PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher tüv für schroth gurte???



tturbo18
23.08.04, 17:08
hallo,
hab mich eben mal im forum umgeschaut wegen der tüv eintragung für die schroth gurte im tigra!
hab die jetzt eingebaut und war heut bei drei verschiedenen tüv sachverständigern und keiner wollte mir die eintragen, als begründung meinten sie, dass bei den gurten ja kein gurtstraffer mehr vorhanden sei, wie bei den 3-punkt-gurten es der fall ist! versteh ich zwar nicht so, aber wer kann mir hier in der umgebung (düsseldorf) irgendnen tüv nennen, der sie mir einträgt???
ich will sie auf keinen fall wieder ausbauen.....
danke :)

Storchi
23.08.04, 17:50
DIe tüver ham schon ne meise! tz tz
die bei der dekra ham mir meine abgenommen
dann einer von tüv nord hat gemeint ich hätte se nich eintragen lassen müssen solange die originalen gurte noch drinne sind.

Iceman
23.08.04, 17:56
Hi Lisa,

doch den Weg in´s "richtige" Forum gefunden ? :wink:

Hast du die UE von Schroth bekommen ? Dann einfach mal zum nächsten Prüfer fahren, hatte letzte Woche auch div. Probleme gehabt, geht aber alles :wink:

tturbo18
23.08.04, 17:57
also der von der dekra meinte, dass die hier im westen gar keine sitzplatzbeschränkung eintragen lassen dürfen, das dürfte nur der tüv!
und der wollte mir die halt ja nicht eintragen.... :x

tturbo18
23.08.04, 17:59
na dich gibts auch noch??? :D
ja war doch schon bei drei tüv-menschen!
jep, die UE hab ich bekommen, aber das war dem tüv voll negal!!!

BadTig84
23.08.04, 18:17
also hab meine bei unserem tüv in pirmasens sofort und ohne probleme eingetragen bekommen

tturbo18
23.08.04, 19:04
freut mich für dich! :D
aber wo liegt das denn???

Dragan
23.08.04, 19:05
bei kaiserslautern liegt pirmasens also doch ein wenig weiter weg von dir
@ ich hatte selber welche drin mit den orginal gurten und der tüv hat nie was gesagt und die grünen auch nicht.

tturbo18
23.08.04, 19:06
hmmm ja schade.....
hoffe mal, das klappt noch irgendwo!

Anonymous
23.08.04, 19:09
wenn es trotz der UE nicht klappt, dann soll sich dein tüver mal mit herrn tenk von schroth in verbindung setzen.. der ist so freundlich und erklärt ihm das nochmal bis ins detail, das es beim tigra gestattet ist :wink:

tturbo18
23.08.04, 19:12
ja eigentlich gute idee, aber der vom tüv meinte halt, dass er ne bescheinigung von opel aus rüsselsheim haben möchte, dass der airbag trotzdem auslösen kann, der hat irgendwie nicht wirklich ahnung gehabt, weil der airbag eigentlich immer auslöst! egal ob man angeschnallt ist, oder nicht!

Phoenix
23.08.04, 19:33
Normal sollte dir das jeder eintragen, aber die spinnen etwas in letzter Zeit die Prüfer ! Falls Pfalz dann BZA !

ch_wagner
24.08.04, 03:29
Hatte auch voll das Rumgespringe wegen den H-Gurten.
Dekra hat sich quergestellt, können sie nicht nach 19.3 eintragen, hat er gemeint, er bräuchte da ne Nummer vom Gutachten... naja.
(Hatte UB und ABE von Schroth dabei)

Tüv hat's aber ohne Probleme gemacht. Für 40 Euro!!!! :evil:

Capuchino
24.08.04, 09:15
ja eigentlich gute idee, aber der vom tüv meinte halt, dass er ne bescheinigung von opel aus rüsselsheim haben möchte, dass der airbag trotzdem auslösen kann, der hat irgendwie nicht wirklich ahnung gehabt, weil der airbag eigentlich immer auslöst! egal ob man angeschnallt ist, oder nicht!

ich will ja jetzt nicht schrotzen... aber das sieht man mal das die beim tüv (nicht immer, aber immer öfter) zwar alles wissen... aber nix richtig...

BournOut
24.08.04, 09:33
das is dat gefährliche halbwissen :)
die jungs wollten mir auch net mein BB von Kamei (mit ABE) eintragen

steuerchen
24.08.04, 09:38
das is dat gefährliche halbwissen :)
die jungs wollten mir auch net mein BB von Kamei (mit ABE) eintragen

Weil das ja auch Blödsinn ist .... wozu eintragen wenn ne ABE dabei ist *kopfschüttel*

TeenTigra
24.08.04, 09:45
Viele haben gerne alles im Schein stehen ist ja auch immer doof wenn man seine riesige ABE Mappe auspackt :D

steuerchen
24.08.04, 09:49
Na ja oder man muss einfach zuviel Kohle haben.....
Abgesehen davon musst Du ja eh die Eintragungspapiere mitschleppen, also ob nun TÜV-Bericht oder ABE.....na ja Schnuppe :wink: Sein Problem *gg*
Ausserdem mal im ernst....wie oft muss man den Kram denn auspacken ???

BournOut
24.08.04, 10:12
ich wollts nur ma versuchen weil ich eben keine ABE sammlung haben wollte :)
und wenn ich dann grad da war :D

der_flo
24.08.04, 11:38
werden die starren eigentlich nur hinten da befestigt wo die rücksitzgurte rauskommen, also da bei der c-säule?

steuerchen
24.08.04, 11:43
Und unten an den Sitzen.....sonst rutscht Du ja raus :wink:

tturbo18
28.08.04, 21:55
jaaaaaaaaaaa :D :D :D
hab meine schroth gurte endlich mal eingetragen bekommen!!!
und zwar beim tüv in solingen, falls ihr auch mal das problem mit eintragen habt! schornberger straße in solingen!
und der tüv war auch echt nett, hat sich das nur schnell angeguckt und es dann ohne probleme eingetragen!!! *freu* :D

BournOut
29.08.04, 11:29
warum sollte ein tüv die schrotis net eintragen??
wenn mans so macht wie inne anleidung (ich weis wir sind eigentlich männer und schaun ent inne anleidung) kann er doch schlecht sagen ne is nich.
wenn du da hingehst und sagst du möchs das er dir in deinem tigi schrotis einträgt und du den tigi deshalb gleich auf 2 sitzer umtragen möchst

Iceman
29.08.04, 12:12
Weil jeder Prüfer anders ist ? Siehe 1. Seite hier im Thread... Manche haben halt andere Ansichten bei Eintragungen..

DIABLO23
03.01.05, 19:03
Hallo,
muss leider den Thread hier mal ausgraben, da mein andrer Thread eigentlich grundlos geschlossen wurde... naja, egal...

Hab Probleme meine Schroth Gurte im Tigra eintragen zu lassen. Habe eigentlich alles beachtet... Die hinteren original Gurte sind draußen, die vorderen hab ich auch gleich mit ausgebaut. Ich habe auch die ausgefüllte Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth, sowie das ABE-Heftchen.
Als erstes war ich beim TÜV Giessen, der Prüfer hatte am eigentlichen Einbau nix zu meckern, aber er wollte ne Freigabe vom Fahrzeughersteller sehen, die ich aber nicht hatte und die es laut Opel auch nicht gibt/geben wird. Ich musste 46Euro blechen bevor ich überhaupt mit dem Prüfer reden konnte... das Geld is wohl fürn Ar***...
So, heute dann der nächste Versuch bei der Dekra in Giessen. Der hat sich das Auto erst garnicht angeguckt, sondern wollte von mir nen Teilegutachten oder ne ABE sehen, das gelbe Heftchen von Schroth wollt er nicht akzeptieren... das sei veraltet und der Tigra würde ja nicht drinstehen... die Unbedenklichkeitsbescheinigung wollt er sich erst garnet angucken.... bin jetzt ziemlich ratlos...
Weiß jemand wo ich in Giessen (Hessen) und Umgebung die Gurte eingetragen bekomme?
Habe auch schon mit dem Herr Tenk von Schroth telefoniert, der konnte auch nur den Kopf schütteln über die Prüfer...
Brauche dringen Rat... Danke...

mfg, Jan

DIABLO23
02.02.05, 15:42
Hallo,

kann mir keiner ein TÜV in Hessen oder in nem angrenzenden Bundesland nennen, der mit die Hosenträgergurte in Tigra einträgt?

War mittlerweile bei 5 verschiedenen Tüv Stellen /Prüfer... und alle wollten sie mir die Gurte nicht eintragen.... die Dekra auch nicht.

Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich...


MfG, Jan

Tigrajunkie2000
03.02.05, 15:05
Fahrt einfach zur GTU die tragen normal alles ein, was in Ihrer macht steht, Schroth dürfen die eintragen, machen die normalerweise auch, die sind froh wenn sie Arbeit haben ;)

SYRINCS77
03.02.05, 16:05
Hallo

Also das mit GTÜ stimmt so nicht ganz.Die dürfen nur sachen eintragen wo ein Gutachten bzw teilegutachten dabei ist.
Aber bei den Schroth gurten is ja nur das Heft dabei das zählt nicht als gutachten.
Aber wisso eintragen lassen hab bei mir auch welche drin die asm von schroth
und da wollte nie einer was wissen von eintragen und so an scheiß.hab vonre die normalen gurte rausgemacht nur hinten hab ich die noch drin.
Da hat bei mir keiner vom TÜV gemeckert und auch nicht von den Streifenhörnchen.
Schrothgurte eintragen lassen is meines erachtens nach völliger schwachsin.

DIABLO23
03.02.05, 17:32
was ist GTU?

wieso ist das Schwachsinn die eintragen zu lassen? Der Tigra steht ja nicht in dem gelben Heftchen von Schroth drinne...

Tigrajunkie2000
03.02.05, 18:48
GTÜ sorry ;)

Gesellschaft für Technische Überwachung

Bei denen kannst du die HU machen und Sachen eintragen lassen, die
keine extra Überprüfung brauchen.

Die tragen mir sogar Federn ohne Nummer ein *g*
War schon bei verschiedenen, bisher ohne Probleme direkt alles
eingetragen.
Nur breite Felgen in verbindung mit Lenkrädern und so können die halt nicht eintragen.

DIABLO23
03.02.05, 21:03
hab aber noch nicht gehört das es hier in der nähe oder allgemein in Hessen sowas gibt.... hab grad mal geguckt wo du wohnst, und das ist ja schon ganzschön weit weg....

Gibt es niemand in Hessen mit nem Tigra der Hosenträgergurte eingetragen hat?

mfg, Jan