PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfragen???



djmythos1
24.08.04, 08:19
Hi leute,
ich hab mir nun einen neuen Radio und boxen eingebaut. Allerdings hab ich die alten Boxenkabel drin gelassen. Wenn ich mein Radio jetzt aufdrehe dann fängt es am gewissen zeitpunkt an zu kratzen. Meint ihr es kann davon kommenWeil des Kabel nicht groß genug ist???D.H. das alte Kabel ist ja nur für 20W ausgelgt. Jetzt lass ich 50W drüber laufen. Meint ihr das kann davon kommen????THX DjMythos

Tomo16v
24.08.04, 08:28
50 watt übers radio? gibts nicht, egal was draufsteht. kratzen kommt 100% vom clipping oder von der box. welche komponenten hast denn?

mfg tom

djmythos1
24.08.04, 09:53
Es ist ein JVC-Radio und Sony-Boxen. Kann es nicht daher kommen, dass das Kabel, das ich verwendet habe zu dünn ist? .. Das kann doch dann die Leistung nicht aufnehmen, oder?!

chris
24.08.04, 10:01
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Dein neues Radio hat auch maximal, aber wirklich maximal 25W rms. Die Angaben der Hersteller sind fürn Popo.

Es liegt entweder daran, dass das Radio (wie übrigends jedes Radio, Endstufe...) unsauber spielt bei maximaler Leistungsabgabe, oder daran, dass die Lautsprecher nicht mit den sagenhaften 20W klarkommen.
Wohl aber eher ersteres...
Da hilft nur eine Endstufe fürs Frontsystem oder leiser hören
:!:

laubfrosch
27.08.04, 21:59
Stimmt nicht unbedingt. Hab auch (teilweise) das orig. Kabel dringelassen: kratzt. Dann provisorisch rundum 2,5qmm verlegt: kratzt nicht mehr... toll was?

Übergangswiderstände?
Korrosion?

*nixraff*

Gruß, Frosch

Anonymous
27.08.04, 22:09
je mehr trennstellen ihr habt desto mehr verlustleistung habt ihr

deshalb hab ich mich für die methode entschieden 2,5mm² kabel von den boxen bis hin zum verstärkeranschluss in einem stück zu machen

nix kratzt .. nur manchmal knallen die boxen bei hoher lautstärke weil ich unfähig bin nen verstärker einzustellen bzw. zur zeit keine lust habe :wink:

laubfrosch
27.08.04, 22:15
...würde es was helfen die Verbindungen zu verlöten oder braucht es da Speziallot das bestimmt viel teurer als 15 m 2,5er Kabel ist...?
*grübel*

Gruß, Frosch

Anonymous
27.08.04, 23:12
...würde es was helfen die Verbindungen zu verlöten oder braucht es da Speziallot das bestimmt viel teurer als 15 m 2,5er Kabel ist...?
*grübel*

Gruß, Frosch

mit lot haste natürlich auch nen andern übergangswiderstand als mit nem kompletten kabel

legt einfach kabel ohne trennstellen und gut is die lutzi