PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung selber bauen



Akzrayking
23.08.04, 19:21
Das man sich die TID-Ansteuerung für Kenwood Radios ganz einfach selber bauen kann hab ich ja jetzt hier gelernt. Mein nächster Gedanke wäre jetzt sich evtl. eine Lenkradfernbedienung selber zu bauen (die nicht unbedingt am Lenkrad positioniert werden muss). Das ganze läuft ja über den selben Anschluss wie die Displayansteuerung. Also meine Frage: Hat da evtl. jemand nen Schaltplan oder ne Bastelanleitung wie die Kontakte hier belegt sind? Ich fürchte das wird nicht so einfach zu bauen sein wie die TID-Ansteuerung. Lauter/Leiser, Lied vor und zurück würde mir fürs erste aber auch reichen :)
Also sind das einfach Kontaktverbindungen oder muss da nen IC oder sowas zwischengeschaltet werden?

MafiaTjG
23.08.04, 22:20
schau mal im astra G forum , nach oder such dir ein paar schaltpläne !

desweiteren besorg dir das lenkrad mit den tasten dann brauchste nur noch ein paar kabel ziehen fertig, das ganze aber nur beim Opel radio!

ansonsten braucht man da noch sone adapter box box die dazwischen kommt und die signale umsetzt fuer einen IR-sender

Akzrayking
23.08.04, 22:48
Hmm, ja ganz so kostenintensiv hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt :D
Dachte eigentlich das ich mir ein paar Taster ins Cockpit einbaue und die dann mit Lied vor Lied zurück etc. belege. Aber war auch nur so ein Gedanke. Wenn ich dafür nen neues Lenkrad brauche ist auch egal.

Aber danke das du mir mal wieder weitergeholfen hast Mafia ;)

brause-corsa
24.08.04, 00:03
schau doch auf m schrottplatz nach. in fast jedem 2 b Vectra/omegaB/astraG müsste so eine fernbedienung drin sein

alte schalter rauslöten/schneiden und neue schalter die dir gefallen dranlöten oder ist es doch net so einfach?

p.s. hab kein kennwood radio also kann ich net sagen ob du diese box brauchst oder net