PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkeransteuerung der ZV



Anonymous
21.08.04, 20:24
Habe heute meine Waeco ML22 Zentralverriegelung mit MT150 Funkfernbedienung eingebaut.
Hat soweit alles prima funktioniert.
Nur habe ich jett noch ein Problem. Ich weiß nicht wohin mit den beiden Kabeln der Blinkeransteuerung der ZV, FFB.

Wo habt Ihr die Blinkeransteuerung angeschlossen?

greetz michbek

Fasemann
21.08.04, 21:45
unter der lenksaule , weil da die Blinkerkabel beide vom Schalter kommen :idea:

sukram
22.08.04, 09:43
Im Fahrerfussraum bzw. Türschweller. Schwarz/Grün und Schwrz/Weisses Kabel für Blinker echts und links

Anonymous
22.08.04, 13:50
Ich hatte die Kabel getern erst direkt am Blinker angeschlossen, von da aus laufen ein schwarz/weißes, ein braun/gelbes und ein weißes kabel ab.
ich habe dann meine linke blinkerleitung an das schwarz/weiße angeschlossen und die rechte Blinkerleitung an das braun/gelbe kabel.
dann habe ich meine auto mit der FFB geöffnet und es ging gar nichts mehr. Denn bei dieser Anschlußvariante ist mit die Sicherung der FFB rausgeflogen. Also muss doch irgendwas flasch gewesen sein oder?

Ein schwarz/grünes Kabel wie Ihr es immer beschreibt geht bei mir vom Blinker gar nicht weg.

Was soll ich sonst machen?

Fasemann
22.08.04, 13:55
du musst vorm blinkgeber rangehen sonst brennt nur die ine LAmpe oder nicht ??? ausserdem solltest du einstellen ob + oder minus gesteuert , normal erweise haben die Blinker ja dauermasse und mit + blinken die , geht aber auch andersrum

sukram
22.08.04, 18:33
am Blinker sleber mag ande Farbe sein aber im Fahrerfussraum nach hinten verlaufend ist es schwarz grün und schwarz weis

CorsaC-Freak.0815
22.08.04, 19:55
nun, zuerstmal ist der C anders als der B aufgebaut und man kann die Signale für den Blinker nur noch nach den Relais abgreifen. Hierzu kannst du links im Fussrum unter der Verkleidung an das schwarz/grüne und das schwarz/weise Kabel gehen. Zum Rausmessen einfach den Warnblinker einschalten und dann mit einem Messgerät 12V gegen Masse messen. Hier müßte sich dann bei den richtigen Kabeln der Wert stätig ändern. :wink:

Nächstes Problem...wieviel Ampere hält der Blinkerausgang der Waeco-Einheit aus? eventuell musst du nämlöich noch ein weiteres Relais für jede Blinkerseite einbauen, damit die Sicherung nicht mehr fliegt :shock:

jedenfalls wundert mich mit dem Anschluss an das braun/gelbe Kabel nichts mehr, wer weiß, wofür das Kabel ist :shock: