PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an die Tacho LED ran?



Anonymous
24.08.04, 22:24
Hallo,
ich habe einen Corsa bekommen und wollte nun an die LED von der Tachoanzeige, da eine defekt ist, wie komme ich daran? Also welche Schrauben muss ich lösen und so, würde mich über eine Antwort freuen, da ich kompletter Anfänger bin:)

Mit freundlichen Grüßen und danke im vorraus

Stefan

meikey
24.08.04, 22:30
uiii...da hat wer die regeln no nit durchgestöbert*g*
alzo led sind ja von anfang an keine drin..sind ja nur 2 lämpchen (ohne dzm) und 3 (mit dzm)

im workshop auf der hauptseite findste ´n paar, jedoch gute anleitungen
zB auch für den umbau auf blaue leds im inneren

http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s1.html

kurz: platikabdeckung beim zündschloss rausschrauben...ring vom tacho rausschrauben, rausnehmen, tacho raus (bei elektrischen einfach rausnehmen) bei welle is alles im workshop erklärt...
klipsen und lämpchen tauschen...
finish

Anonymous
24.08.04, 23:12
danke, habe es gefunden....wenn ich noch fragen habe, melde ich mich:)

RydeOrDie
25.08.04, 05:51
hat ein 1.2er 99er Baujahr ohne DZM auch nen elektronisch gesteuerten Tacho???

blank2007
10.09.04, 13:50
habe nen 1.0 ohne DZM,

habe ich dann nen Tacho mit Welle, oder ein elek. ? :!:

will das ding auseinander nehmen am WE :!:

blackdevil2k1
10.09.04, 13:57
rideordie ... das erkennste daran obn k oder w aufm tacho steht... k is elektro und w welle und normalerweise hatn 99er elektrisch ... ich würd mal sagen zu 98prozent ... ausnahmen bestätigen die regel

Dorex21
10.09.04, 16:32
ist es möglich einen tacho Kmh/km instrumet in einen Tacho mit drehzahl messer eintzbauen wenn man die metall scheibe gegen die des Tachos mit drehzahl messer tauscht ist ja ein kleinwenig großer der tacho ohne dzm oder geht dann der tacho verkert? der k wert war bei beiden gleich
wil halt nur die scheiben tauschen da mir der motor kaput gegangen ist beim einstellen der km anzeige :oops:

Dorex21
12.09.04, 21:55
hat keiner ne meinung dazu