PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole lackiert aber unzufrieden.



Kind
24.08.04, 12:52
Grias eich mädls!

hab jetzt meine mittelkonsole lackiert und noch nen paar andere sachen. Aber es ist nun im vergleich zum rest so rau und grob. Ich meine es sieht echt gut aus finde ich aber anfülen tut sichs nicht gut. Gibts da nen "weichmacher" oder nen anderen trick??? oder wird das einfach mit de rzeit besser?

Theux
24.08.04, 12:58
Des Rätsels Lösung nennt sich Schmirgelpapier :wink:

Bevor ich meine MK lackiert habe, bin ich da erstmal drangegangen und habe die Maserung rausgeschliffen. Erst dann kam der Lack drauf und nun ist das alles schön glatt.

brause-corsa
24.08.04, 13:10
Des Rätsels Lösung nennt sich Schmirgelpapier :wink:

Bevor ich meine MK lackiert habe, bin ich da erstmal drangegangen und habe die Maserung rausgeschliffen. Erst dann kam der Lack drauf und nun ist das alles schön glatt.

du teufelskerl du :evil: :wink:

Kind
24.08.04, 13:16
grrrrrrrrrrr...
na toll jetzt steh ich mal wieder dumm da ;)

hab ich auch schon drann gedacht, aber lös ich dann nicht wieder die farbe ab?

ja ich hab 3 schichten ca drauf ich weiss

P.S. die maserung will ich eigentlich erhalten!

raver baby
24.08.04, 13:17
ja wenn du ein zufriedenstellendes ergebnis haben willst musst du mit nasschleifpapier erstmal stundelang alle teile glatt schleifen dann entfetten und dann erst lackieren. anschließend noch klarlack druff und du hast ne mittelkonsole die glatt is wien baby popo :)

Anonymous
24.08.04, 13:19
aber wenn du die maserung erhalten willst, musst du dich nich wundern wenns rau ist nach dem lackieren

Kind
24.08.04, 13:22
ok merci! aber ich werds doch einfach mal mit putzen probieren bissa kräftiger putzen. Vielleicht hilft das ja auch shcon was ;)

Theux
24.08.04, 13:30
ok merci! aber ich werds doch einfach mal mit putzen probieren bissa kräftiger putzen. Vielleicht hilft das ja auch shcon was ;)

Was soll denn das bringen???

Der Lack ist ja auf dem Profil drauf, also bevor die Maserung durch das Putzen weggeht ist eher der Lack weg, oder?? :wink:

Kind
24.08.04, 13:33
nein aber ich meine dann gehen evtl die "körner" von der lackierung weg aber nicht die ganze lackierung ;)

fate_md
24.08.04, 13:36
das klingt als hättest du staub mit drin...wenn das "korn" abreist, fehlt an der stelle lack....sieht extrem bescheiden aus.

guter rat: alles nochmal raus, komplett glattschleifen und dann erst lacken, am besten in nem staubfreien raum. dann wirds schick, siehe zb noams bilder im showroom auf der mutterseite

Kind
24.08.04, 13:52
jetzt dumme frage:

wo ein hat normal sterblicher nen staubfreien raum?!?!?

fate_md
24.08.04, 13:56
staubFREI wirste nn raum nie kriegen, aber man kann versuchen ihn eingermassen staubARM zu halten: boden mit wasser benetzen, um den lackierbereich planen hängen etc.

oder einfach auf gut glück loslegen :D

Kind
24.08.04, 14:01
oder einfach auf gut glück loslegen :D


das ist eher mein ding!

danke ihr sied echt spitze ;)

ich belohn euch dafür dann auch mit bildern wenns fertig ist ;)

sleeper_1
24.08.04, 14:20
man kann sich das schleifen auch zum größten teil ersparen und einfach spritzspachtel verwenden. dann bekommt man eine superglatte fläche!
so hab ichs bei mir vor kurzem gemacht :D

ente382
24.08.04, 15:52
Sagt mal kann man mit Schleifen oder mit son Spachtel auch ne frontschürze glattmachen?Oder sieht man dat denn zu doll?
Mfg

brause-corsa
24.08.04, 16:15
mit viel schleifen kriegste die frontschürze glatt wie n babypopo

Sebbi1985
24.08.04, 18:22
Kann ich zum lackieren denn auch die handelsüblichen Lacke aus dem Baumarkt nehemen? Halten die der wechselhaften temperatur unter sonneneinstrahlung überhaupt stand?<<<Ich meine auf dauer!!!
Und wie hält die Lackieung denn am besten? Mit oder ohne Füllspachtel??? :?:

doc
24.08.04, 19:21
Zum Thema Plastik lackieren wird die Suche bestimmt gaaaanz viele Dinge als Ergebnis auswerfen.
Wenn man die richtigen "Zutaten" (Primer) verwendet, wird der Lack sicherlich halten.

Grundsätzliches zum Thema findet sich unter anderem hier:
http://www.thewanderers.at/html/plastiklackieren.html
Ich hoffe, diesen Link veröffentlichen zu dürfen... ;-)

Kind
25.08.04, 09:10
dumm gefragt:

was ist primer?

Wollimen
25.08.04, 09:14
Servus

Primer ist so eine Art Haftvermittler der dafür sorgt das die Farbe auch auf dem Plastik bleibt ohne sofort wieder abzublättern

Kind
25.08.04, 09:21
Grundierung = Primer?

Theux
25.08.04, 10:26
Grundierung = Primer?


Sozusagen Grundierung für Kunststoffe

Kind
25.08.04, 10:29
optimal merci!