PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Heckklappe



MüSe
24.08.04, 16:12
Hallo,

was brauch ich alles dafür und ist es realisierbar?

sukram
24.08.04, 20:47
kann dir Freak 0815 wohl was zu sagen bzw. schau mal auf dseiner Page

CorsaC-Freak.0815
25.08.04, 19:55
Auf meiner Page findeste ne Anleitung, wie du am besten nen Stellmotor verbaust. Zur Entriegelung ist sicherlich ein Alarmsystem mit Zusatzkanal sinnvoll, da man dann nicht erst im FZ nen Taster drücken muss. Dazu kommt noch, das die Heckklappe so schwer ist, dass sie sich nichtmal mit verstärkten Heckklappendämpfern alleine aus dem Schloss drückt, wie ich feststellen mußte. Also muss man entweder noch ne Mechanik installieren, die Druck ausübt, um die Klappe heraus zu drücken....oder aber man öffnet eben per Knopfdrock auf ne Funkfernbedienung die Heckklappe dann weiterhin mit der Hand :wink:

MüSe
17.11.04, 16:17
Ich meinte eigentlich etwas in der Richtung vom Vectra C:

"Elektrische Heckklappe: Bequemes Öffnen und Schließen per Knopfdruck

Eine gute Zugänglichkeit des Gepäckabteils gewährleistet die weit öffnende Heckklappe. Via Knopfdruck vom Fahrzeugschlüssel oder von der Fahrertür aus kann damit die Klappe am Heck geöffnet, in jeder beliebigen Position angehalten und geschlossen werden. Das automatische Schließen kann ebenfalls per separater Taste an der Heckklappe erfolgen. "

Das stoppen in jeglicher Position ist natürlich unwichtig aber prinzipiell das elektrische Öffnen.

Speedstar
18.11.04, 18:29
und?



das system is mit nem zylinder und ner hydraulikpumpe gemacht.nicht wirklich was spannendes.

suchst dir nen zylinder in der passenden größe und los gehts...

JJ.Maverick
19.11.04, 19:03
übrigens was seh ich grad auf der seite?

wer hat mir dein schriftzug corsa im racinggitter geklaut *loool*

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:12
wobei die Vectzra-Technik immernoch viele Macken hat und sich manchmal die Heckklappe so sehr verzieht, dass sie ohne Gewalt garnicht aufgeht.
Ohne zusätzliche Verstärkungen hast du da schlechte Chancen :(

nullhorn
08.12.04, 19:18
@0815

seh ich dass nun richtig, dass du des bei dir selbst verbaut hast und mit einem ZV-Motor geregelt hast. So wie es eben auch auf deiner HP bebildert ist!?!

Wenn ja - machst du des dass du von hinten auf eine Fernbedienung drückst und dann den Deckel aufziehst oder betätigst du einen Knopf innen und die Dämpfer lassen es soweit raus hüpfen dass der Deckel dann offen bleibt?!
Wenn das 2. der Fall sein sollte, möchte ich gerne wissen wie du es schaffst, dass der dreckiche KrDeckel nicht mehr zurück ins Schloss fällt, da bei mir das Problem immer ist, dass er dann zrück fällt und 1/2 offen 1/2 zu ist!

SO
LONG
FLO

CorsaC-Freak.0815
11.12.04, 19:17
jipp, genau das Prob hab ich auch, trotz verstärkten Dämpfern geicht die Kraft nicht aus, die Klappe weit genug zu öffnen, das sie selbsständig auf geht oder wenigstens aus den Schloss springt. Darum hab ich bei mir den ZV-Motor über die Alarmanlage gesteuert, somit steh ich hinterm Auto, drücke die FB und öffne die Klappe.
Den Motor hab ich so verbaut, wie ich es auf meiner HP beschieben habe.
:wink: