PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit KW Fahrwerk



Franky1109
22.08.04, 12:28
Leute, ich hab ein großes Problem mit meinem KW Fahrwerk. Ich wollte zum Spur einstellen / vermessen. Und die sagten mir, daß beide Räder zu viel Spiel haben. Das wären wohl die Domlager!

So weit, so gut. Also neue Domlager besorgt und diese eingebaut. Zusätzlich noch neue Axiallager, die aber noch in den Federteller eingepresst sind. Damit bin ich dann wieder hingefahren. Und die sagten wieder das gleiche! Es seinen entweder die Domlager oder die Axiallager kaputt. Ich meinte das die gerade erst eingebaut wären und das die mal gucken sollen ob es die Spurstangenköpfe oder was anderes wären... Nö, nix! Das Spiel kommt von oben, also die Domlager....

Was soll ich nun machen? Der Wagen fährt sich bei Regen extrem scheiße!!!
Liegt es vielleicht daran, daß ich das Axiallager erst aus dem Federteller ausspressen muss? Oder gibt es vielleicht verschiedene Domlager beim Corsa oder Tigra???

Mir konnte keine Werkstatt helfen....

Franky1109
22.08.04, 19:47
Alles klar, ich hab heut rausgefunden das bei Dämpfer kaputt sind. Die Kolben gnucken wie verrückt hin und her.


Die Admins können den Thread schließen oder löschen

Fasemann
22.08.04, 20:08
wie bekommt mann die kaputt ??? weil KW eigentlich nicht so anfällig ist ..??

Franky1109
22.08.04, 21:00
Ich kanns dir nicht sagen, leider habe ich die gebraucht gekauft. Nun muss ich wohl 2 neue Dämpfer bestellen. Hat jemand ne Ahnung was die Dämpfer alleine kosten? So ohne alles? Gew. Variante 1?

Gabs auf die Dämpfer eigentlich wie bei Koni lebzeitgarantie?

tobis_corsa
22.08.04, 21:06
bin auch demeinung dass ich mal was von lifetime garantie bei KW gehört zu haben. würde es aber nicht beschwören.

@fasemann
ich hab die dämpfer gesehen. echt kein geschenk. wenn die nich hin sind wäre das die wahrscheinlich ungünstigste überschneidung von herstellungstoleranzen :wink:

Bob
24.08.04, 11:25
Klar einfach mal auf Kulanz von KW hoffen, da es schließlich hier um den Namen KW geht... Davon hab ich noch nie gehört, das KW Gewinde soviel Spiel haben, höchstens im wirklichen Renneinsatz werden die Fahrwerke doch mal richtig gefordert.

Ansonsten kann man sich ja mal an Fachzeitschriften herranwagen, die evtl. ein Thema in der jew. Zeitung daraus machen.

Ich denke, KW wird das besagte Spiel prüfen und eine Stellungnahme abgeben...

Es gibt doch heutzutage überall eine Servicestelle, die sich mit solchen Ansprüchen befasst.

Grüsse
Bob

TeenTigra
24.08.04, 11:32
Meine hinteren KW dämpfer sind auch Platt.

Einer Kostet ca 130€
VA einer was um die 160€ (glaube).

Fasemann
24.08.04, 16:02
kauft ihr die in der aphotheke ???

http://www.gewindefahrwerke.de/d_version/gewindefahrwerke/gewinde.php?hersteller_1=OPEL&level=2&gruppe=Gewindefahrwerke


oder aber über einen regionalen Händler

TeenTigra
24.08.04, 16:05
Toll was hat das gebracht ?

Ich hab bei KW angerufen und gemailt und man hat mir diese Preise genannt.

Franky1109
24.08.04, 16:20
Ich hab auch bei KW angerufen. Die meinten das sie das testen und dann reparieren werden. Der Einbau ist kostenlos. Aber die Teile kosten 100 EUR + Mwst pro Dämpfer. Also bin ich locker wieder 250 EUR los. Kulanz machen die nicht, da es ja nicht neu und außerhalb der Garantiezeit ist...