PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsentuning



b-tigi
24.08.04, 18:06
Hi leute. Ich wollte demnächst meinem Tigra mal einem Bremsentuning unterziehen. Ich hab ,mir vor ein paar wochen eine Hinterachse vom astra GSI zugelegt. Wie siehts aus. Passt die unter meinen tigi, wenn ich zum Beispiel die Ankerplatten vom astra übernehme. Und was ist mit vorne? Passt die auch vom Astra GSI und ist die überhaupt viel größer als die serie

Philip
24.08.04, 18:12
die vom astra passt vorne. die serie is 256x20 und die astra gsi is 256x24

Der_Bachelor
24.08.04, 18:13
also mit hinten kann ich dir nicht helfen. vorne das funzt aber. merkst du auch deutlich. werden ja meist beim xe umbau genutzt die scheiben. im durchmesser sind sie glaube aber gleich. sind nur breiter...aber so sicher bin ich mir da nicht. ich hatte die vom calli 16V und du merkst deutlich nen unterschied beim bremsen! umbau ist auch nicht die große sache. aber dazu gibt es schon ne menge threats. einfach mal die suche nutzen.

b-tigi
24.08.04, 18:21
Erstmal danke. Also haben die beiden Hinterachsen unterschiedliche Ankerplatten. Ich hab immer gedacht die wären so ziemlich gleich. Hab gedacht es ändert sich vielleicht die breite der Spur aber drauf passen müssten sie doch

Philip
24.08.04, 18:39
ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass du das net einfach plug&play übernehmen kannst. wie fabi scho sagt..suche.

Joern
25.08.04, 11:37
astra ha passt nicht einfach so. du kannst nur die ankerplatten benutzen und den rest, deine eigene tigra ha musst du umschweissen lassen. z.b. bei hipo. 280€. abn diese umgeschweisste kannst du jetzt die ankerplatten samt bremsättel scheiben etc anschrauben. brauchst noch ein handbremsseil glaube corsa a gsi ud wie ich vorher schon erwähnt hatte in einem ähnlichen threat solltest du gleichzeitig die va auf eine andere bremsanlage umbauen.

Philip
25.08.04, 13:41
echt?! mehr is das nit..weil 280 taler is ja mal gar nit ausser welt. geht das genauso mit der cali turbo bremse?