PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn



AscoMania
24.08.04, 08:44
Hi,
wollte mal wissen ob´s für Corsa A Federn so in der Größenordung 80/60 gibt!

Das tiefste was ich bisher gefunden sind FK 75/50. Wie sieht´s bei denen eigentlich mim setzen aus, man hört ja, dass FK gerne tiefer kommt, wie es soll!

Stift
24.08.04, 15:30
Das mit dem setzen stimmt nicht wirklich. So wie ich das mitbekommen hab, passen die Federn von FK in Corsa A, in Corsa B und in den Tigra. Nur daß der Tigra wohl mehr Achslast hat, wien Corsa A mit 1,2er Maschine! Am besten passen die Federn fürn Corsa B mit 1,6 16V. Die wollten sich bei FK ne Menge Geld sparen, und haben für einen Satz Federn ein Sammelgutachten für mehrere Autos erstellt. Darum sind die FK Federn auch so billig. Vor allem brauchst du für 70er Federn dann sowieso gekürzte Dämpfer. Ich würd mir lieber gleich was gescheites kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

AscoMania
24.08.04, 15:37
Ist ja nicht für mich, keine Angst ich fahr keine billiges Fahrwerk (KW Gewinde Variante II).

Ist für ne Bekannte von mir, die´s Geld nicht so locker hat! Gekürzte Dämpfer sind schon drin, da sie im Moment ein 60/40 Spax Fahrwerk hat, da ist bei 13 Zöllern aber noch ne Menge Platz zwischen Reifen und Radhaus!

Anonymous
30.08.04, 20:05
Also ich habe ein Fk Gewinde drinne und es steht ungefähr bei 90/40. Schleifen tut da nichts, Federn allerdings auch net viel! :wink: Hab meine Knaten eine wenig weiten müßen.
Gesetzt hat sich nichts und slebst wenn sich bei der Freudin noch was setzt dann ist da bestimmt auch noch ein wenig platz. Wenns zuviel federt müßen halt Begrenzer rein und ansonsten gleich ein Gescheites Fahrwerk... :D

Anonymous
22.09.04, 20:49
Habe vor 4 Wochen FK 80/60 in den Corsa A von meiner Kirsche gebaut.
Gekürzte Dämpfer waren schon drin (hatte vorher andere Federn).
Der Wagen ist schon wieder fast zu tief zum fahren. Bodenfreiheit unter dem Kat. ist nicht mehr all zu viel. Federn tut er auch nur noch minimal. Aber 80/60 ist er dicke runter gekommen. Habe 7x14 ET 33 Felgen mit 195/45 R 14 Reifen drauf. Vorne ist nix gemacht, hinten ist gebörtelt. Tüv war kein Problem, hat nix geschliffen. Vorne braucht man nicht mal Begrenzer, weil beim vollen Einfedern die Wicklungen aufeinander liegen.
Aber es sieht sau geil aus , und er liegt wie ein Go-Cart. :D

MfG
Golen