PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : total ausfall



Anonymous
23.08.04, 00:15
Hilfe.....

als ich heute Nacht nachhause fuhr, began schon nach wenigen Metern die Beleuchtung zu flackern. Nach einiger Zeit später ging auch mein Radio aus. Da mir das etwas komisch vorkam, dachte ich mir an der nächsten Ampel mal auszumachen und neuzustarten, der Motor blieb aber aus. Sobald ich ihn versuche anzumachen, geht die gesammte Elektronik aus und er beendet den Versuch zu starten.

An was kann das liegen, habe schon mit Anlasserkabel an der Batterie probiert, an der liegt es aber nicht. Licht etc. geht auch Teilweise.

Kann es vielleicht an dem Sportluftfilter lliegen den ich vorgstern eingebaut habe??? Dann dürfte mir das aber nicht jetzt erst passier sein und die Elektronik würde nicht drunter leiden odeR??????

und danke für die schnelle Hilfe

ps. fahre einen Opel Corsa B 1.2

Mauf2
23.08.04, 00:53
Licht etc. geht auch Teilweise.

Was heißtn Teilweise?

gehts ganz aus oder wirds nur dunkler?

bei meinem Astra wars fast genauso, Batterie war auf einem Mal leer...nich mehr angesprungen und während der Fahrt alles aus, Licht 50%, Radio komplett aus...

war die Lima...


er beendet den Versuch zu starten.

will er dann gar nicht mehr oder gibt die Batterie den Geist auf? oder dreht er dann bis zum Ende weiter ohne das was passiert?

Anonymous
23.08.04, 05:47
also Licht geht teilweise meine ich mit, dass es funktioniert, aber mit geringerer Kraft, sowie etwas langsamer angeht, also ne halbe sekunde verzögerung besteht.

was den Versuch angeht, er beendet komplett, die ganze Elektronik geht aus und das hörbare versuchen den motor zu starten beendet ebenso. man bemerkt nur noch ein leises klicken. das wars

Lotus20
23.08.04, 06:32
servus,
mit dem filter hat das mit sicherheit nix zu tun.
der generator selber oder der regler haben einen schuss.
mess mal die ladespannung und den ladestrom der an der batterie anliegt.

grüße aus stuttgart von

martin

SFOR
23.08.04, 09:34
mess mal die ladespannung und den ladestrom der an der batterie anliegt.
martin

Wie soll er denn das machen wenn der Motor nicht läuft!

Mauf2
23.08.04, 10:26
mit nem starthilfekabel irgendwie versuchen die Kiste anzubekommen (sollte auch mit defekter LIMA funzen)

dann an der LIMA die LAdespannung messen

Anonymous
23.08.04, 10:28
mit einem Starthilfkabel habe ich es mehrfach und lange probiert, das Problem ist nur das sich auch nach 5 Minütigem warten keine Besserung erkennen lässt.

Lo_Tek
23.08.04, 14:25
Überprüf mal die Masseverbindungen. Irgendwo am Motorblock/Getriebe (so wars beim A GSi zumindest) ist ein Masseband das gerne mal über den Jordan geht.
MfG

Anonymous
23.08.04, 14:42
is das so ein rotes band, das an den luftfilter angeschlossen war? und das ich jetzt leicht runterhengen gelassen habe, nachdem ich den sportluftfilter eingebaut habe

kadettilac
23.08.04, 15:10
das rote was du meinst is net zufällig ziemlich dünn??? dann isses nämlich ein unterdruckschlauch der beim originalfilter ne warmluftklappe betätigt hat, den würd ich dann besser noch am ende abdichten oder an der luftglocke abziehen und da abdichten dass net noch versehentlich falschluft ins unterdrucksystem kommen kann, läuft zwar bestimmt auch ohne abdichten aber nebenwirkungen lassen sich na selten vorhersagen

das masseband hängt typischerweise an einer verschraubung von getriebe/motorblock/anlasser mit dran, hat meist 10 oder 16qmm als querschnitt, wie auch das hauptstromkabel am anlasser

wenn net die batterie den geist aufgegeben hat kanns gut möglich sein dass ne masseverbindung sehr schlecht bis ganz hinüber is

Anonymous
23.08.04, 16:39
also war eben in ner werkstatt, der hat das überprüft und die Batterie lädt nicht mehr auf, demnach ist die Lichtmaschiene kaputt, es könnte vielleicht vom schon länger quietschendem Keilriehmen kommen, wo man ja sagt das sie eine defekte Lichtmaschiene ankündigt.

Naja das es am Unterdruckschlauch nicht liegen kann sagte er mir auch direkt, aber danke für eure Hilfe, lasse die Lichtmaschiene jetzt einbauen, da ich mich mit ihr noch nicht grossartig auseinandergesetzt habe