PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim blinken



Berliner_baer
23.08.04, 19:16
hallo leute habe beim tigra ein ganz neues prob.

wenn ich blinke ( meistens nachs links blinken)

geht mit einmal das fernlicht an, scheint ein wackler zu sein.

was würdet ihr mit raten???

Rasta
23.08.04, 19:21
Hatte ich auch schon das Problem,lag am Blinkerschalter, der ja auch das Fernlicht schaltet. Bei ebay für 2 € einen ersteigert und gut.

ercci83
23.08.04, 19:51
hab das gleiche prob. mich störts nich...aber man muss ja auch an die anderen fahrer denken... bestell dir neuen schalter dann is gut

yourself
24.08.04, 00:35
Austausch ist auch für wenig versierte Tigra Schrauber kein Prob.
Einfach unter der Lenksäulenverkleidung die Schrauben lösen, verkleidung wegmachen und Du kannst den Blinkhebel an der Nase entriegeln, abziehen und Stecker abmachen. Zusammenbau grad andersrum. Is ne Sache von paar Minuten und außer nem Kreuzschlitzschraubendreher brauchst du kein weiteres Werkzeug

Der Blinkhebel vom B-Corsa passt übrigens auch (bevor die Frage kommt :wink: )

Anonymous
24.08.04, 21:28
Habe das gleiche Problem ist echt nervig - der Schalter ist wohl ausgelutscht, sind wohl nicht besonders haltbar, den Vom Scheibenwischer mußte ich vorletztes Jahr schon Wechseln.

Leider kostet der Blinderschalter bei Opel 47 € ! Ganz schön heftig und bei Ebay habe ich leider noch keinen gefunden.

Rasta
24.08.04, 22:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7917780914&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7917749852&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7917076025&rd=1&ssPageName=WDVW

Q-le@Tigra
24.08.04, 22:42
Eine gute Lösung: Ebay!!! Sollten eigentliche alle Hebel passen die genauso aussehen (aber ohne Tempomatschalter, außer du willst gleich aufrüsten)

Eine Lösung für die, die zu viel Geld haben: Geh zu Opel ...

bluebeast22
25.08.04, 00:23
ich habe es letzte woche auch gehabt. ich habe den schalter auseinander genommen, aber es schwer den wieder zusammen bekommen. Danach ging das fernlicht garnicht mehr. Habe auf Schrottplatz 15 euro bezahlt.

Berliner_baer
25.08.04, 16:29
danke an alle werde mir so ein blinker bei ebay kaufen,

ist die montage schwer, habe leider null ahnung von sowas :(

viele grüße tirga-aus-berlin

Rasta
25.08.04, 17:33
Ist eigentlich sehr einfach.
Du löst die Schrauben unterhalb der Lenksäulenverkleidung und die zwei hinter dem Lenkrad ( siehst Du wenn Du einmal 90 ° nach links lenkst und dann 180 ° nach rechts lenkst. Sie sind unter jeweils einem Blindstopfen versteckt. Unter der Verkleidung findest Du dann den Schalter der nur eingeklipst ist. Einfach austauschen und das Ganze wieder zusammen setzte - fertig .

cool runnings
Rasta

yourself
25.08.04, 18:16
Austausch ist auch für wenig versierte Tigra Schrauber kein Prob.
Einfach unter der Lenksäulenverkleidung die Schrauben lösen, verkleidung wegmachen und Du kannst den Blinkhebel an der Nase entriegeln, abziehen und Stecker abmachen. Zusammenbau grad andersrum. Is ne Sache von paar Minuten und außer nem Kreuzschlitzschraubendreher brauchst du kein weiteres Werkzeug

Der Blinkhebel vom B-Corsa passt übrigens auch (bevor die Frage kommt :wink: )


Wenn man die suche nicht benutzt ist es eine Sache, aber im gleichen Thema 5Beiträge weiter oben die Antwort stehen zu haben, und dennoch nicht zu sehen, ist wirklich etwas heftig!! :roll: