PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel



Mono
25.06.03, 10:47
Hallo Leute,

welche M3 Spiegel sehen von der Adapterplatte am besten aus ?? Habt ihr zufällig Pics und Preise ?? ICh hatte mal welche bei eBay gekauft bloß war die Adapterplatte 2cm dick *kotz*

thx im voraus

Lachsi
25.06.03, 11:00
Die von Deetoo sehen super geil aus, finde ich. Sind glaub ich die von Jom wenn ich mich recht erinnere und haben nur ein Teilegutachten dabei - sprich die müssen noch vom TÜV abgenommen werden, was wieder Kohle kostet. Hier n Bild davon.
http://mitglied.lycos.de/corsapicz/gallerie/deetoo/P1010075.jpg

kroete
25.06.03, 12:01
oder selber zurecht schleifen :oops:
is aber ne sau arbeit kannst ja mal badboy fragen :lol:

BadBoy
25.06.03, 12:12
Hier welche von FK aber wie gesagt Adapterplatte habe ich angepasst, ohne anpssung steht sie ca 1cm von der Tür ab.
http://www.jiggaz.net/Bilder/scan1.JPG

Mono
25.06.03, 12:17
Sind das die Spiegel von MHC :?:

Ich will nichts anpassen, da hab ich nämlich noch genug Teile die angepaßt werden müssen vorm lacken :cry:

G400
25.06.03, 16:35
Meine Freundin hat die M3 Spiegel von FK, die es bei MHC gibt und da mußte nix angepasst werden ;-)

Amok
25.06.03, 16:47
klar, MÜSSEN tut man es nicht, aber es sieht einfach besser aus, da schmälere Adapterplatten dranzuhaben, als da so Riesenklötze

Theux
25.06.03, 17:15
Ich hab auch die von FK bei MHC gekauft.

Ich habe nix angepasst und muss sagen, dass es bei Badboy wesentlich besser aussieht als bei mir. Seht einfach mal selbst:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=theux79&t=2&i3=36qoj6gxgt88g04soccd1odqdt300qxs&ts=12228

http://www.pixum.de/int/img.php?u=theux79&t=2&i3=xjq4x84jc8466816qoo8s8q31163681s&ts=12228

doc
25.06.03, 17:26
Zu der Paßgenauigkeit der M3-Spiegel, die der Micha hier zu einem Forums-Sonderpreis anbietet, hat er mir einmal folgendes gemailt:

Hallo,
also passen tun die schon recht gut. Manchmal muß ma ne Ecke etwas nachschleifen aber für den Preis sind die Dinger schon gut.
Micha

Die Frage ist nur, wie aufwändig so eine "kleine Anpassung" ist. :cry:

BadBoy
25.06.03, 17:41
Na ja aufwendig ist ansichtssache, eigendlich ist es kein großes Ding, man muss sich halt mal hin setzen und das nach und nach anpassen, entweder mit Kuttermesser oder halt mit nem Schleifgerät zwischendurch immer wieder ran halten nicht das man zu viel weg schnippelt.

Theux
25.06.03, 17:59
Hmm... wär ich da mal früher drauf gekommen. Jetzt sind die Dinger schon lackiert

BadBoy
25.06.03, 18:02
Na und ? kann man doch trotzdem noch bearbeiten, wenn der Lacker sein teil gut gemacht hat ist es kein Problem !

brause-corsa
25.06.03, 18:28
hat jemand ein bild von den m3 spiegeln die man bei e-bay kaufen kann? oder sind die von der qualität nur müll :?:

Amok
25.06.03, 18:31
Warum bei Ebay bestellen, wenn Micha2 die FK zu solchen Schleuderpreisen anbietet ?

Combo-Maniac
25.06.03, 22:02
Am geilsten finde ich immernoch die Steinmetz Spiegel. Die kosten leider aber auch Steinmetz-Geld! :cry: Dafür passen sie dann aber auch 100%ig!

Hier mal ein Bildchen:
http://www.steinmetz.de/image/prod_img/_corsa/karro/sportsp.jpg

DAE4EVER
25.06.03, 22:04
Also ich finde auch die von Deetoo am schönsten!

Hab sie auch bei mir dran.

Sind von JOM und müssen eingetragen werden!

Combo-Maniac
25.06.03, 22:11
Gut das die Geschmäcker verschieden sind! :D

Mal was anderes. Was ist eigentlich bei den Steinmetz Spiegeln dabei?? ABE, Gutachten oder ähnliches??

Theux
25.06.03, 22:11
Am geilsten finde ich immernoch die Steinmetz Spiegel. Die kosten leider aber auch Steinmetz-Geld! :cry: Dafür passen sie dann aber auch 100%ig!

Hier mal ein Bildchen:
http://www.steinmetz.de/image/prod_img/_corsa/karro/sportsp.jpg

Tja, Qualität hat eben ihren Preis 8)

Anonymous
25.06.03, 23:14
Müssen die von MHC ( also die FK ) eingetragen werden, oder sind die mit ABE ???

asroc
25.06.03, 23:19
die Dinger von FK haben nen E-Kennzeichen. D.h. sie müssen net eingetragen werden. ABE braucht man mit der E-Nummer auch net.

Chrismeister20
10.07.03, 16:07
wie hast du den die adapterplatten so gut hinbekommen ? ich will sie auch so haben kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast wäre dir sehr dankbar

asroc
10.07.03, 19:38
wie hast du den die adapterplatten so gut hinbekommen ? ich will sie auch so haben kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast wäre dir sehr dankbar

Zur Anpassung der FK-Spiegel-Adapter-Platten:
Nimm dir viel Zeit und setzt dich hin mit nem Dremel o.ä. und schneid/schleif Stück für Stück von den Adapterplatten weg. Dabei ist es wichtig, dass du nicht zu viel mit einmal abschleifst und immer wieder den Spiegel anhalten solltest um die Passgenauigkeit zu überprüfen.

G400
10.07.03, 19:46
Aus was sind die Dinger? Aus ABS?

Und noch was:
Ist ja sicher jedem schon mal aufgefallen, dass der Fahrerspiegel weiter raus steht als der Beifahrerspiegel. Ist zwar nur ca. 1 cm, ich hab mir trotzdem überlegt, ob man den ein bischen kürzen kann (also den Steg, an dem der Spiegel dran ist). Hat das schonmal jemand gemacht oder sich da was überlegt?

Und ich will jetzt nicht hören, dass das nicht erlaubt ist, so schlau bin ich selber...

asroc
10.07.03, 20:02
Also die Spiegel sind aus nem härteren Kunststoff...ich denke mal dass das auch ABS sein wird.

Das der Spiegel auf der Fahrerseite weiter raussteht ist mir auch bereits aufgefallen. Wenn du sie wirklich längenmäßig anpassen willst, dann auf jeden Fall an diesem Steg (Übergang Spiegel/Adapterplatte).
Allerdings müsstest du diesen dann halt durchsägen, kürzen und wieder zusammenfügen, weil du ja die jeweiligen äusseren Flächen nicht verändern kannst -> Aufnahme für Adapterplatte & Spiegel.
Man könnte höchstens die Seite, welche zum Spiegel hin zeigt kürzen. Dann müsstest du allerdings diese Verjüngung am Ende wieder einarbeiten, so dass der Spiegel wieder ordentlich auf dem Verbindungsstück sitzt.
Ob du dann noch die Federn kürzen musst kann ich dir nicht sagen. Aber bei 1 cm Unterschied sollten die noch genug Vorspannung haben, damit die Spiegel noch halten.

G400
10.07.03, 20:05
So hab ich mir das auch überlegt, nur ob das so einfach ist?
Hat jemand schonmal so nen Spiegel zerlegt? Grad wegen den Federn mach ich mir Sorgen.
Ich will nicht gleich irgendwas kaputt machen...

asroc
10.07.03, 20:11
Jepp - hatte die Dinger schon komplett zerlegt für's lacken *g*

Also mach dir da mal keine Sorgen wegen den Federn. Die gehen relativ leicht ab. Spiegelglas raus, Halterung vom Spiegelglas raus. Dann Schraube raus womit die Federn festgeschraubt sind und dann halt versuchen die Federn abzuhebeln. Sollte nicht so das Problem sein.
Nerviger ist dann das zusammenbauen wieder, d.h. wenn man die Feder feder montieren möchte. Ich sag nur mit Ruhe rangehen und irgendwie versuchen diese Federn wieder über diesen Steg zu hebeln wo sie dann mit der Schraube gegen verrutschen gesichert werden.

G400
10.07.03, 20:16
Du hast die manuellen, oder?

Ich hoff mal, das geht bei den elektrischen genauso gut :roll:
Naja, wir werden sehen, danke für die Tipps :-)

asroc
10.07.03, 20:18
Du hast die manuellen, oder?

JEPP!


Probiers halt vorsichtig aus :-D

G400
10.07.03, 20:22
Ach noch was *g*

Wie ist das bei den Originalen mit dem Beheizen gemacht?
Sind da heizdrähte oder wie ist das?

Hab meine originalen beheizten leider hergegeben ohne zu schauen :oops:

Edit: Hab sie auseinander :D war kein Problem 8)

Speedstar
10.07.03, 21:21
Hab meine originalen beheizten leider hergegeben ohne zu schauen :oops:


wenn du ganz lieb fragst mache ich dir nen bild oder ich gucke mal morgen für dich :lol:

G400
10.07.03, 22:45
Bitte bitte bitte bitte bitte lieber Speedstar, schau mal bei MEINEN EX-Spiegeln nach :mrgreen:

Ich bin am überlegen, ob man bei den FK Spiegeln ne Heizung selbst nachrüsten kann :idea: :?:

Picmasta
10.07.03, 23:31
Die Spiegel von JOM, haben mittlerweile ein E-Zeichen!!!!

Aber bei ebay werden die alten ohen E-Zeichen verkauft, aber mit Gutachten, aber das gutachten ist abgelaufen, die eintragung könnte also noch teurer werden.
Also achtet drauf, dass ihr neue bekommt. :)

Gruß Pic

G400
11.07.03, 14:27
Aber leider gibt es die Jom für den Corsa B nicht in elektrisch :(

Den Steg bei den FK Spiegeln werd ich wohl nich kürzen können.
Da müsste ich bei dem rechten Teil Aufnahmen für die Federn weg machen,
aber dann werden die beiden Teile nicht mehr zusammen gehalten :?
http://www.pixum.de/int/img.php?u=gsidepp&t=2&i3=r2j8awqarhpepuace8ppyhwyu8c2p2hp&ts=12244

Waldbrand
13.07.03, 01:24
Ich bin am überlegen, ob man bei den FK Spiegeln ne Heizung selbst nachrüsten kann :idea: :?:

Sollte kein Problem darstellen. Heizungsfolie von hinten ans Glas kleben, Kabel anklemmen. Fertig.

Wenn Deine alten Spiegel beheizt waren, hast ja schon alle Teile :)

G400
13.07.03, 10:28
Wird wohl doch ein Problem, weil das Glas in ne Plastikhalterung geklebt ist, um man von hinten nur ans Plastik rankommt...

Casper
13.07.03, 11:14
mal was anderes habt ihr ne lösund gegen die windgeräusche??? von den FK spiegeln???

MatzenOtte
13.07.03, 11:30
Wird wohl doch ein Problem, weil das Glas in ne Plastikhalterung geklebt ist, um man von hinten nur ans Plastik rankommt...

jo und heile bekommst du das glas nur schwer von dem kunststoffteil ab. ich habs gestern probiert. bei mir isses gesprungen. vielleicht gehts wenn man das richtig heiß macht.....

G400
13.07.03, 11:40
Das wär vielleicht ne Idee, weil in dem Plastik sind ja links oben schon 2 Löcher, wo man die Kabel von ner Heizfolie durchführen könnt.

Anonymous
13.07.03, 19:08
Sagt blos man muss diese komischen Spiegel eintragen lassen! :shock: Ich hab´mir die Tropfenspiegel von FK geholt und an meinen Corsa drangemacht und fahr so jetzt schon seit Weihnachten durch die Lande. So´n Spiegel behindert doch keinen anderen Verkehrsteilnehmer und ich kann ja auch noch alles sehen. Was bitte prüft der TÜVer wenn man´seine Spiegel einträgt?????

Theux
13.07.03, 19:11
Ich hatte mal M3-Spiegel von JOM, die mussten eingetragen wedren.

Der Prüfer kontrolliert, ob man mit dem Spiegel auch den vorgeschriebenen Bereich überblicken kann.

Chrismeister20
13.07.03, 19:14
stimmt das wenn man m3 spiegel hat das wenn es regnet ins auto regnen kann ?

Theux
13.07.03, 19:16
stimmt das wenn man m3 spiegel hat das wenn es regnet ins auto regnen kann ?

Wenn man die Spiegeldreicksdichtung wieder mit einbaut, dann nicht :-)

Hab meine Spiegel jetzt schon ne weile dran, und es ist noch nie Wasser ins Auto gekommen.

Chrismeister20
13.07.03, 19:22
die fk spiegel sind eintragungsfrei oder ?

G400
13.07.03, 19:43
Jap, auf denen ist ein E-Prüfzeichen drauf...

DAE4EVER
13.07.03, 21:59
stimmt das wenn man m3 spiegel hat das wenn es regnet ins auto regnen kann ?

Wenn man die Spiegeldreicksdichtung wieder mit einbaut, dann nicht :-)

Hab meine Spiegel jetzt schon ne weile dran, und es ist noch nie Wasser ins Auto gekommen.

Hab ich gemacht, trotzdem kommts noch irgendwo rein..! :evil:

Compact850V
13.07.03, 22:05
stimmt das wenn man m3 spiegel hat das wenn es regnet ins auto regnen kann ?

Wenn man die Spiegeldreicksdichtung wieder mit einbaut, dann nicht :-)

Hab meine Spiegel jetzt schon ne weile dran, und es ist noch nie Wasser ins Auto gekommen.

Hab ich gemacht, trotzdem kommts noch irgendwo rein..! :evil:

gibt halt nix über originale elektrische spiegel :)

Chrismeister20
13.07.03, 22:06
sind elektrische m spiegel schwer anzuschließen oder muß man einfach nur son stecker umstecken ?