PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Tank



MaZZeL
22.08.04, 17:54
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein ganz anderes Problem mit meinem Corsa. Ich versuche es mal zu erklären.
Wenn ich tanken fahre, habe ich normalerweise so ein grünes Plastikding im Tank gesehen(meine ich zumindest), welches aber irgendwie nicht mehr da ist. Seit dem kann ich nicht mehr wirklich tanken, beziehungsweise dauert es ewig, da ich den Hebel an der Zapfpistole immer nur ganz leicht anheben kann, da es sonst sofort aufhört zu pumpen. Automatisch betanken klappt schon gar nicht.
Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen???

Schönen Gruß,

MaZZeL

sLeepY
22.08.04, 18:08
also das phänomen hatte ich auch schon öfters, auch mit neuen autos und auch nur an bestimmten tankstellen, bis jetzt war ich der annahme das es ganz einfach normal ist und man da nix machen kann......

MaZZeL
22.08.04, 18:18
ich habe mittlerweile aber schon ne ganze Menge Tankstellen ausprobiert, funktioniert aber nirgends. Vorher hatte ich dieses Problem nicht...

Waldbrand
22.08.04, 19:19
Hatte meine Schwester vor Jahren mal in Ihrem B-Corsa, da wurde dann das Plastikinnenleben des Tankstutzen bei Opel getauscht.

Zero
22.08.04, 20:33
evtl ist die kleine klappe die sich oben am tankstutzen befindet abgebrochen und in die röhre gerutscht wenn du dann tankst ist das rohr sofort voll und die säule schaltet ab...

MaZZeL
22.08.04, 20:47
mache die das bei opel so, oder kostet das was?

Waldbrand
22.08.04, 20:49
Schick doch Deine Freundin im Mini hin...

gewissen
22.08.04, 21:13
Schick doch Deine Freundin im Mini hin...

Und damit is nich das Auto gemeint... *gg*

blank2007
22.08.04, 21:33
Schick doch Deine Freundin im Mini hin...

Und damit is nich das Auto gemeint... *gg*

und was solls dann sein?! :oops: :arrow: *wegrenn*

Waldbrand
22.08.04, 22:51
Schau ma auf dein Userpic, Blank :D

MaZZeL
23.08.04, 17:57
war gerade beim opel händler. die wollen 50 Euro dafür haben. Kann man das Plastikteil nicht irgendwie selber da rausbekommen?

BadAgent
24.02.05, 21:47
*Thread nochmal hochkram* wie ist das, kann man das irgendwie günstiger als 50 Euronen hinbekommen? is ja eigentlich nur ne kleinigkeit...

Izelord
25.02.05, 12:22
Kleinigkeit = Kurzer Rock ????

;)

Thomasu
02.11.07, 19:54
Wollt eigentlich nichts mehr dazu schreiben da es mich schon bisschen angepisst hat das ihr meinen Thread einfach geschlossen habt. Kann ja dann nirgends reinschreiben wie es gelaufen ist, wo es Probleme gab usw. na ja jetzt bereue ich es bisschen das ich keine Bilder gemacht habe.
Es war in der tat die Klappe (der Ring) die (der) sich gelöst hat und nach unten gerutscht ist. Habe dann einen Draht genommen ihn vorne zu nem hacken gebogen und das ding raus gefischt.
War ne Sache von 5 min, kann ja von der raus gefischten Klappe noch Bilder machen und vom Angelhaken.

Ach ja und ich hab insgesamt einen Thread gefunden der Antworten hergibt und zwar diesen hier.


Und Fetten Dank an

corsa-champ

corsa-tschango

Devender

Die mir Geholfen haben