PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussmatten befestigung



CommanderXP
24.08.04, 19:30
heute steig ich in meinen corsa ein und da ist auf einmal die fussmatte verschoben....
und da die matten ja mit jeweils 2 "schrauben" befestigt sind sollte das ja nicht sein ;D

also hab ich nochmal geschaut und die eine schraube schein abgerissen zu sein :\

wollte dann mal noch die andere seite auf machen... aber irgednwie bin ich zu blöd die abzumachen ^^

und da es im moment (Trotz sommer!) mal wieder regnet kann ich mir das auch nicht nochmal anschauen...

also kann mir da vielleicht jemand sagen wie man die orginal befestigung abmachen kann? und vielleicht auch wie das gewinde am teppich befestigt ist...

Stylo
24.08.04, 21:02
Du hast die Fußmatten verschraubt?! :shock:
Von welchen Matten redest du bitte :?: :?:

CommanderXP
24.08.04, 21:22
von den orginalmatten ^^

ok verschraubt sind die nicht ;D aber auf jedenfall is ein platikteil mit nem gewinde zu sehen... aber wie gesagt das ist ja halt am arsch weil es abgebrochen ist ;D

Coyote
24.08.04, 21:31
Die Stopfen, die im Boden sind, sind mit höchstens einer viertel Umdrehung in den Teppich geschraubt. 10 Stück kosten neu knappe 10€. Bekommst du beim FOH unter Kat.nr. 1724803

Stylo
24.08.04, 22:02
hmm...meinst du etwa den grauen teppich unter den matten?!
verstehs immer noch nicht so ganz sorry! :oops: :wink:

sTeiFF
24.08.04, 22:11
Die originalen Fussmatten kannste mit diesen oben angesprochenen Schrauben so bissel festmachen...
Mein vater hat diese befestigungsschrauben auch, bei meinem sind die nit vorhanden!!!

Stylo
24.08.04, 22:13
Aaaahso! Wollt schon sagen, hab bei mir nämlich nie welche gefunden!
:lol: ok alles klar!

CommanderXP
25.08.04, 15:23
ok also dann nochmal thx für die hilfe :)

aber ich muss mal schauen ob ich mir vielleicht doch paar alufussmatten zuleg ;D
dann hätte sich das sowieso erledigt :D

CorsaC-Freak.0815
25.08.04, 19:33
:?: früher waren ja garkeine Aufnahmen im Teppich, da wurden ja diese lustigen Teller mit 4 Nadeln in den Boden gespreißt und die Matte mit so nem gargelichen Deckel verschraubt, der beim 1. Zudrehen schon kaputt ging. :?
Mittlerweile sind ja solche 2 Stipschen im Boden, auf die die Matten einfach draufgeclipst werden :wink: und falls man die nicht ab Werk hat, liegen den Matten noch zusätzlich 4 Stück bei, die dann in den Teppich gedreht werden....meinst du diese? denn die original Stöpsel sind unterm Teppich nochmal verschweißt und gehen nur dürch zerbrechen heraus.....wie ich bei meiner Freundin feststellen musste :shock:

SweetyCorsa
19.11.07, 12:39
So ich hol den alten Thread mal raus..
Meine Frage.. Wie is das denn beim Corsa. Gibt es bei manchen diese Befestigungspunkte und bei manchen nicht? Weil wenn ich mir z.B. Velourmatten beim FOH kaufen will gibt es die ja nur mit Befestigungsteilen dran. Aber sieht ja auch blöd aus wenn ich gar keine Befestigungspunkte habe. Oder gibts die Matten auch ohne nur mein FOH is zu blöd um das zu wissen??

Greetz

Jolpo86
19.11.07, 16:55
Die Befestigungspunkte gibts bei manchen, die die keine haben könnens nachrüsten.
Die originalen von Opel müsstest ein Plastikteil mit nem Innengewinde unter den Teppich drunterbringen und dann durch den Teppich den Befestigungspunkt reinschrauben.

Ich hab in meinem ein "Billigprodukt" rein, weil ich keine Lust hatte da was unter den Teppich zu fummeln. Das gab es zumindest bei meinem FOH. Die gabs angeblich bei manchen Fußmatten alternativer Hersteller dazu. Die drehst mit nem sehr groben Gewinde durch den Teppich in die Dämm-Matte, und hält zumindest bei meinem seit nem Jahr einwandfrei. Sind von den Köpfen her identisch mit den Opel-Teilen, daher kann man damit auch originale Opel-Matten befestigen.

Dobbi
19.11.07, 19:08
Tach

Also ich habe in meinem Corsa Fußmatten die liegen da nur so drin also nicht befestigt mit irgendwelchen Plastik Teilen im Boden festgemacht oder so. Sind auch nicht geklebt. Aber ist Original von Opel.

dobbi

HAL-MW86
07.10.08, 17:27
Hi,
wollte mal fragen ob die Fussmatten vom OPC Meriva von der Form her in den C Corsa passen? (auch hinsichtlich der Befestigungsnasen!)

Weiß das zufällig jemand weil ich nämlich noch ein paar Fussmatten kaufen will und zufällig auf die gestoßen bin!

316i-IS-Style
08.10.08, 06:08
fahr zu deinem FOH, der soll dir mal schnell nen satz ausm lager geben, und du kannst sie bei dir mal reinlegen.

deine erkenntnisse postest hier dann bitte ;)

HoLLe
08.10.08, 10:44
themen zusammengeführt...

HAL-MW86
08.10.08, 12:49
danke @ Holle

316-IS-Style jo müsste eh ma zum ölwechsel da kann ich ja gleich mal nachfragen wie das aussieht...

HAL-MW86
11.10.08, 18:19
so natürlich hab ichs vergessen als ich beim FOH war...^^ aber wenigstens konnte ich ma testen ob die vom Astra H (wegen OPC matten) passen...passen allerdings gar nicht es sei denn man hat noch keine nasen im fußboden und dreht die erst neu rein dann wirds wohl gehen

meriva und vectra c müsste ma noch wer testen evtl. hat ja wer son auto bzw. bekannte....