PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senator lcd?



Q-le@Tigra
21.08.04, 15:20
Hi Leutz,

Mal ne Frage, und bevor gleich stur gesagt wird, das geht net bitte genau lesen!!!
Kann man ein LCD vom Senator A bzw. Monza Tigra-fähig machen? Weil soweit ich gehört habe gab es das LCD sowohl für den Vierzylinder als auch für den Sechszylinder ... also muss man dass doch irgendwie umschalten können oder so ?!? Weiß einer genaueres?

Picmasta
21.08.04, 15:25
Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, aber soweit ich weiss gab es das LCD nur im 6zylinder. Umschalten kann man den zumindest nicht auf 4 zylinder, aber vielleicht gab es das LCD auch ganz selten im 4 Zylinder, dann müsste es mit entsprechendem 4Zylinder-LCD gehn.

Nur um die abmasseungen musst du dir dann noch gedanken machen, der Senator/Omega Tacho ist ja fast dopplet so breit wie der Corsa/Tigra Tacho.

Gruß Pic

Q-le@Tigra
21.08.04, 15:39
ähm ... ich glaube du hast mich missverstanden, ich meine des aus dem A-Senator bzw. Monza!!! Nicht aus dem B-Senator/Omega ...
Hier ist mal ein Link zu der Auktion ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7917318312&rd=1&ssPageName=WDVW

Waldbrand
21.08.04, 16:07
Sieht aus wie n stinknormales Kadett GSI LCD...

Q-le@Tigra
21.08.04, 16:11
Im Senator wurde es aber auch so verbaut ... drum muss es doch auch Unterschiede geben oder irre ich mich???

kadettilac
21.08.04, 16:15
am lcd seblst seh ich keinen unterschied zu dem vom kadett, der einzige unterschied auf den ersten blick is die befestigung des tachos

könnte evtl andere maße haben

Iceman
21.08.04, 16:16
Yep, da gibt´s Unterschiede, optisch sehen beide zwar gleich aus und haben dieselben Anzeigen, aber das Senator Tacho ist gut 1/3 größer als das vom Kadett..bekommst also leichte Platzprobleme...

kadettilac
21.08.04, 17:09
spätestens aufn dritten blick sieht auch a blinder den unterschied *g* , der frontrahmen is scho links und rechts von die lcd segmente breiter als der beim kadett

MrT32
23.08.04, 10:27
...da ich den Senator ca 9 Jahre gefahren bin, kann ich dir sagen das der Tacho genau so ist wie der Kadett Tacho.
ABER die Anzeigen (alle, Km/h, Drehzahl, Wasser, usw) sind um einiges größer als bei dem Kadett LCD. Der gesamte Tacho ist logischerweise auch größer.