PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel und der Einbau von Nebelscheinwerfern



Willi_Wuff
21.08.04, 09:02
Hi

Nach dem ich mich eine sehr lange Zeit mit dem Einbau von Nebelscheinwerfer befasst habe, sollte es nächste Woche endlich so weit sein. Nebelscheinwerfer und Schalteinheit hatte ich mir schon günstig bei Ebay besorgt. Was noch fehlte war der Kabelsatz das Relai und die Sicherung.

Ich also gestern Morgen zum Freundlichen in meinem Ort und ihm geschildert was ich gerne Bestellen würde. Nach dem der zuständige Lagerverwalter sich 10 Minuten durch sein Computerprogramm geklickt hat, kopierte er sich meinen Fahrzeugschein und sagt zu mir das er mich anrufen wollte, wenn er den Kabelsatz gefunden hätte.

Am Nachmittag rief er dann endlich an und sprach davon dass er wegen dem Kabelsatz mal bei Opel angerufen hätte. Dort waren die nicht so sicher ob es so einen Kabelsatz überhaupt gibt und meinten dass die Kabel doch liegen müssten. Der Mitarbeiter meines Freundlichen entfall mir, dass ich doch mal vorbei kommen sollte sie wollten dann die Stoßstangen abbauen und mal gucken ob die Kabel wirklich schon liegen.
Ein bisschen überrascht war ich nun schon, der eigentlich Hammer kommt aber noch. Ich frage noch mal wegen dem Kabelsatz nach, darauf meinte mein FOH, das der andere Opelmitarbeiter gesagt hätte, das er noch irgendein Kabel rumliegen hätte. Wenn kein Kabel liegen sollte könnte es diese sein. Ganz sicher war sich der Mensch bei Opel aber nicht.

Ich habe jetzt erst mal diese Kabelstrang bestellt, mal gucken was da am Montag für ein Teil ankommt. Anscheinend sind bei Opel gerade Werksferien, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Falls doch noch die richtigen Teile ankommen, an welcher Stelle im Sicherungskasten setzte ich das Relai ein, darüber habe leider nichts in meinem Corsa Handbuch gefunden.

cu

Jedikiller
21.08.04, 09:58
Hi hab das gleiche auch hinter mir! Bei mir war das alles recht easy!
Hatte aber auch das nötige Kabel.

Zur Belegung des Relaiskasten guckst du hier:
http://jan.heger.bei.t-online.de/corsi/nebelz.JPG

Falls du Fragen hast meld dich einfach nochma

toxical
21.08.04, 10:14
also das kabel liegt bis hin zur stossstange dann zweigt es ab zum temp fühler -> tid und es sind noch 2 steckplätze frei wo die kabel reinmuessen zur linken und rechten scheinwerfer also das bräuchtest du 100% son art Y kabel :) wennst es net bekommst sowas kann man sicher sich zamwurschteln denk ich mal......