PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurios: Corsa läuft ohne Zündschlüssel weiter....



Tommy-im-Corsa
24.08.04, 07:17
Hi,
rein zufällig habe ich heute morgen folgendes festgestellt:

Wenn ich bei meinem 1.7 DTI bei eingeschaltetem Licht und getretener Bremse den Motor ausschalten will, kann ich den Zündschlüssel in die "Aus" Position drehen, ihn abziehen und der Motor läuft trotzdem weiter !

Erst wenn man den Lichtschalter auf "Aus" stellt geht auch der Motor aus !

Ich habe es 2x nachgestellt und es funktioniert wirklich !

Hat jemand ne logische Erklärung dafür ?

Lg
Thomas

DoctorGremlin
24.08.04, 07:45
Schau mal, ob Deine Bremslichter noch alle funktionieren. Bei mir ist das ganze aufgetreten, als ein Bremslichtfaden durchgebrannt ist und sich auf den Faden vom Standlicht gelegt hat (innerhalb einer 2-Faden-Birne)

elprof3103
24.08.04, 08:51
:lol: Hat wohl einer beim Basteln irgendwo Zündungsplus und Dauerplus gebrückt... :lol:

Tommy-im-Corsa
24.08.04, 10:13
Nee da ist nichts verbastelt, ich fahre knapp 50.000 Km im Jahr mit dem Corsa, da bleibt zum basteln kaum Zeit... :wink:

Ja der Doctor hat Recht ! :shock:
Es ist tatsächlich ein Faden von der 2-Fadenlampe durchgebrannt !
Daran liegt es dann bestimmt....



Lg Thomas

Guido
24.08.04, 13:41
Na wenn das wirklich so ist, dann finde ich es äusserst bedenklich.
Stell dir mal vor du parkst ein, drehst den Zündschlüssel und lässt quasi im gleichen Moment die Kupplung los. Dann hängst du dem Vordermann auf dem Heck drauf weil der Motor ja noch weiteräuft.

der_flo
24.08.04, 13:52
man gewöhne sich einfach an, parken-->handbremse-->gang raus-->motor aus-->sichvergewisserndassmotorausist--> gang rein, loool

CorsaC-Freak.0815
25.08.04, 20:04
ist in der Tat ne sehr kuriose Angelegenheit :shock: kenne nur von früher Warnblinkschalter rumdrehen=Zündung an :shock: