PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und Hilfe!



Duracell
20.08.04, 18:52
Hi!
Ich bin ganz neu hier!!!! :D
Habe zwar schon öfter hier gelesen aber hatte mich bis jetzt noch nicht angemeldet! Doch da ich jetzt zu den glücklichen Besitzern eines Corsa Cs gehöre dachte ich mir, das es doch zeit wird.
NAtürlich stellt sich mir auch eine Frage!?
Als allererstes möchte ich mir natürlich Felgen holen! Doch da ich jetzt schon soviele unterschiedliche Meinungen gelesen habe bin ich total verwirrt! Also mein Großer soll erst mal keine tieferlegung bekommen.
An Felgen gefallen mir die RH AE Tecnic!
Und nach diesen hab ich mich auch schon informiert. Natürlich wollte ich Felgen ohne viel Aufwand auf mein Auto machen. Doch nachdem ich bei unserem Händler nur noch 3 übrige Felgen gesagt bekommen habe die ohne Arbeiten einfach drauf gehen, war ich doch sehr entäuscht. Und diese sahen noch nicht mal schön aus.
Die Felgen die mir gefallen haben natürlich diese Auflage K54, also Kunsstoff weg! Doch der Händler hat nur gemeint das das nicht mehr schön aussehen würde und er es deswegen nicht machen wollte. Ich ja eigentlich auch nicht aber was soll ich machen wenns nicht anders geht??? Wo habt ihr das machen lassen? Und wie teuer war das, oder kann man das auch selber machen! Aber selber trau ich mich nicht!!! :? Also bräuchte ich jemand der mir hilft!! :wink:
Huch das war jetzt schon mächtig lang!!! :D
Ich dachte auch noch an die Größe 7x15!!!

Corsa C Bj.2000
20.08.04, 19:10
Hallo und herzlich wilkommen im forum!
also ich würde dir beim corsa 16 zöller empfehlen, den 15 zoll sind zu klein, da hat man mehr gummi wie felge ;-)
das plastik zu kürzen ist kein großes problem, entweder du nimmst ne feile oder ne säge. Bei mir sieht man es nicht dass ich da rumgeschnippelt hab!

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 19:17
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, Hessen....wo denn ungefähr? eventuell kann man sich ja mal treffen und die Radläufe anpassen.....denn dein Händler hat dann nämlich echt keinen Plan, wenn er dir so nen Müll erzählt. Und klaro, ohne Anpassung gibbets nicht viel Auswahl....aber selbst wenn "Anpassung" mit dabei steht, ist noch lange nicht gesagt, das es nötig ist :shock:

Wieviel tiefer soll er denn? :wink:

Stylo
20.08.04, 19:20
Hi und Herzlich Willkommen im Forum! :D

Also ich habe die RH Tecnic in 7,5x16" auf 195/45 R16 Dunlop SP9000 drauf, und musste nichts bearbeiten! Also die Radläufe sind immer noch original! :wink: Tiefer ist er um 30mm! Klick mal meine Signatur!
Da findest du Bilder! Werde gleich noch neue hochladen!
Empfehle aber auf jeden Fall auch 16 Zöller! Denn 15 Zoll ohne Tieferlegung sieht meiner Meinung nach besch***** aus! :wink:

Gruß,

Stylo

Stylo
20.08.04, 19:22
@Freak:


Also mein Großer soll erst mal keine tieferlegung bekommen.

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 19:35
:oops: hab den Text nur überflogen und was von Tieferlegung gelesen :wink: :D
nun, dann ists vermutlich garnicht nötig überhaupt was zu bearbeiten....und wenn, dann eben nur bissel was :wink:

Duracell
20.08.04, 21:56
Danke schön! Also das war mir ja eigentlich wichtig wegen dem "abschnibbeln"! Ist halt nur doof das es in der Auflage drin steht! Und is halt ne Sache wenn ich zum Tüv muss und der das nicht einträgt auch wenns nicht schleift.
Tieferlegen wollte ich ihn ja erstmal nicht und wenn dann höchstens ne kleine Tieferlegung nichts extremes!
Ok bei 16 Zoll muss ich halt noch ein bißchen Geld zusammen sparen!
Aber wenns dann soweit ist dann wäre Hilfe nicht schlecht! (typisch Frau :mrgreen: )
Ich glaube mein Händler hat nur Schiss wenn ers macht das er dann Mist macht und ich ihm die Schuld gebe! :D

Stylo
20.08.04, 22:08
also wegen dem TÜV solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen!
Wie gesagt, fahre 7,5x16" mit Tieferlegung, und der Prüfer hat seinen Finger noch komplett dazwischen bekommen beim Einfedern!
Würde dir da gerne helfen, wohne aber ein bisschen weiter weg... :wink:
ich glaube der freak kann dir da weiter helfen.. :wink:

(Die neuen Bilder sind übrigens online! 8) )

Duracell
20.08.04, 22:30
Ja hab mir deine Bilder schon mal angesehen! Sieht echt gut aus! Besonders die Felgen! :wink:
Da haben wir ja den gleichen Geschmack! :D

Corsa C Bj.2000
21.08.04, 00:31
bei mir hatte beim tüv auch nix geschliffen aber als ich das auto voll hatte haben sie geschliffen. Also ich würde lieber sicher gehen und die radläufe bearbeiten

Duracell
21.08.04, 09:36
@ Corsa C Bj.2000
Ist deiner denn tiefer gelegt?
Hat vielleicht einer von euch Fotos, wie das dann aussehen sollte? (die Radläufe)
Wenn ich mich es wirklich traue es selber zu machen!!! :?

Corsa C Bj.2000
21.08.04, 10:04
nein meiner ist nicht tiefer gelegt. Bilder von Plastikteilen hab ich nicht.

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:14
nun, die Auflage "für ausreichende Freigängigkeit ist zu sorgen" steht eigentlich immer drin, und heißt nur, dass, wenn er denn schleift, was an der Karosserie/dem Plastig gemacht werden muss. Also ist das eigentlich nur ne Anweisung für den TÜV, dass der darauf achtet und sonst nichts. Heißt also nicht, dass du sie nicht eingetragen bekommst, wenn das Plastik unbearbeitet ist und trotzdem nichts schleift :wink:

würd dir empfehlen, lieber etwas zu sparen und dann eben was gescheites zu kaufen, bevor du dich nachher ärgerst. also mit 7,5J x 16 kammste mit 215/35 immernoch mit bissel Kleinarbeit hin :D

Duracell
23.08.04, 09:56
Naja ok, ich wollte ja eh nur 195 er drauf machen! Das reicht mir erst mal!
Ok dann werde ich mal versuchen mir ein paar Angebote zu holen!
Danke schön an alle!

CorsaC-Freak.0815
23.08.04, 21:20
...wie schon in meiner PN geschrieben, lieber 16" mit weniger Querschnitt, als 15" mit so viel Gummi.....Abrollumfang bleibt ja gleich und somit auch die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit :wink:

Duracell
02.09.04, 11:59
So habe jetzt die Ae Tecnic drauf in 7x15! Und ich muss sagen das es mir gefällt! Sie passen super drunter und irgendwie hab ich das gefühl das er nicht mehr so hoch aussieht wie früher! Aber vielleicht ist das auch nur eine schöne Täuschung! :D

CorsaC-Freak.0815
02.09.04, 19:03
...oder du hattest fvorher 14" mit mehr Gummi und somit der täuschenden Optik eines höheren Fahrzeugs :wink:

offset0xff
03.09.04, 09:34
Ich wollte mich auch nochmal kurz zu dem 'Schleifen' auslassen ...

Habe selber 7x15 mit 195/50 drauf. Und zusammen mit meinem FK GWFW, das NICHT sonderlich weit nach unten geschraubt ist, da es mir einfach zu riskant ist, dass das Gummi irgendwann durch ist, schleift es auch schon. Sebastian (aka Coyote) hat es auf dem Treffen mal gesehen. Ist zwar nicht, viel, dafür ist der Wagen aber auch nicht sonderlich weit unten ...

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass man auf jeden Fall was an den Kanten machen sollte, auch wenn man den Wagen mit 7x15 und etwas tiefer fährt. Sobald man mit mehr als 20 km/h in die Kreisfahrt schickt, berühren die Reifen den Kotflügel. Kleiner Trost: ich habe den DTI der ja (gerade oder vielleicht auch nur vorne) noch um einiges schwerer ist, als die Benziner ... geht dann also bei meiner noch schneller, als bei Euch. Naja, vielleicht rede ich auch Scheiss und ich bin der Einzige, den das hier tangiert, weil es bei den Benzinern echt kein Problem ist. ;) *lach*

HTH,
Marc

CorsaC-Freak.0815
03.09.04, 19:19
...oder dein FW ist einfach zu weich :wink:
würd mal über Federwegsbegrenzer nachdenken :shock:

offset0xff
04.09.04, 01:04
Mag sein ... leider meldet sich Sebastian nicht zwecks Ziehen. Er hat wohl keine Zeit. Muss mal rumhören, wer da so Zeit hat. Alleine traue ich mir das nicht zu ... ;)