PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn für Corsa C



Anonymous
23.08.04, 10:12
Ich möchte meinen Corsa jetzt dezent tiefer legen.
Ich habe ja schon 7x17 Zoll Felgen mit ner ET38 drauf.

Deshlab sollte die Tieferlegenung nicht allzu hoch sein. Max. 40mm.

Was haltet Ihr denn von den Federn hier? Hat schonmal jemand was von Raceland gehört?

Ach ja, ich möchte ein bißchen Keilform haben, da ich den kleinsten Corsa Motor drinne hab. Also wird er bei 40/40 wahrscheinlich hinten tiefer gehen als vorne oder.
Daher lieber 40/30. Was sagt ihr?

Coyote
23.08.04, 11:01
Wenn du ihn dauerhaft durch Federn tiefer legen willst, empfehle ich dir gescheite Federn wie die von H&R oder Eibach. Damit wirst du auch nach längerer Zeit noch glücklich sein. Da lohnt es sich auch in Qualität zu investieren. Besser als Raceland alle mal, die sind knall hart. Da haben die Dämpfer ein kurzes Leben

Ralf
23.08.04, 11:34
Hör auf Coyote, denn für die paar Euros mehr erhältst du Federn die qualitativ deutlich besser sind als diese no names!

Jedikiller
23.08.04, 12:54
Bestimmt ist Raceland der gleiche Hersteller der äußerst berühmten High Performance Raveland Subwoofers :lol:

.:AlTeNdOrFeR:.
23.08.04, 12:57
Hör auf Coyote, denn für die paar Euros mehr erhältst du Federn die qualitativ deutlich besser sind als diese no names!

Coyote verweist auf H&R oder Eibach und nicht auf irgendwelche NoNameFedern.

Jedikiller
23.08.04, 13:01
Glaub das is ein Missverständnis:

Ralf meinte doch, dass michbek auf Coyote hören sollte (quasi seinen Rat befolgen) und nicht so:
Ach hör doch auf und laber keinen müll ...

oder nicht?

.:AlTeNdOrFeR:.
23.08.04, 13:03
AAAAARGH,

ich sollte mal wach werden ;)

Coyote
23.08.04, 13:18
Dann passt doch zum Alti besser ALKI :twisted:

Zum Topic: Mit Eibach oder H&R Federn kannst du sicher 3-5 Jahre problemlos fahren. Bei den Raceland oder anderen "Billig" Produkten kann es dir passieren, das aufgrund der überzogenen Progressivität der Dämpfer in Bereichen arbeitet, für die er nicht ausgelegt ist. Außerdem ist die Tiefenangabe bei manchen Federn und auch Fahrwerken manchmal auch ziemlich daneben. Da hat man dann anstatt 35mm 55 oder 60mm Tieferlegung.

Wenn du allerdings zur Optik noch ein gutes Fahrgefühl haben willst, geht nichts über ein Komplettfahrwerk.

Achso, was mir gerade noch einfällt, Steinmetz Federn, auch made by Eibach, sind auch sehr empfehlenswert. Wäre bei 17' meien Alternative zu dem Gewinde gewesen.

Anonymous
23.08.04, 13:44
Achso, was mir gerade noch einfällt, Steinmetz Federn, auch made by Eibach, sind auch sehr empfehlenswert. Wäre bei 17' meien Alternative zu dem Gewinde gewesen.

Hast Du mal nen Link und Preis zu den Federn?
Aber bitte nicht tiefer als 40mm.

.:AlTeNdOrFeR:.
23.08.04, 14:03
Eibach und H&R sind beide 30mm

CorsaC-Freak.0815
23.08.04, 21:38
stimme meinen Vorrednern zu....hab FK-Federn drunter und würd nie wieder solche Billigteile nehmen....nach nichtmal nem Jahr waren die Dämpfer schon am Auslutschen :evil:

Garri
23.08.04, 22:02
Das liegt doch nicht am Hersteller der Federn.

Meine Dämpfer waren nach 6 Monaten fritte und ich hatte H&R Federn.

Coyote
23.08.04, 22:10
Das liegt doch nicht am Hersteller der Federn.

Meine Dämpfer waren nach 6 Monaten fritte und ich hatte H&R Federn.


Naja :roll:

Da spielt die subjektive Meinung ja auch eine grosse Rolle. Jedoch würden die Hersteller nicht nur Federn vertreiben, wenn man sie nicht nur ein Jahr oder weniger fahren könnte!

Garri
23.08.04, 22:34
Das liegt doch nicht am Hersteller der Federn.

Meine Dämpfer waren nach 6 Monaten fritte und ich hatte H&R Federn.


Naja :roll:

Da spielt die subjektive Meinung ja auch eine grosse Rolle. Jedoch würden die Hersteller nicht nur Federn vertreiben, wenn man sie nicht nur ein Jahr oder weniger fahren könnte!

Na sicher ists subjektiv aber wenn man mit nem Gewinde happy ist is es eigentlich logisch das man mit dem Fahrverhalten der Federn mit Seriendämpfer nicht so zufrieden ist.

rookie
24.08.04, 08:23
also ich hab auch 7 * 17 drauf und hab 30er federn drin. tiefer dürft er gar nicht mehr sein, sonst würds schleifen...

Silvester
24.08.04, 10:41
Ich habe seit 2 Jahren 30mm Eibach Federn in meinen Fahrzeug verbaut und muß sagen das ich mit dieser Kombi aus Seriendämpfern und Federn recht zufrieden bin.
"Ausgelutschte" Dämpfer konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen nur ein wanken bei zu schnellen Richtungswechsel , aber das liegt mehr an den Seriendämpfern als an den Federn.


Zusammfassend kann ich nur eins Sagen:

Das Ding ist tiefer als Altendorfer´s :twisted: und sieht mit den Sportfelgen nicht mal soooo schlecht aus :lol:

Coyote
24.08.04, 10:53
Das Ding ist tiefer als Altendorfer´s :twisted: und sieht mit den Sportfelgen nicht mal soooo schlecht aus :lol:

Wessen Corsa ist nicht tiefer als ALKIs? 8)

Denke auch, dass die Unterschiede zum Sportfahrwerk einzig in der Dämpfercharakteristik liegen, obwohl das noch nicht mal schlimm ist Ich fahre zur Abwechslung gerne mal mit Mr.K, dessen Corsa federt wenigstens noch :wink:

Anonymous
24.08.04, 11:11
@Mr.K
Was hast Du den für nen Motor drinn?

Ich mach mir sorgen das bei meinem 1.0er 58PS der Wagen an der Vorderachse nicht tief genug kommt bei 30mm.

Ansonsten würden die 30mm-Federn mir vollkommen reichen.

.:AlTeNdOrFeR:.
24.08.04, 11:40
Das Ding ist tiefer als Altendorfer´s :twisted: und sieht mit den Sportfelgen nicht mal soooo schlecht aus :lol:

Wer von uns hat denn die Teile erst seit 3 monaten drunner??

Und hinten kannse das ja deinem Doppelten Boden danken :twisted:

Und sooooo viel tiefer bist du ja auch nicht :P

Ralf
24.08.04, 13:17
@ michbek: Diese Sorge das er mit 30èr Eibach-Federn nicht tief genug kommt ist weniger begründet, da Eibach Federn bis 820 kg VA-Last und eine weitere Ausführung für mehr als 820 kg Vorderachslast im Programm hat! Insofern ist es auch bei einer leichten Ausführung wie deiner sicher gestellt, dass die versprochene Tieferlegung erreicht wird. Wir sind doch nicht bei FK :P

Anonymous
24.08.04, 13:20
Kann mir denn jemand sagen wie teuer die 30mm Eibach-Federn für meinen Corsa wären?

sukram09
24.08.04, 13:43
Hallo!

Ich habe meinen 1.0 Corsa C mit Federn von AP tiefergelegt. Vorder- und Hinterachse jeweils 40mm. Der Wagen ist auch gleichmäßig tief geworden.

Mfg

Markus

Anonymous
24.08.04, 13:57
Hast Du mal ein Bild von Deinem Corsa?

VOn AP hab ich noch nie was gehört :?

sukram09
24.08.04, 14:05
Wenn du mir sagen kannst, wie ich bilder online stellen kann, dann mache ich das nachher mal. Ich weiss nämlich nicht wie das geht... :oops: :lol:

Anonymous
24.08.04, 14:26
Bilder hier einstellen ist ganz easy, solange Du die Bilder auf irgendeinem Server liegen hast.
Du brauchst nur folgendes eingeben:

Hier die Url von Deinem Bild einfügen z.B. www.bild.de

Solltest Du keinen eigenen Webspace haben kannst Du mir die Bilder auch per email an: peters.michael1@gmx.net schicken.

sukram09
24.08.04, 15:27
Webspace hab ich noch keinen eigenen. Da gibt es doch bestimmt auch server, auf denen man umsonst Webspace bekommt

Anonymous
24.08.04, 15:29
Geh mal auf www.freenet.de, da hast du 60MB kostenlos.
Schick mir die BIlder doch einfach mal an die oben genannte email, dann stell ich die schonmal für die rein.

sukram09
24.08.04, 15:49
Ich habe dir ein paar fotos geschickt!

Mfg

Markus

Anonymous
25.08.04, 08:55
Hier die Fots vom sukram09:

http://people.freenet.de/michbek/sukram09a.jpg
http://people.freenet.de/michbek/sukram09b.jpg
http://people.freenet.de/michbek/sukram09c.jpg
http://people.freenet.de/michbek/sukram09d.jpg

sukram09
25.08.04, 09:04
ich bin mit den 40mm federn zufrieden. Kann die nur empfehlen!!

Anonymous
25.08.04, 09:57
Aber sag mal wieviel Platz hast Du denn vorne an der Frontschürze zwischen Boden und Gummilippe?

sukram09
25.08.04, 12:10
das sind ungefähr 10 cm wenn ich mich nicht vermessen habe.

Silvester
25.08.04, 18:15
@Mr.K
Was hast Du den für nen Motor drinn?

Ich mach mir sorgen das bei meinem 1.0er 58PS der Wagen an der Vorderachse nicht tief genug kommt bei 30mm.

Ansonsten würden die 30mm-Federn mir vollkommen reichen.

Bei mir ist der Rennmotor Z12XE drin, der sogar dem Coyote gefährlich geworden ist. :lol: