PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage an alle Corsafahrer mit c20xe



Flateric
20.08.04, 18:23
Hallo

Wollte mal fragen wie lange bei euch die Reifen halten.
Ich kauf jeden 2. Monat zwei neue Reifen.
Ist das normal der Verschleiß?

Fahre nicht wie ein Schwein und auch nicht gerade sehr viel.

Habe schon mehrere Marken ausprobiert immer das selbe.

Daten
195/ 45 / R14
Tief und sehr Hart
2 Liter 16 v


Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben
Liegts am harten Fahrwerk?
Ist der Motor einfach zu schwer ?

Grüße Andreas
http://mitglied.lycos.de/opelcorsatuning/Corsa/Corsa/7.jpg

MatzenOtte
20.08.04, 18:25
hast mal ne achsvermessung machen lassen?

Flateric
20.08.04, 18:33
klar wurde ja alles gemacht .
Ist schon von Anfang an so.
Fahren sich auch fast gleichmässig ab .

Gruß Andreas

Theux
20.08.04, 18:35
Es liegt nicht am Motor, denn es gibt ja auch Autos, die den Motor serienmäßig drin haben, und die brauchen auch nicht alle 2 Monate neue Reifen. Auch das harte Fahrwerk kann es nicht sein.

Lass einfach mal eine AVM machen, tippe mal, dass da was nicht richtig eingestellt ist.

Fasemann
20.08.04, 22:54
die kleine 14 er mit wenig Federweg und schweren Motor müssen ja alles wegstecken wenn nix mehr federt :idea:

Welche Traglastnummer haben denn die Gummis , aber wenn du in OA wohnst haste ja viel Kurven und berge , da is ja ein wenig verschleiss vorprogrammiert, und wer nen xe im tigi hat cruist bestimmt nich bloss mit 1500 rpm im 5 gang rum :wink: :wink: , sonst könnte mann ja nen dieselumbau machen :roll:

Zero
20.08.04, 23:05
die frage ist halt welche reifen.... marke usw...

TBX
21.08.04, 01:28
lass ma deine achse genau vermessen, nich dass die vorderräder gegeneinander laufen oder so.
empfehlenswert was verschleiß angeht, sind die 9000er dunlops. nur so als vorschlag.

Snoopy
21.08.04, 08:46
Also ich habe die Falken in 195/45/14 drauf habe nach 4000km von hinten nach vorne getauscht vorne waren 1,5mm weniger profil wie hinten. Das ist heftig jede 2 monate neue reifen. Fahre c20xe mit KW Gewinde V2

MTK-Stylezzz
21.08.04, 13:51
Fahre C20XE mit Dunlop Sp9000 und KW Gewinde VII und merke eigentlich keinen extremen Reifenverschleiss,sogar mit den Toyo`s vorher wars noch ok!!

Kommt halt auch immer drauf an wie man fährt

Flateric
21.08.04, 15:09
Danke für euere Tips
Ich habe schon folgende Marken ausprobiert .
- Conti Sport Contact
- Falken
- Dunlop Sp 2000
- Fulda
Immer das selbe Ergebniss.
Fahre im Monat etwa 2000 km .
Wie schon gesagt fahre nicht wie ein Schwein .
Ich werde ne Achsvermessung machen lassen .

Chrismeister20
21.08.04, 15:20
also wo sehe ich den den reifenverschleiß von ihnen an den reifen ??? ich hab da nicht so viel ahnung.

Zero
21.08.04, 19:54
also wo sehe ich den den reifenverschleiß von ihnen an den reifen ??? ich hab da nicht so viel ahnung.

was willst du sehen? wenn das profil runter ist muss der reifen neu! oder nach nem bestimmten alter weil das gummi brüchig wird...

silvacorsa
21.08.04, 22:23
Wie siehts mit Luftdruck aus?Hast du genug drauf?Du kannst bei der jeweiligen Reifenfirma anrufen und die berechnen dir nach Fahrzeug,Felge mit Reifen und Achslast den optimalen Reifendruck für die Kombination.
Gruss Lars