PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradausbau ohne Abzieher



Taker
21.08.04, 20:31
EDIT: Funktioniert das überhaupt? Wir sind gerade mit 2 Mann drangehängt und haben wie irre gezogen, mitm Holzhammer hinten drauf gehauen, aber das Ding will nicht ab :x :x

Es ist das 3 Speichen-Airbag-Lenkrad.

SchranzMaschine
21.08.04, 21:10
Statt einen TORX nimm besser ne kleine "VIELZAHNNUSS" mit keline Knarre und verlängerung !! Natürlich musste die Vielzahnnuss da rein Hämmern bis sie richtig sitzt !! Ansonsten würde ich die aus Bohren !! Aber sehr mit gefühl !!

Taker
22.08.04, 19:07
Ausgangsposting editiert.

chris
22.08.04, 19:36
Wenns fest sitzt, sitzts fest. Da kannst dann ohne Abzieher nich viel machen.

Ich hatte bei meinem sogar das Glück, dass es sogar mit Abzieher fast nich ab ging. Der Abzieher hat sich dann wunderbar ins Metall vom Lenkrad reingezogen...

Fahr doch einfach eben zum freundlichen und frag lieb, ob du kurz den Abzieher haben kannst...

Theux
22.08.04, 19:51
Eigntlich sitzen die Lenkräder so fest, dass man es ohne Abzieher nicht ab bekommt - zumal die Nabe auch konisch ist.

Mir ist es zwar mal geglückt es ohne Abzieher runterzunehmen, hab da baer wie ein Bekloppter dran gezogen. Aber mit Abziehr get es wesentlich besser. Und wenn du nirgends an einen kommst, bei E-bay gibt es teilweise welche für 20 Euro. Und wenn du den dann nicht mehr brauchst, dann setzt du den für 15 "Sofortkauf" wieder rein. :wink:

CorsaDriver
22.08.04, 20:00
wir habens so gemacht einer sich reingesetzt und am lenkrad gezogen aber mutter noch angefädelt lassen und ein zweiter mit nem körner und hammer auf die mitte der lenksäule geschlagen da gings dann eigenlich ganz einfach ab

Taker
22.08.04, 20:03
Wie, auf die Lenksäule geschlagen? :shock:

little_tigi
22.08.04, 20:03
Also ich hab das Lenkrad aus nem 90er Kadett auch ohne Abzieher rausgemacht. Naja, besser gesagt, meine Freundin hats rausgemacht und ich hab zugeguckt.
Sie hat mit nem Gummihammer immer im Kreis rum aufs Lenkrad gehauen und somit gelöst. 10-15 Min später wars ab und weder krumm noch sonst was. Also noch top in Ordnung, solltest halt net mit voller Wucht draufhaun!

EDIT: Hatten noch bissl Kriechöl drauf gesprüht. :wink:

VeNoM
22.08.04, 20:04
hab ich mir auch gerade gedacht !

Amok
22.08.04, 20:49
Also ich hab schon über 5 Serien-Lenkräder ohne Abzieher und ohne Hammer runtergemacht. Einfach Mutter lösen, aber nicht komplett von der Schraube machen (sonst könnte es Nasenbluten geben) und dann schön mit Kreisförmigen Bewegungen am Lenkrad ziehen ...

Bisher gemacht bei : Corsa-A , Kadett-E , Tigra, Corsa B , Calibra

jedesmal nach 3-5 Minuten geklappt .. einfach bissl Schmackes und schön im Kreis ;)

Fasemann
22.08.04, 20:51
vectra b i 500 geht auch so ab ..am besten ist wenn 2 mann immer im kreis so ringförmig ziehen ....

NetKiller
22.08.04, 20:56
Also bei mir am A hat sich der Abzieher wudnerbar durchs Lenkrad gefressen. Beim dritten Versuch passte der natürlich nicht mehr ...
Letztlich hab ich mir ne neue Lenksäule vom Schrott geholt (na klar nicht vom Unfaller) und dann das Lenkrad bei Hot Wheels abmachen lassen.
Die haben zu zweit gezogen und kräftig auf die Lenksäule geschlagen ...
Klar soll man des nich wegen Sicherheitslenksäule und so, aber es funzt ........

Taker
22.08.04, 21:49
Also ich hab schon über 5 Serien-Lenkräder ohne Abzieher und ohne Hammer runtergemacht. Einfach Mutter lösen, aber nicht komplett von der Schraube machen (sonst könnte es Nasenbluten geben) und dann schön mit Kreisförmigen Bewegungen am Lenkrad ziehen ...

Bisher gemacht bei : Corsa-A , Kadett-E , Tigra, Corsa B , Calibra

jedesmal nach 3-5 Minuten geklappt .. einfach bissl Schmackes und schön im Kreis ;)

Also das Lenkrad mitdrehen, oder nur die hände am lenkrad drehen? :shock: Naja, hab jetzt meinen LCD doch reingekriegt, war aber ein Kampf von fast 30 Minuten, naja, jetzt hab ich umsonst den Airbag rausgemacht und gezogen wie ein irrer :(

Theux
22.08.04, 22:34
DAs Lenkrad natürlich nicht mitdrehen

Amok
22.08.04, 22:50
Also ich hab schon über 5 Serien-Lenkräder ohne Abzieher und ohne Hammer runtergemacht. Einfach Mutter lösen, aber nicht komplett von der Schraube machen (sonst könnte es Nasenbluten geben) und dann schön mit Kreisförmigen Bewegungen am Lenkrad ziehen ...

Bisher gemacht bei : Corsa-A , Kadett-E , Tigra, Corsa B , Calibra

jedesmal nach 3-5 Minuten geklappt .. einfach bissl Schmackes und schön im Kreis ;)

Also das Lenkrad mitdrehen, oder nur die hände am lenkrad drehen? :shock: Naja, hab jetzt meinen LCD doch reingekriegt, war aber ein Kampf von fast 30 Minuten, naja, jetzt hab ich umsonst den Airbag rausgemacht und gezogen wie ein irrer :(

Vorher Lenkradschloss einrasten lassen :) Und in kreisFÖRMIGEN Bewegungen dran ziehen :) ... Hat uns sogar der Meister von ner Werkstatt mal gesagt, dass er das immer ohne Abzieher macht, weil jede Marke ne andere Nabe hat.

kostemer
22.08.04, 23:25
Also bei mir am A hat sich der Abzieher wudnerbar durchs Lenkrad gefressen. Beim dritten Versuch passte der natürlich nicht mehr ...
Letztlich hab ich mir ne neue Lenksäule vom Schrott geholt (na klar nicht vom Unfaller) und dann das Lenkrad bei Hot Wheels abmachen lassen.
Die haben zu zweit gezogen und kräftig auf die Lenksäule geschlagen ...
Klar soll man des nich wegen Sicherheitslenksäule und so, aber es funzt ........

Hot Wheels kenn ich zwar nicht aber hört sich nach Werkstatt an und ne Werkstatt sollte wissen das man um gottes willen nicht mit nem Hammer auf der Lenksäule rum kloppt!