PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leute mit nem 1,6er motor aus nen corsa a GSI oder ast



corstuning1
23.08.04, 10:34
so wie oben beschrieben suche ich halt leute die denn motor im corsa b drinne haben.
für schnelle antworten wäre ich dankbar

DasFlo
23.08.04, 11:35
Welchen Motor meinst Du genau? Den c16se oder den c16sei?

Ich hab den c16se ausm Astra F in meinem B drinnen ...

Gruß Flo

corstuning1
23.08.04, 12:09
ich kann den aus dem corsa a gsi bekommen der von irmscher.ich glaube das ist dann der c16sei oder irre ich mich da?welche auspuff anlage hast du genommen deine oder die vom astra?

DasFlo
23.08.04, 12:28
Ich hab das Astrahosenrohr abgeändert (Umgeschweißt) und den Rest wie KAT usw. belassen. Ach ja ... den Mittelschalldämpfer hab ich vom 16V genommen!

Insofern der Krümmer vom c16sei der gleiche ist wie bei meinem c16se könntest Du auch das Hosenrohr und den KAT vom 16V hernehmen ... da müsstest Du dann nix umschweißen.

Gruß Flo

PS: Abgasnorm beachten!! Darf nicht schlechter werden, sonst brauchst Du einen Umrüstkat!

corstuning1
23.08.04, 12:39
ja dann kann ich also das hosenrohr mit kat vom stra nehmen oder wie soll ich das verstehen weil der motor keinen kat hat.oder passt dann meine hosenrohr auch daran?

DasFlo
23.08.04, 12:47
Hmm ... hab ich schlecht geschrieben ... also ich hab modifiziertes Hosenrohr ausm Astra, serien-KAT und MSD vom Corsa drunter.

Alternativ passt auch das Hosenrohr und KAT vom 1.4 16V oder 1.6 16V ausm Corsa oder Tigra. (Zumindest bei dem Krümmer vom c16se ausm Astra)

Du schreibst das der Motor von Dir (c16sei) keinen KAT hat hab ich das richtig verstanden?

Gruß

corstuning1
23.08.04, 12:52
achso jetzt habe ich verstanden.
ja der hat einen kat meinte er zu mir.kann ich denn den dann bei mir einbauen so ohne weiteres? oder geht das garnicht?

DasFlo
23.08.04, 13:38
Ohne weiteres kann man nix einbauen *g*

Was für einen Motor hast Du eigentlich jetzt grad drinnen?

Was für einen KAT hat der Motor den Du kriegen kannst? G-Kat oder U-Kat?

Gruß Flo

PS: Hab mal ein wenig gesucht ... vielleicht hilft das auch weiter:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18122&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10825&

corstuning1
23.08.04, 15:36
ja das weiss ich das das nicht s geht *G*
habe den corsa schon auf 1,4 si umgebaut will aber nen grösseren jetzt haben.
weiss nicht welchen kat muss ich ihn mal fragen.
danke für die suche

DasFlo
23.08.04, 15:58
Nur mal so nebenbei ...

Also wenn Du was größeres haben willst würd ich mir gleich nen 2.ol 8V einbauen und den ein wenig optimieren.

Der Unterschied von c14se auf c16se ist nicht so gewaltig ... naja, vielleicht hab ich mich einfach auch schon wieder dran gewöhnt *g* oder meine Anlage wiegt zuviel?

Der c16se zieht zwar gut nach oben durch, aber ein richtiger und anhaltender "oha-Effekt" tritt nicht ein.

Einen Vorteil hat ein 2.ol 8V auch ... man kriegt die recht billig und es gibt viele schöne Teile dafür (LexmaulRAM z.B.).

corstuning1
23.08.04, 16:12
ja 2 liter 8v ist schön und gut aber dann muss ich den umbau satz haben und wer weiss was noch alles.und das ist mir zu teuer als azubi geht das schlecht würde ich sagen.
gut die bremse nicht die habe ich schon vom 2liter 16V aber ich weiss nicht.aber das ist ja nicht der normale 1,si das ist der ja von irmscher und der hat ja sowieso schon 115PS obwohl eingetragen nur 98 steht.

blackdevil2k1
23.08.04, 23:29
ich hab den c16se im corsa und kann sagen ... der umbau is denkbar leicht ...

da du schon den si hast entfällt umbau der benzinpumpe ... du nimmst komplette abgasanlage ab krümmer vom 1.-4er sprich krümmer vom 1.4er an 1.6er und dann den rest orginal corsa halt ... nix umschweißen oer so ...

DasFlo
24.08.04, 07:48
Dann passt also der Krümmer vom c14se an den c16se auch hin?

Naja, aber ideal wird das nicht sein, weil der Krümmer und das Hosenrohr vom c16se ja 2 Rohre hat und der vom c14se nur eines ...

Wie gesagt, ich würde erst mal schauen, ob alles von der Abgasnorm her zusammenpasst.

corstuning1
24.08.04, 08:00
cool dann kann ich ja mein abgasanlage behalten das ist doch gut.
aber wenn es beim c16se(i) 2 rohre sind wie soll das dann gehen?????

DasFlo
24.08.04, 09:35
Also bei meinem ist es vom Prinzip her ein "4-2-1 Krümmer" ... der vom 1.4er ist ein "4-1-1 Krümmer"

In Worten: Du hast nur ein Rohr als Hosenrohr ... bei mir sind es zwei nebeneinanderliegende.

Ich denk mal das man wenn man den 1.4er Krümmer verwendet in gewisser weise ein Leistungsverlust auftreten wird ... wie stark sich das auswirkt ist die andere Frage.

Fragt sich generell, ob sich der c16sei auch direkt mit dem c16se vergleichen lässt?

corstuning1
24.08.04, 09:49
îch weis.
wie ist das denn jetzt it dem 2liter?
muss man da den umbausatz haben oder geht das auch ohne????

DasFlo
24.08.04, 10:20
Benutz mal die Suche ... oder schau im Motorforum nach ... das steht glaub ich alles dazu drin.

Gruß Flo

blackdevil2k1
24.08.04, 16:59
von der abgasanölage lässt sich der sei vergleichen ..