PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufsargument Vollverzinkt!



BS-111
20.08.04, 17:24
War heute mit einem Kollegen der Interesse hat an einem Tigra, ein wenig schauen und tatsächlich haben wir bei uns in der nähe auch ein Händler der ein Tigra verkauft.

Soweit so gut! Der Wagen ansich sieht Top aus .. alles soweit okay. Als ich dann nach irgendwelchen Roststellen etc fragte meinte der Verkäufer wortwörtlich "Tigras haben kein Rost da der Unterbau vollverzinkt ist"

Hmm aber irgendwie glaub ich das nicht weil hier viele im Forum ja auch schreiben das ihr Tigra roststellen hat.

Oder gab es wirklich mal eine Serie bzw. eine Option beim kaufen das man Vollvezinkt haben kann ?

Danke für die
Antworten

Gruß

Die RennSau :-)

Iceman
20.08.04, 17:27
Vollverzinkung gab´s beim Tigra nicht...manche Leute versuchen halt alles um Autos zu verkaufen...zeug nicht gerade für Seriösität...

(SF)Seriall
20.08.04, 17:50
hab auch gehört von mechanikern z.b. Atu das die Tigras ab 98 vollverzinkt seien

Iceman
20.08.04, 17:51
Das erste Auto von Opel mit Vollverzinkung war erst der Astra G...

an9el
20.08.04, 18:51
wäre mir auch neu...hab ich noch nie gehört, dass es den auch verzinkt gab. denke der verkäufer hat hier schmarrn erzählt.
..trotzdem irgendeiner hier arbeitet doch bei opel..vielleicht kann der ja mal nachfragen...

coco
20.08.04, 18:58
also selbst in dem Tigra Prospekt von 99 steht nix von verzinkung. Wenn dann würde das ja min. mal da drinne stehen ....

Anonymous
20.08.04, 18:59
da is nix verzinkt ..

tigra is und bleibt ne gammelkutsche

käpplelupfer
20.08.04, 19:15
tigra is und bleibt ne gammelkutsche

das will ich aber überlesen haben :shock: :lol:

Q-le@Tigra
20.08.04, 19:30
Das einzige was bei mir gammelt ist der serienendtopf ... macht aber nen besseren Sound und der Tüv hats nicht gesehen *lol* Aber sonst ist der Tigra rostfrei. Aber von einer Vollverzinkung bein Tigra hab ich nix gehört, die haben doch nur alle Neukonstruktionen seit Astra G und die Facelift-Versionen von Omega und Vectra verzinkt!

TeenTigra
21.08.04, 00:38
tigra is und bleibt ne gammelkutsche

das will ich aber überlesen haben :shock: :lol:

Hat doch recht.

Aber am Ti ist nix vollverzinkt ich find unter garanti an jedem Ti etwas rost :)

der_flo
21.08.04, 01:03
und ich find unter garantie an jedem auto das älter als 4 jahre ist ein bisschen rost! :roll:

Q-le@Tigra
21.08.04, 01:07
dann probiers mal bei nem honda nsx, oder nen audi a8 ... :wink:

Rasta
21.08.04, 01:16
Soweit ich informiert bin hat der Tigra nur eine Teilverzinkung ( bestimmte Schweißnähte und Falze ), welche ihn leider nur mangelhaft gegen die braune Pest schützt.

TeenTigra
21.08.04, 01:38
und ich find unter garantie an jedem auto das älter als 4 jahre ist ein bisschen rost! :roll:

Am Auto meine ich die Karosse selber nicht den Auspuff etc.

der_flo
21.08.04, 02:41
wenn mans genau nimmt findet man immer was! 8)

BS-111
22.08.04, 01:47
Nun ja fakt is nunmal das er nicht Vollverzinkt ist! Und klar an meinen Tigra sind auch kleine stellen oberflächlich wo rost ist. Ich finds einfach nur ne Frechheit von dem Verkäufer zu sagen das er Vollverzinkt ist.
Wir waren heute nochmal dort und hab ihn nochmal drauf angesprochen so nach dem Motto "ah wir wollen da noch andere Felgen drauf machen und da werden wir um eine wenig bördeln/ziehen nicht drumrum kommen!" und der Verkäufer gleich weider drauf angesprungen und gemeint "Das könnt ihr vergessen, der Tigra is wie gesagt vollverzinkt und da würde die Verzinkung in den A*** machen"

Dann is mir der kragen geplatzt und hab zu ihm gesagt das es nie einen Tigra gab mit Vollverzinkung gab und das ich das bei Opel direkt gefragt hätte. Darauf is er sehr kleinlaut geworden und meinte "ja der wäre nachträglich verzinkt worden blabla" ich hab dann einfach nimmer zugehört hab mir den Kollegen geschnappt und wir sind ab.

Phoenix
22.08.04, 12:30
Welcher Händler war das, bzw. wo stand der Tiggi ?

BS-111
22.08.04, 12:35
Das war ein Händler in nähe Zweibrücken genauere Info geb ich jetzt nicht raus, du kannst mich ja mal fragen wenn wir uns wieder sehen.

Waldbrand
22.08.04, 18:39
Kannst ja mal anonym anrufen, und fragen ob der Wagen mal neu Lackiert worden ist. Wenn er sagt nein, kannst mal Fragen wie der dann Verzinkt worden ist :D:D:D:D

VeNoM
22.08.04, 19:14
nachverzinkt looool

aber was die verzinkung betrifft mein bruder sein B Corsa sport bj 99 ist übrigends vollverzinkt von werk aus, den hatte er damals auch selbst neu bestellt ! also stimmt es nicht ganz das der erste opel mit vollverzinkung ein Astra G war meiner soll angeblich auch vollverzinkt sein hatte bis jetzt auch noch keinen rost bis auf heckklappe unterm fenstergummi !

das beim unterboden eines autos rost kommt, ist eigentlich völlig normal da hilft auch keine verzinkung ist das selbe wie edelstahl, da setzt sich immer mal flugrost an geht zwar easy wieder weg aber am unterboden kann das durchaus mal durch gehen hatte schonmal zwei autos mit vollverzinkung gesehen die am unterboden rost angesetzt hatten !