PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer Radio [update]



TurboOmega
20.08.04, 15:45
Grüsst euch,

EDIT: Altes Problem war gelöst, jetzt kommt das neue. Das Radio ging, war echt geil. Ich das also wieder vom ISO-Stecker abgezogen, um das richtig in den DIN-Schacht zu frimmeln, da ich vorher das Kabel nach unten aus dem Aschenbecher raushängen hatte. Naja, als ichs wieder in den DIN-Schacht getan habe, hab ich alles wieder angeschlossen und es ging und ging nicht rein. Naja, hatte ich erstmal kein prob mit, probieren geht über studieren.

Naja, irgendwann hab ichs Frontpanel abgenommen, um besser arbeiten zu können. Irgendwann wollte ich aufgeben und erstmal nur Musik hören. Ich das also wieder angemacht und es kam nicht. Kein Lämpchen ging an, einfach nichts. Ich das wieder abgezogen, alles, aber auch wirklich alles durchgemessen. Das Radio bekommt ganz genau 12.2 Volt, wenn der Motor aus ist!

Naja, ich wollte dann mal zur Probe das Alte reinbauen, um zu schauen, ob das wenigstens noch funzt. Pustekuchen!!! Genau das gleiche, es gng nichts mehr.

Dann hab natürlich die Sicherungen angeschaut im radio...keine war durch. Dann im Sicherungskasten, war auch keine durch.

Ich bin am Ende. Das Radio ist gebraucht und hat keine Garantie mehr, kostete aber trotzdem noch gut und jetzt so etwas. Weiß irgendjemand vielleicht Rat???

TO

Anonymous
20.08.04, 19:31
tjo ..

wenn das alte auch nicht mehr geht .. haste entweder nen wackler im selbst am DIN kabel oder es ist nen PIN aus dem DIN-Kabel rausgerutscht .. ich wünsch dir echt das da nix rausgerutscht ist .. weil das reinzubekommen ist die hölle !

sowas kann beim rumquetschen schon mal passieren

von daher benutzt ich immer nen DIN verlängerungskabel .. da kannste rumlöten und rumklemmen wie de willst und machst net den orginalen DIN Stecker kaputt

TurboOmega
20.08.04, 20:21
Naja, Problem findet sich wohl langsam. Mit einem anderen radio hat alles funktioniert. Es sind zwei Dioden auf der Platine kaputt. Mein Dad lötet die gerade aus und setzt Ersatz ein, hoffen wirs, dass es dann wieder funktioniert. Sollen irgendwelche Kurzschlussdioden sein oder so???!

TO

Anonymous
20.08.04, 20:26
das sind wenn dann sperrdioden damit der strom nicht in die falsche richtung laufen kann

TurboOmega
20.08.04, 21:14
Jo stimmt, solche waren das. Aber daran hat es auch nicht gelegen.

An deiner Variante kann es auch nicht liegen, da das Radio am Netzteil ja auch nicht läuft.

Man, scheiß Tag heute. Alles was man anpackt geht kaputt...naja, muss ich erst einmal ohne Radio fahren

TO