PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vectra A/callibra "bordcomputer" infos gesucht



BournOut
20.08.04, 20:19
kann mir wer infos zum bordcomputer vom vectra A/Calli geben?? (funktion etc)
und würd dat ding im tigi passen??
ich find das teil schaut ganz edel aus

Anonymous
20.08.04, 20:24
du meinst den der in der MK sitzt mit diesen pfeilen und so ?

http://www.blauetachos.de/doc/opel/cal/bc/calibraBC12.jpg

diesen hier ?

BournOut
20.08.04, 20:26
bingo genau den
hab den letz aufm parkplatz bei uns inne nähe gesehen und fand den echt edel
und das einzige was ich so gefunden hab is die info dasser im cali und vectra a verbaut war

Michi
20.08.04, 21:31
Das Teil funktioniert genauso wie die bekannten MIDs aus Astra F und G, hat aber keine integrierte Checkcontrol, d.h. ein reiner Bordcomputer.
Funktioniert theoretisch auch im Tigra, gibts aber meines Wissens keine passenden Codes die zu den Tigra-Motoren passen, d.h. die Verbrauchswerte wären wohl eher unpassend.

BournOut
20.08.04, 21:34
müsste aber mit einem c20xe etc problemlos funzen der was??

Anonymous
20.08.04, 21:43
müsste aber mit einem c20xe etc problemlos funzen der was??

ich kenn das ding nur beim 2,5er V6 und beim C20LET

kadettilac
21.08.04, 00:11
kein plan ob der am c20xe richtige werte zeigt, fürn c16nz müssten passende codes existieren da so ein bc auch im kaddi verbaut wurde
zumindest ein ähnlicher

evilGambit
11.12.04, 11:28
hat jemand info`s wie genau der BC angeschlossen wird ? Ich hab nen C20xE aus nem Vectra 2000 hatt damals aber den Bordcomputer nicht ausgebaut. Also welche Kabel gelegt werden müssen. Drehzahlsignal vermut ich einfach mal, was noch ?

AscoMania
11.12.04, 11:43
Muss definitiv mim C20XE funktionieren, weil ein Kumpel von mir hat früher auch nen C20XE Vectra gehabt und da war der BC Serie drin!

Theux
11.12.04, 12:55
hat jemand info`s wie genau der BC angeschlossen wird ? Ich hab nen C20xE aus nem Vectra 2000 hatt damals aber den Bordcomputer nicht ausgebaut. Also welche Kabel gelegt werden müssen. Drehzahlsignal vermut ich einfach mal, was noch ?

Von der Kabelverlegung dürfte das wohl einfacher sein, als die MID's aus Astra F und G.

Folgende Sachen wirst du anklemmen müssen:

- Wegstreckensignal
- Verbrauchsignal vom Motor-STG
- Tankanzeige
- evtl. Diagnosestecker zum Programmieren des BC
- Aussentemperatursensor

evilGambit
12.12.04, 21:37
d.h. Wegstrecke und Aussentemp könnt ich theoretisch vom TID abklemmen, die TAnkanzeige hinter dem Tacho zu holen sein. Der Rest sollt ich mir am besten nen Schaltplan besorgen.

LilaTiger
12.12.04, 23:07
Hab auch eins aus dem 1.8 Vectra A mit 90 PS.
Also waren nicht nur im XE und LET

Theux
12.12.04, 23:36
d.h. Wegstrecke und Aussentemp könnt ich theoretisch vom TID abklemmen, die TAnkanzeige hinter dem Tacho zu holen sein.

So ist es.

Um das Verbrauchssignal zu bekommen, da musst du mal im Workshop zum Einbau eines MID schauen, wo man das am Motor-STG findet.

Beim Diagnosestecker ist das so eine Frage, ob du da den 10 oder den 16 Poligen brauchst.

Franky1109
12.12.04, 23:52
Ich hatte nen BC im Cali mit nem C20NE laufen. Funzte einwandfrei, der war nämlich ausm Omega A nachgerüstet.

Und man braucht nur den 10-poligen Diagnosestecker