PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder



Anonymous
21.08.04, 21:55
so, nach ungefähr 8 monaten isses mal wieder soweit. Ich darf mir schon wieder neue dämpfer kaufen...ich hab´es so satt, es k.. mich schon wieder an.
letztes jahr gingen nach 3 guten jahren meine h&r über den jordan. Na, Schnäppchen gemacht, komplett-fw von FK gekauft - der größte Rotz für den ich jemals geld ausgegeben habe. Neuer Hersteller, neues Glück, Weitec Federn und zwei Dämpfer erstanden (HA hatt ich noch), Details lasse ich jetz mal außen vor, es hat mich einfach nur ne echte Stange geld gekostet, wenn man bedenkt, was ich dafür gekriegt hab. es ärgert mich einfach daß das geld einfach futsch ist. bin einfach nur sauer.

Da ich mit h&r ja am längsten ruhe hatte, hätt ich die gern wieder. War zwar ein cup-kit, das ja eigentlich nur für´n corsa gedacht ist, aber anscheinend isses ja billiger ein neues kit zu kaufen anstatt 4 neue dämpfer? und für´n tigra gibt es nur ein gewinde. was das soll mögen die götter wissen. oder bin ich nicht im bilde?

Hat noch jemand erfahrungen mit dem cup-kit im tigra gemacht? Ich war eigentlich sehr zufrieden....so im nachhinein...

....bin total frustriert....

NLORD
21.08.04, 22:09
Vielleicht wären KW Fahrwerke besser gewesen!

Anonymous
21.08.04, 22:34
Es kommt echt auf den Hersteller an. Wenn du nicht so viel Geld ausgibst kannste auch nicht viel erwarten.

Am besten ist immernoch ein KONI Dämpfer. Auf den hättest du lebenslange Garantie. Wenn du dir eine Gute Marke kaufst kannste auch davon ausgehen das die Sachen gut sind. :wink:

bye.....dennis

Fasemann
21.08.04, 22:36
na aber nur wenn er von ner Werkstatt mit Stempel einmal eingebaut wird , die reden sich mittlerweile auch zu 40% raus und gegen Einbaufehler und abgerissene Versteller + normalen Verschleis ist mann auch machtlos :roll:

Anonymous
21.08.04, 22:50
Das kann sein.

Aber wenn ich mir die bei Mantzel kaufen würde könnte er mir sie auch direkt einbauen und auf extrem hart stellen. :wink:

bye...dennis

Iceman
22.08.04, 09:23
und auf extrem hart stellen.

Das möchtest du nicht wirklich, glaub´s mir :wink:

Anonymous
22.08.04, 10:03
:D ...doch schon. Mein Bruder hat seinen Astra G Coupé mittel hart stellen lassen [ gelbe Konis ] und das ist schon endgeil aber er will sie auch ganz hart haben.

Ich will ja auch was von meinen Dämpfern dann haben nicht wahr. :wink:

AndiMH
22.08.04, 11:33
Koni Gelb auf Hart stellen??? Du musst aber einen guten Ortopäden haben der dir immer wieder gerne deine Wirbel einrenkt :lol:

unschuldig
22.08.04, 12:00
hallo,

hättest du am anfang gleich was richtiges gekauft wärst du bestimmt billiger davon gekommen ;-)

ich hab ein Bilstein Gewinde mit härteverst. und bin damit sooooo zufrieden, echt :roll:

habs es auf der 2. weichesten einstellung - super fahrkomfort!
und trotzdem eine strassenlage wie ein kart :lol:

also, nimm lieber nen kredit und kauf dir was richtiges....

schöne grüße aus rheinhessen :wink:

Fasemann
22.08.04, 12:22
klar alles komplett zudrehen und dann wundern weil alles nach 20 Tkm klappert und vibriert auch beim neuen Auto .. :wink:

Anonymous
24.08.04, 21:26
hupsa,
ganz schön was los hier. Na da bin ich ja auch schon hinter gestiegen, daß mehr ausgeben auch heißt, die wahrscheinlichkeit etwas Ordentliches zu kaufen zu erhöhen. Nur "Geiles Fahrgefühl" ist und bleibt eben subjektiv, will heißen jeder findet´s anders.
Mittlerweile hab´ich halt keinen Bock mehr, diverse Hersteller durchzuprobieren. Bilstein is schon was handfestes, die überleben wahrscheinlich mein Auto noch, KW, nun gut, da scheiden sich die Geister, hab´auch schon negatives gehört, auch kein Bock auf gewinde, die Straßen bei uns sind so schlecht, sind Gewinde-fw nicht empfindlicher???
Und bei Koni kann ich ja schon mal in den gelben Seiten gucken, wo der nächste Orthopäde seine Praxis hat, das ist auch schon bis zu mir durchgedrungen. Zumal ein zu hartes FW wieder vermehrt an meinem schlechten Gewissen nagt, doch endlich mal ein paar stabis und strebchen zu verbauen ehe er rundrum weichgekaut ist.

Aber ´ne Antwort auf meine Frage konnt´mir keiner geben.

unschuldig
24.08.04, 22:07
ähhhh, wie war nochmal die frage?? :roll:

hab grad gesehen das du ganz um die ecke wohnst!

kannst ja mal ne runde mit meinem tigra fahren, natürlich ganz unverbindlich :wink:

dann sehen wir ob dich bilstein begeistert !?!?

Anonymous
24.08.04, 22:19
ei, ob jemand auch schon das corsa cup-kit im tigi hatte...tsts

und warum es von h&r nur ein gewinde gibt für´n tigi. der kam mit´m cup-kit auch schön runter hinten. besser als mit weitec 60/60

Wonninet
24.08.04, 22:31
naja naja hab auch koni drin und wenn man sich ein bisschen zeit nimmt die einzustellen geht es auch

sonic69
25.08.04, 02:08
bilstein schön und gut aber da brauchste nicht denken das du tief kommst ( habe mal mit der werkstatt bei denen telefoniert VA ist GEWINDEENDE bei 50mm also uninteressant)

fk LOL schrott

h&r cup kit corsa in tigra habe ich auch mal angeboten bekommen
h&r hat 2 gewindefahrwerke für n tigra

fahre jetzt nen kw var 2 gewinde bin sehr zufrieden

zu anderen kann ich auch nix sagen
die haben mich nicht interessiert

TiCar
25.08.04, 08:30
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

unschuldig
25.08.04, 09:21
genau meine Meinung !

wobei es natürlich "geschmackssache" ist ob man sich nun für KW, Koni, Bilstein etc. entscheidet...

zum Thema Bilstein-Gewinde geht nur 50mm :lol:

...ich würde sagen ich habe es jetzt im zulässigen TÜV-Bereich (dürften ca. 50mm sein) und ohne jetzt zu übertreiben sind an dem Gewinde noch mindestens 80-100mm Gewindegänge übrig... natürlich entspricht das nicht mehr den Normen im Gutachten, aber die meisten Gewindefahrwerke haben ihren "abgesegneten" Bereich eh "nur" so bei 40-60mm!
ich würde es sogar noch 2-3cm runter schrauben geht aber z.Zt. noch nicht, weil sonst die Original 6x15" Felgen am Federbein schrammen würden :?
hinten sieht es etwas anders aus, leider!
ist jetzt an der HA ganz unten und zwischen karosserie und Originalreifen sind so ca. 1cm platz... aber wenn ich mir ansehe wieviel restfederweg noch übrig ist, kann ich mir kaum vorstellen das es mit irgend einem andern fahrwerk tiefer geht !!!
es sei denn man legt anstatt federn gummipuffer oder sowas drunter :P
aber das scheint wohl ein allgemeines problem beim tigra zu sein..!?!?
...und wird sich wohl solange nicht ändern bis jemand mak ne einzelradaufhängung für die HA in den Tigra einbaut *puh*riesenarbeit*

TeenTigra
25.08.04, 09:45
Stimmt das Bilstein Gewinde geht für wesentlich weiter Runter bis -140 ist drinnen nur Tüv gibts halt max bis -50mm und auch an der HA kommts gut runter leider ist es auch sehr teuer :( und da kauf ich lieber Edelstahl also KW V 2 .

sonic69
25.08.04, 18:59
dann is bilstein selber schuld das die mir am telefon sonne scheisse erzählt haben
hatte ernsthaftes interesse am pps9 b16
eine stunde mit deinen werkstatt telefoniert und da sagten die das geht nur bis 50mm runter mit der aussage gewindeende....

naja egal
das kw ist auch super

Dragan
25.08.04, 19:31
also ich schwör auf koni gelb oder rot was anders kommt mir nicht ins auto.

Mit KW habe ich nur probleme gehabt nach 3 monaten undicht.

Anonymous
25.08.04, 21:37
Oje, :roll:

jetz bin ich genauso schlau wie vorher. ich glaub´ ich such mir einfach irgendwas aus, was in der hohen preisklasse liegt und stürze mich tief ins "Sollgehabthaben".

Ich mein´ es soll einfach nur für die nächsten anderthalb Jahre Ruhe sein, dann gibbet eh ´ne neue Kiste und mein Tigi wird zerlegt und neu aufgebaut.

Aber daß es mit ´nem neuen KW Probleme gab, hab´ ich auch schon gehört. Ich geh´ glaube ich auf Nummer sicher und laß es diesmal in der Werkstatt machen, man gönnt sich ja sonst nichts....

Trotzdem Vielen Dank für die vielen Tips :D

unschuldig
26.08.04, 09:32
@sonic69 ...ich würde ja mal ein bild hier reinstellen auf dem man sieht wie tief ich es jetzt runter geschraubt habe, nur damit du siehst das es definitiv weiter runter kommt als 50mm, aber irgendwie darf ich kein html in dem beitrag verwenden :-( ...für alle die in der gleichen werkstatt anrufen und die sagen es geht an der VA nur 50 *tzzzzz*

jetzt aber nochmal zurück zum eigentlichen thema!
mein bruder hat ein h&r cup cit fahrwerk in seinem astra cabrio...
aber wenn ich den namen h&r in seinem beisein erwähne rasstet er völlig aus... er hatte das nagelneu cup cit von unserem opelhändler einbauen lassen, 2 wochen gefahren und fragte mich dann ob das normal sei das das auto so schauckel würde!?!? ...einmal kurz auf den wagen gedrückt und das ding hat nicht mehr aufgehört zu wippen... also, zurück zum opelhändler, der meinte dämpfer kaputt, sei nicht ihre schuld!
...also direkt zu h&r 200km hin, die sagten dann die werkstatt hätte beim einbauen einen fehler gemacht, aber weil sie so nett seien würden sie ihm kostenlos neue einbauen... also gut neue dämpfer drin, 200 km nach hause gefahren 1 woche später das gleiche problem... :x
das ende vom lied ist jetzt... er holt sich gelbe konis ;-)

soviel zum thema "cup cit"...
kannst es auch so machen wie ich... ich wollte schon was richtiges haben... nur waren mir die 1300 Euro die Bilstein haben will viiiieeeel zu teuer... da hab ich ein bißchen rum gesucht und nach ner weile hab ich bei ebay ein 1/2 jahr altes gefunden das zwar in einem corsa verbaut war aber das passt ja auch beim tigra :-) hab dann etwas mehr als 500 Euro bezahlt (was ja eigentlich für ein gebrauchtes fahrwerk viel zu teuer ist)
aber nun bin ich vollstens zu frieden, zumal ich alles mögliche im eingebauten zustand verstellen kann... (ist besonders sinnvoll wenn man noch nicht weiß welche felgen man drauf machen soll)

das soll jetzt hier keine werbung sein !
hätte ich das B16 nicht so günstig bekommen, hätte ich 100% das KW Var.2 oder ein Koni Gewinde gekauft (KW2 hat Koni-dämpfer) :wink: