
- nebelscheinwerfer
- unterbodenbeleuchtung (bin ich mir noch ent sicher)

Zu dem thema "aussen" benutz bitte mal die suche... da wirst du zu allen punkte was finden!



3. HiFi

hier ist eigentlich schon fast alles perfekt bis auf:
- dummes summen bei laufendem motor (ich hab die threads shcon gesehen und werde da auch alle vorschläge testen
- boxen vorne

zum diesem thema schau mal in das hifi-unterforum... da wirst sicher fündig...



Ich hoffe ich langweile euch hier nun nicht! :D

nicht wirklich... ;-)



Nun meine fragen:

zu 1.

- wie bekomme ich die türverkleidung schwarz? mit stoff beziehen? gibts sowas wie stofflack?
- ist das Schaltknauf wechseln argh kompliziert?

zu 2.

- lackiern der teile argh schwer? Würdet ihr es selber machen oder vom lackierer?
- einarmwischer? Bringts der? oder gibts da nur probleme?

zu 3.
- welche boxen für vorne würdet ihr mir empfehlen?

joa... wie gesagt... mal durch die suche wühlen... :-)



Mein Auto findet ihr unter www.kinder-fasching.de unter privat ;)

Vielen dank schonmal!

gefunden....

nix zu danken! ;-)