PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung



Bluebird145
23.08.04, 15:11
Hallo!

Vorweg: Habe die Suche bentzt und auch einiges gefunden ;)


Habe nun vor meinen Corsa B mit einer FFB ZV nachzurüsten.
Dachte dabei nun an eine ML-22 und die MT-150.

Jetzt habe ich jedoch diese Wegfahrsperre mit diesem zustzlichen Chip. Dann hätte ich in Zukunft FFB, Schlüssel und den Chip am Schlüsselbund hängen, von daher dachte ich eine FFB mit Schnappschlüssel anzuschaffen.

Kennt da jemand eine günstige Bezugsquelle für?

Wie sieht es dann mit der Heckklappe aus, dort muss ich ja ein original Opel ZV Schloss nehmen, lohnt sich der Aufwand überhaupt und kann ich die ohne weiters an die ML-22 anschließen?

Danke


EDIT: Dachte an solche FFB´s:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2487068916&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2487121916&rd=1


Und verlockend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2487782962&rd=1

kadettilac
23.08.04, 15:24
der heckklappenmotor lässt sich wie ein universaler ansteuern , passt nach meinem wissen ohne weiteres

habe bisher bei waeco noch keine klappschlüssel gefunden, evtl carguard oder kings gun, die machen ja net nur alarm sondern auch ffb und da sind auch gern mal klappschlüssel dabei

Theux
23.08.04, 15:28
Dann hätte ich in Zukunft FFB, Schlüssel und den Chip am Schlüsselbund hängen, von daher dachte ich eine FFB mit Schnappschlüssel anzuschaffen.

Kennt da jemand eine günstige Bezugsquelle für?

Ich kann die nur von diesen billigen Schnappschlüsseln abraten. Ich hatte bis vor kurzem auch so einen, und der hat sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Also entweder du nimmst einen qualitätsmäßig hochwertigen, z.B. von Carguard oder du rüstet gleich die original ZV nach und kannst dann den Schlüssel vom Astra G nehmen, wo die FFB integriert ist.



Wie sieht es dann mit der Heckklappe aus, dort muss ich ja ein original Opel ZV Schloss nehmen, lohnt sich der Aufwand überhaupt und kann ich die ohne weiters an die ML-22 anschließen?

Ja, du musst den original Stellmotor für die Heckklappe nehmen, dieser funktioniert aber wunderbar mit der Waeco ZV. Und der Aufwand ist garnicht so groß - An der Heckklappe sind alle nötigen Halterungen und Bohrungen schon vorhanden. Es müssen nur zwei Kabel gelegt werden.

Bluebird145
23.08.04, 15:30
Schaumal habe da eine Kingsgun, einer der ersten beiden Links.
Der Letzte ist ja auch toll nur halt was namenloses....


@Theux ist denn von Kingsgun auch abzuraten?

kadettilac
23.08.04, 15:35
die kingsgun sind sicher gut, nur die mittlere schaut recht namenlos aus, würd ich trotz zusatzkanal für evtl heckklappe net nehmen, dann lieber ne mt-350 oder vergleichbares von kingsgun oder carguard

Bluebird145
23.08.04, 15:37
Kann ich die Heckklappe nicht an die ML-22 anschließen?

kadettilac
23.08.04, 16:22
doch, die geht mit normalerweise JEDER zv
den motor hängst einfach wie jeden anderen mit an die zv dran und gut is (nur auf die richtige polung schaun, evtl umpolen)

des mit dem zusatzkanal hab ich anders gemeint, dass ich die klappe elektrisch öffne statt mit dem druckschloss hinten dran da ich nur eine 2-türige zv einbaun werde und im heck nix, da wird das druckschloss irgendwann komplett rausfliegen

Bluebird145
23.08.04, 17:00
Dann denke ich bleibe ich bei der ML-22 und der KingsGun FFB.

kadettilac
23.08.04, 17:27
is nach meinem gefühl ne gute wahl, bei waeco gibts halt glaub ich weder schlüsselkopfsender noch klappschlüssel

Theux
23.08.04, 17:41
Waeco hat keinen Klappschlüssel im Programm.

Aber die ZV von Waeco und die FFB von Kingsgun kannst du rein von der Funktionsweise her kombinieren. Ich wollte dir eben von den No-Name Produkten abraten. Zur Quali von Kingsgun selbst kann ich nix sagen.


Und wie oben schon geschrieben - die Heckklappe kannst du auch mit der ML-22 von Waeco ansteuern. Dafür brauchst du aber einen original Stellmotor für die Heckklappe. Da kannst du aber nur einen aus dem Corsa B nehmen, und es gibt einen Unterschied zwischen Facelift und Vor-Facelift.

Picmasta
23.08.04, 18:12
Also meiner meinung nach ist Kingsgun auch eine NoName-billo-Marke, nur mittlerweile dank ebay sehr verbreitet.
Ich hab nem Kumpel die Alarmanlage von Kingsgun eingebaut, ist der letzte müll, man kann nix einstellen, und Probleme macht sie auch dauert.

Wollte es nur mal anmerken, wie Kingsgun wirklich ist werden wir in einem jahr sehn, ob dann alle die jetzt Kingsgun verbaut haben noch glücklich sind. ;)

Ich würde zu dem schlüssel von carguard raten

Gruß Pic

kadettilac
23.08.04, 19:23
zu kingsgun kann ich auch eher weniger sagen, is halt sehr verbreitet, mag sein dass es net das beste is aber wolln es doch net gleich vorab schlecht reden
würde auch eher zu carguard greifen, weil die scho gute quali haben

sukram
23.08.04, 20:41
Die Heckklappe kannst du aber auch mit einem normaler ZV-Stellmotor ausstatten. einfach den originalen Metallhaken am Öffnungsmechanismus aushaken und in den Stellmotor einhaken und entsprechend befestigen. Kannst zwar die Heckklappe nicht mehr mit der Hand öffnen, aber habe ich nie vermisst

kadettilac
23.08.04, 21:05
@sukram: so hab ich es ja bei meim kaddi gemacht, das gestänge am druckschloss rausgehängt und in nen einfachen stellmotor eingehängt, druckschloss is zwar noch in der klappe drin aber nur dass die griffleiste zu is bis mal beim cleaning richtig zugemacht wird...
folge: auch keine öffnung mehr per hand am kofferraum selbst aber vermiss ich auch net, solang keine ffb mit zusatzkanal dran is muss eben ein taster im inneren die schaltung übernehmen, wird aber auch mit ffb drin bleiben