PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein Corsa wohl wert?



HotJoker
23.08.04, 11:36
Hallo, hab letztens mal drüber gegrübelt was ich für meinen Corsa bekommen würde wenn ich ihn verkaufe. wenn man nur aufs alter achtet bekomme ich nichtmal das was das ganze zubehör gekostet hat, laut schwacke. deswegen woltte ich mal wissen was ihr dafür bezahlen würdet? oder mir tips geben was ein realistischer preis wäre den ich verlangen kann!?
er ist BJ. 9.93, Joy, C14NZ 60ps, 94500 km,unfallfrei, schiebedach. Vogtland Tieferlegeungsfedern, Irmscher heckspoiler mit 3.bremsleuchte, stosstangen vom 97er modell lackiert, Ernst doppelrohr, Enzo Cup Felgen, Kamei Scheinwerferblenden, Alarmanlage, hupenhorn, Sportschaltknauf und ist natürlich immer technisch und optisch sehr gepflegt worden.

doc
23.08.04, 11:41
... nicht viel mehr als Du bei Schwacke oder bei DAT online ermitteln kannst.
Dein Auto ist ja fast noch "serienmäßig" Sorry!

chris
23.08.04, 12:05
Da muss ich Doc Recht geben. Da wird nicht viel mehr bei rausspringen.
Die Vogtland Federn wären eher nen Grund das Auto nicht zu kaufen (Ich hab sie selber, daher weiß ich wie ungut die sind!).
Die Facelift-Schürzen und der GSi Spoiler...Ich würde mal sagen beim Händler Ankauf 0 Wertsteigerung.
Das Einzige was dich im Wert etwas nach oben heben könnte wären die Alufelgen. Aber ob die 50€ dir was bringen??

marco82
23.08.04, 12:44
aber, dass das auto fast serienmäßig ist, muss kein nachteil sein. er hat viel mehr potentielle käufer für den Wagen als jemand dessen getunter Wagen 10.000€ wert ist.

Das ist doch ganz einfach. Leute (meist junge Menschen) die getunte Autos fahren wollen, haben i.d.R. kein Geld sich ein Fertiges zu kaufen und die die das geld hätten, bauen sich i.d.R. selber eins auf.

Ich würd an deiner Stelle wieder das Serienfahrwerk einbauen, denn dann findeste sicher noch ne alte Mutti der du noch ein bissel mehr Kohle abnehmen kannst.

mfg marco

chris
23.08.04, 12:53
Es ging ja auch nicht darum, wieviele potentielle Käufer er findet, sondern nur darum, ob das Auto jetzt mehr wert ist als nach Schwacke.
Und das ist ja nun definitiv nicht der Fall...

RydeOrDie
23.08.04, 14:07
wenn du dir 100% sicher bist dass du den verkaufen willst
dann bau den auf Serien zustand

nimm Alarmanlage raus
Fahrwerkraus
Auspuff ab und alten drauf
Kamei blenden ab
(Alles was sportlich aussieht aber nicht original Opel ist AB!)

nimm dir ein ganzen Tag zeit und mach den Innenraum TOP
alles mit Cockpitspray dass es ohne fussel ist und glänzt

Mach Die Sitze frei von Fusseln, Haaren & Krümeln
Sonnenblenden Sauber.....ALLES

und ich denke du bekommst bei ner Mutti oder beim Vati der seiner Tochter nen Auto kaufen will 3000-3500

Kind
23.08.04, 14:26
jop kann ich bestätigen ;)
ich (bzw dadi) hat vor 1 1/2 jahren für meine corsa b 1,4i mit 60 PS 96000 Km bj 94 2.800 € gezahlt.

Waldbrand
23.08.04, 15:20
Heckspoiler und Stoßstangen dranlassen, alles andere abbauen und getrennt verscherbeln...
Dann kannst evtl. noch komplett auf 3500 euro kommen.

Docci
23.08.04, 15:33
Also 3000-3500 Euro finde ich ein bischen sehr optimistisch. Der Wagen ist immerhin Bj.93 und damit 11 Jahre alt. Bei den Händlern hier im Umkreis stehen sich die 95 und 96iger Corsas die Reifen platt, weil sie keiner haben will. Und von denen kostet keiner mehr als 1600 Euro und die haben zum Großteil Servo und Airbag. Wenn ich hier so bei den Händlern schaue, dann bekomme ich die 98iger und 99iger Modelle für maximal 3500 bis 4000 Euro. Also zumindest in dem Umkreis in dem ich wohne, könntest du froh sein, wenn du 800 Euro für den Wagen bekommst weil hier Corsas an jeder Ecke zu bekommen sind.

Waldbrand
23.08.04, 15:37
Bei uns findest kaum einen Corsa unter 1500...

DasFlo
23.08.04, 16:03
Oder wie es auch so schön heißt:
Jeden Tag steht ein Dummer auf ... warum also was herschenken? *g*

Aber mal ehrlich ... 3500Euro find ich schon ein bischen viel.

Waldbrand
23.08.04, 16:37
Fürs Auto komplett sicher nicht, aber wenn er Felgen, BB, Federn, etc getrennt verkauft, und das Auto top in Schuss ist, wird er schon auf 3000 kommen...
Weiss ja nicht wie bei Dir die Preise sind.

Mono
23.08.04, 16:39
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.379,00 EUR :wink:

ChristianK
23.08.04, 16:50
Ich habe vor kurzem für einen 94er Sport mit 60 PS 1400 Euro bezahlt.

schmitty
23.08.04, 18:40
Ich habe meinen, gleiche Motorisierung und Bj., 1350 bezahlt. Für den Kram, den du verbaut hast kannste nicht mehr verlangen, das senkt den Preis eher, da das Auto halt schon verbastelt ist.

Waldbrand
23.08.04, 19:09
Facelift + Lackierte schürzen macht verdammt viel aus beim Kauf.

Mono
23.08.04, 19:42
@ Wald

Nicht dein ernst oder? Es ist ein Vorfacelift und nur weil er lackierte Facelift Schürzen hat soll er das doppelte bringen ??? Denk mal realistisch ... ich habe vor 4 in Worten VIER JAhren meinen 93er Corsa für 6000DM grob umgerechnet 3000€ erworben .... das war vor 4 in Worten VIER Jahren

doc
23.08.04, 19:45
Jungs, meint Ihr nicht, daß das Thema so langsam, aber sicher gegessen ist?
Sonst kann ich bei Bedarf noch ein paar Autoscout oder Mobile Links suchen, die zu Corsas mit unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen führen...

Lanokato
23.08.04, 22:50
joah... ok...
dann frag ich halt auch mal, wieviel ihr für meinen Corsa ausgeben würdet ;)

Corsa B - 5 Türer - 1,4 mit 60PS
BJ 97
damals beim Kauf 48.000KM auf der Uhr
8-fach bereift... Winterreifen neuwertig, Sommerreifen sagen wir zu 95% neuwertig
Scheckheft gepflegt...
orginal Zustand
achso.. und noch Advantage Modell ;)

edit: und als Farbe Brockatgelb... is das net so Opel-Speziallack? ;)
VOrher is mir der noch nie aufgefallen.. aber wenn man ma drauf achtet sieht man den an jeder Ecke

chris
23.08.04, 22:55
www.DAT.de (http://www.dat.de)

*kopfschüttel*

Anonymous
23.08.04, 23:38
Ich denke auch das er höchstens wenn ein dummer gefunden wird 2000€ bringt!

RydeOrDie
23.08.04, 23:45
Verkauf ihn als optimales Anfänger Auto
und bei dir wird sich schon ein Papi melden der seiner Tochter die jetzt ihren Lappen hat ein Auto kaufen will

Dann kommt der Papi mit Tochter vorbei und weil die Tochter das so geil findet bezahlt der Papi halt auch mal 500€ mehr weil es das töchterlein so will und ansonsten traurig ist

Druck dir ne Anzeige aus und lass es bei Gyms oder Berufschulen aufhängen

marco82
24.08.04, 07:45
Verkauf ihn als optimales Anfänger Auto
und bei dir wird sich schon ein Papi melden der seiner Tochter die jetzt ihren Lappen hat ein Auto kaufen will

Dann kommt der Papi mit Tochter vorbei und weil die Tochter das so geil findet bezahlt der Papi halt auch mal 500€ mehr weil es das töchterlein so will und ansonsten traurig ist

Druck dir ne Anzeige aus und lass es bei Gyms oder Berufschulen aufhängen

Genau meine Meinung. Die Karre schön sauber machen und weitestgehend auf Serienzustand zurückrüsten. Dann kommt ein Papi oder eine Mutti die Ihrem Kind ein Auto kaufen will...
Da kannst du den besten Preis rausschlagen.

Ich würde für einen 11 Jahre alten Corsa höchstens 1500€ ausgeben, egal ob der Top gepflegt ist oder nicht. Ich muss nur an folgenden Stellen wegen Rost schauen, an denen ich zu 100% fündig werde:
- Heckscheibenwischer
- Schloss in der Heckklappe
- Motorhaube(bei Steinschlägen)
- ...
Da gibts wohl genug Stellen, die bekannt sein sollten

mfg marco

tobis_corsa
24.08.04, 12:31
Also ich finde der WERT des wagens und der PREIS den jemand bereit ist zu zahlen sind 2 unterschiedliche paar schuh. habt ihr wahrscheinlich auch mittlerweile gemerkt.
wenn der wagen laut schwacke nur 1.700 wert ist, aber jemand vor seiner tür steht der ihm 3.000 gitb kann ihm der wert ja scheiss egal sein. schwacke und so weiter dahin. wenn ern blöden findet ist doch ok.

Kann aber auch genau anders rum kommen. es ist auch nicht gesagt dass dir einer den preis zahlt den er laut schwacke wert wäre. dann siehste alt aus. :wink: